“Funktionales schönes Hotel direkt neben dem Kongresszentrum”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Vila Galé Ópera

Vila Galé Ópera
Nr. 127 von 247 Hotels in Lissabon
Grenzach-Wyhlen
“Funktionales schönes Hotel direkt neben dem Kongresszentrum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Modernes funktionals Hotel direkt neben dem Kongresszentrum, unterhalb der berühmten Brücke von Lisabon. Zimmer sind sauber, modern und geräumig. Sehr praktisch wenn man an einen Kongress muss, da nur 3 Minuten zu Fuss. Gegenüber ist der HAfen mit netten kleinen Restaurants, in die Stadt muss man entweder ein Taxi nehmen oder mit der Strassenbahn fahren. Schönes Frühstückbuffet, nette Bar, gute Drinks. Sehr nettes Personal. Achtung es gibt Raucheretagen, die sollte man vermeiden wenn man nicht gerade Raucher ist.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Weltenbummler66-8!

• Finnisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2010

Ursprünglich wollten wir nur für ein paar Tage auf eine Städtereise fahren und suchten ein Hotel zum günstigen Preis, nur zum übernachten. Doch das Vila Galé Opéra ist definitiv ein Top-Hotel. Es liegt nicht direkt im Zentrum, man muss ein paar Stationen mit dem Bus oder mit der Bahn fahren, trotzdem ist die Lage sehr schön. Direkt neben der Oper und dicht zum alten Hafen Lissabons, an dem es eine Menge sehr gute Restaurants und aber auch Clubs gibt. Sowohl mit dem Zimmer, als auch mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden, so etwas bietet nicht jedes Hotel in einer Großstadt. Auch das Design des Hotels sprach uns sehr an. Die Lobby und auch das Äußere ist modern und schick gestaltet. Ich kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, wir sind sehr zufrieden abgereist und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, UpperEastSide!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Für Kongressbesucher des "Centro de Congressos de Lisboa" ist es ein äusserst praktische gelegenes Hotel, nur 5 Gehminuten vom Kongresszentrum. Ansonsten ist es ca. 10-15 Minuten von den Sehenswürdigkeiten entfernt. Das Hotel ist modern mit sauberen Zimmer und hat auch verschiedene Sitzungszimmer. Die Eingangshalle ist originell mit Opernfiguren gestaltet und an 2 Abenden in der Woche wird dort auch Oper gesungen. In den Sommermonaten übernachten viele Busgesellschaften im Hotel, da können das Restaurant und die Bar schnell sehr voll werden.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, jbicher!
Ulm, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2006

Wir hatten 2 Mal innerhalb einer Woche die Gelegenheit, Gast im Vile Gale Opera Lisboa zu sein . Und ich muss sagen, wir haben es nicht bereut:

Pro nach unserer Meinung:
- Futuristische Architektur im Novotel Stil
- kostenloser Parkplatz vor dem Hotel (Garage 8,5)
- moderne Zimmer mit Blick auf Belem oder die Brücke
- die Lage ausserhalb der Touristenströme hat den großen Vorteil, daß Sie in der Umgebung das echte Lissabon finden werden
- für Nachtschwärmer: zu Fuss zu den "Dockas"
- Live Bands am Wochenende im Foyer
- Preis 53 EUR ohne Frühstück
- Frühstück um die Ecke in den Bars originaler und billiger
- Restaurante S. Amaro: einfach und sehr günstig aber TOP!! probieren Sie die Fischpaella. Hier zahlen Sie zu zweit mit Wein, Dessert und Cafe nicht mehr als 25 EUR

Contra:
- wie üblich in Portugal: extra Gebühr für Pool und Sauna
- Richtung Strasse könnte es laut werden
- Laminatböden im Zimmer sollten erneuert werden (durch die häufige Reinigung lösen sie sich auf)
- Transport in die Innenstadt oder Belem nur mit Tram (langsam)

Fazit: wer mit dem Auto kommt und Lisbo von einer anderen Seite als im Reiseführere beschrieben kennen lernern will ist hier richtig aufgehoben. Wir würden wieder kommen, schon allein wegen dem Restraurant (s.o.)

• Zufrieden mit — Lage ausserhalb des Touristenstroms, direkt am Wasser
  • Unzufrieden mit: — Gebühr für Internet, Pool und Sauna
  • Tipps und Geheimtipps — Restaurante S. Amaro: Fischpfanne!!!!
  • Aufenthalt November 2006, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, joe1968!
Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2006

Wir hatten ein Taxi vom Flughafen zum Hotel genommen und das hatte uns 25 Euro gekostet, obwohl es sich nicht um einen große Distanz handelt. Das Hotel selbst ist schön designed und die Zimmer sind modern, sauber und waren sehr geräumig. Es liegt direkt neben der berühmten Brücke des 25 Aprils (erinnert mich an die Golden Gate Bridge in San Francisco) – der Verkehr ist etwas laut. Das Frühstücksbuffet ist von guter Qualität. Am ersten Tag waren wir nach Belem gelaufen, was ungefähr 30 Minuten gedauert hatte. Wenn Sie ins Zentrum gehen wollen, müssen Sie einen Zug, zum Bahnhof sind es etwa 5-10 Minuten zu Fuß. Es sind nur 1 oder zwei Stationen und schon sind Sie im Herzen von Lissabon. Aus der anderen Straßenseite befindet sich ein Hafen mit Restaurants und Bars – wie eine Food Corner im Einkaufszentrum, nur mit echten Restaurants. Für 90 Euro pro Doppelzimmer gibt es wirklich nichts zu meckern, oder!?

5 Danke, Holger C!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2005

Ich war für 3 tage dort (8-11 Juli) und fand es klasse! Es war mein erstes Mal dort und ich garantiere Ihnen, dass Sie von diesen 4 Sternen plus nicht entäuscht werden! Ich habe dieses Hotel aufgrund seiner Lage ausgesucht. Direkt am Fluss Tejo und neben den Docas bar's (guter Ort um raus zu gehe und Spaß zu haben), ein paar Minuten vom Turm von Belem entfernt, "Pasteis de Belem" (die berühmtesten Kuchen von Lissabon, sie sollten wenigstens einen probiert haben!) und Jeronimos Monasterium; und natürlich dem Chemical Brothers Konzert am 9 Juli (sie haben auch im Hotel übernachtet!!!) Nun zum Hotel: Sehr warmherziger Ort, tolle Angestellte, erstklassiges Frühstück, supersauber und immer mit den Klängen der Oper oder Fado im Hintergrund. Man muss um 12 Uhr auschecken…und Sie wissen ja dass jeder lieber etwas länger im Bett bleibt, besonders am letzten Tag, oder!? Leider hatte ich mich entschlossen eine weitere Nacht in Lissabon zu bleiben, aber in einem anderen Hotel. Das Altis Park war zwar in derselben Kategorie, aber war wirklich nicht der Rede wert! Glauben Sie mir, der Ausblick war sehr schön (17 Stock am Fluss), wenn Sie es aber gerne sauber haben, werden Sie dort nicht glücklich werden! Die Teppiche waren sehr dreckig und stanken sogar! Ich gebe dem Hotel nur einen Stern! Sogar das Ibis Hotel ist besser!! Es ist sogar teurer als das Vila Gale Opera Hotel! Meine Freundin und ich lieben es einfach nur. Nächstes Mal werde ich sicherlich wieder dort wohnen!

12 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lissabon angesehen:
4.0 von fünf Punkten 3.460 Bewertungen
Holiday Inn Lisbon
Nr. 130 von 247 in Lissabon
4.0 von fünf Punkten 1.068 Bewertungen

Sie waren bereits im Vila Galé Ópera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Galé Ópera

Unternehmen: Vila Galé Ópera
Anschrift: Travessa do Conde da Ponte, Lissabon 1300-141, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Spa-Hotels in Lissabon
Nr. 76 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 96 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vila Galé Ópera 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Priceline, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HRS, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Galé Ópera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vila Gale Opera Lissabon
Lissabon Vila Gale Opera Hotel