“Unter der Bücke”

Falkensee, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Unter der Bücke”
Bewertet am 13. November 2012

Schönes Business-Hotel mit sehr sauberen Zimmern, einem wunderbaren Frühstücksbuffet und sehr freundlichem Personal
Durch die Lage leider etwas laut. Der Wellnessbereich mit 11 EUR pro Tag!!! leider indiskutabel.
Privat würde ich dort nicht wohnen, aber dienstlich ganz ok.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Miltonia71!
GrupoVilaGale, General Manager von Vila Galé Ópera, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2012
Sehr Geehrter Gast,
Danke für ihre bemerkungen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch zurück in Vila Galé Ópera auf Ihrer nächsten Reise nach Lissabon.
Mit freundliche Grüssen

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 26. November 2011

Am ärgerlichsten ist, dass die Benutzung des Schwimmbads mit € 11,- extra zu Buche schlägt. Das ist auch in Portugal nicht üblich - außer wohl in der Galé-Gruppe -und ich frage mich, welchen Sinn es macht, ein 4 Sterne-Hotel zu buchen, das (so auch in Coimbra und Porto erfahren) zwar Einrichtungen bereithält, den Gästen faktisch aber vorenthält. Das Schwimmbad war entsprechend auch die meiste Zeit leer.

Insgesamt ist es ein typischer Massenbetrieb, die Zimmer sind klein, die Lage nicht sehr attraktiv (außer für Kongressbesucher, was auch das Hauptklientel dieses Hotels zu sein scheint), sehr laut (direkt unter der Brücke des 25. April plus mehrspurige Straßen), Internetzugang gegen Gebühr möglich, die Fenster kann man nicht öffnen. Sauberkeit ist okay, soweit in der durch Sparlampen ermöglichten Helligkeit erkennbar. Das ökologische Bewusstsein musste dann im Bad mit den kleinteiligen Schampoofläschchen auch schon wieder kapitulieren...
Das Angebot von Frühstück- und Abendbüffet war umfangreich, aber eben halt auch Massenware (positiv: viel Obst), der Charme der Bar kann mit dem des Bahnhofs nicht konkurrieren und das Personal scheint an den Gästen nicht sonderlich interessiert. Die Kriterien für die Sternevergabe erschließen sich mir in diesem Fall nicht, ebensowenig wie bei den Vila Galé-Hotels in Porto und Coimbra (das wenigstens noch in ziemlich unverbraucht neuem Glanz strahlt mit Balkon und Blick auf den Fluss).

Die Hotels dieser Gruppe würde ich bei meiner nächsten Portugalreise nicht wieder besuchen und auch nicht empfehlen, da es bessere Alternativen gibt.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
4 Danke, Barbara S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lissabon.

Potsdam, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. März 2011

Es ist mir ein Rätsel, wie man ein Hotel an einer derart ungünstigen Stelle errichten kann. An einer lauten Strasse gelegen, hinter der auch noch Bahngleise liegen und wenn man aus dem Fenster schaut, erschlägt einen der Blick auf das Monstrum von Brücke auf der in 2 Ebenen auch Autos und Züge passieren. Lediglich das nahe Kongress-Center muss als Ausrede herhalten. In die Stadt nimmt man am besten ein Taxi (Preise (€ 6-8 sind moderat). Die Inneneinrichtung ist schon sehr mitgenommen. Das Hochglanz-Foyer überdeckt ein wenig die verschlissene Einrichtung in den Zimmern. Es ist mir nicht klar, wie die die 4 Sterne halten können. Aus meiner Sicht maximal 3 Sterne in Landeskategorie. Service umständlich, wenig kooperativ. Empfehlungen (z.B. für Fado) unbedingt ignorieren. Die schicken einen doch glatt in die größte Touri-Falle (Travessa) der Stadt. Zum Glück gibt es ja Internet - wenn auch nicht aus dem Hotel, denn die lassen sich das teuer bezahlen. Wo leben die denn???
Unverständlich bleibt mir auch immer wieder, warum das Personal im Frühstücksrestaurant mit lautem Geschirrgeklapper seine Anwesenheit mitteilen muss. Wer will denn so frühstücken? Ansonsten war das Frühstücksangebot in Ordnung. Viel frisches Obst.
Spa-Bereich sah ganz nett aus, haben wir aber keine Zeit dafür gehabt.
Am Samstagabend gab es noch eine kleine Opern-Arien-Vorführung im Foyer. Die Tenöre waren in Ordnung - nur die Begleitmusik -total übersteuert. Aber so hatten wir einen schönen Abschluss des Tages an der Bar.
Der dem Hotel gegenüberliegende Hafenbereich (mit vielen kleinen Kneipen) ist etwas schlecht zu erreichen. Aus dem Hotel raus zuerst nach rechts laufen (in entgegengesetzter Richtung). Nach ca 350 m kommt am Kongress-Center eine Überführung, die einen auf die andere Seite gelangen lässt (Strassen- und Eisenbahntrassen-Querrung). Dann kommt man gut hin - ohne über Gleisanlagen klettern zu müssen.

• Aufenthalt März 2011, Business
2 Danke, chaluis65!
Bewertet am 15. November 2010

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, hält aber letztlich weniger, als es verspricht.

Die Betten sind bequem, das Frühstück ist ok.

Kritik:

Der Service an der Rezeption ist langsam und weder sonderlich freundlich noch professionell. Bearbeitungen dauern lang.
Internetzugang ist teuer (ca. 20 € pro 24h). Es werden Lan-Kabel für die Hotelzimmer ausgegeben. Diese sind kurz und reichen nicht zum Bett, so dass man in jedem Fall gezwungen ist, am Schreibtisch zu arbeiten. Auch Rechner in der Lobby sind kostenpflichtig (es werden Log-In-Codes ab 30 min. ausgegeben).

Die Zimmer haben einen Laminatboden. Steckdosen in den Zimmern, z.B. um sein Handy aufzuladen, sind rar gesät.
Der „Health-Club“ inkl. dem kleinen Schwimmbad, Sauna und Fitnessbereich ist in jedem Fall kostenpflichtig (10 €), Sauberkeit und Standard sind eher enttäuschend.
Bei einigen meiner Kollegen war das Zimmer bei der Rückkehr am späten Abend nicht gemacht.

Die Zimmerfenster lassen sich nicht kippen, man ist permanent auf die Klimaanlage angewiesen. Immerhin halten die Fenster den Lärm ab, der draußen wegen der Autobahn und -brücke sowie Zugverkehr enorm ist.

Fazit: das Hotel profitiert vom nahe gelegenen Konferenzzentrum, insofern ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass das Hotel offenbar lieblos geleitet wird, Gäste kommen von selbst. Wer einen schönen Urlaub verbringen möchte, dem seien andere Hotels empfohlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, Korsar76!
Weil am Rhein
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. September 2010

Das Hotel liegt super zentral zum Kongresszentrum (nur 2 Minuten Fussweg), in die Stadt kann man per Strassenbahn oder Bus fahren, benötigt aber mindestens eine halbe Stunde. Die Zimmer sind sauber und ok mit normaler Ausstattung wie Fernsehgerät und Minibar. Das Badezimmer hat eine Badewanne mit Duschvorhang, ein Waschbecken und eine Toilette, ist aber nicht sehr gross. Das Frühstücksbüffet ist gut bestückt und man kann das Frühstück auch draussen auf der Terrasse einnehmen. Das Restaurant hat eine gute Küche, man sollte aber längere Wartezeiten einkalkulieren. Ausserdem gibt es neben der Hotelhalle noch eine Bar, bei der man auch drinnen und draussen sitzen kann.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Ramasana!
Grenzach-Wyhlen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. September 2010

Modernes funktionals Hotel direkt neben dem Kongresszentrum, unterhalb der berühmten Brücke von Lisabon. Zimmer sind sauber, modern und geräumig. Sehr praktisch wenn man an einen Kongress muss, da nur 3 Minuten zu Fuss. Gegenüber ist der HAfen mit netten kleinen Restaurants, in die Stadt muss man entweder ein Taxi nehmen oder mit der Strassenbahn fahren. Schönes Frühstückbuffet, nette Bar, gute Drinks. Sehr nettes Personal. Achtung es gibt Raucheretagen, die sollte man vermeiden wenn man nicht gerade Raucher ist.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Weltenbummler66-8!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. September 2010

Ursprünglich wollten wir nur für ein paar Tage auf eine Städtereise fahren und suchten ein Hotel zum günstigen Preis, nur zum übernachten. Doch das Vila Galé Opéra ist definitiv ein Top-Hotel. Es liegt nicht direkt im Zentrum, man muss ein paar Stationen mit dem Bus oder mit der Bahn fahren, trotzdem ist die Lage sehr schön. Direkt neben der Oper und dicht zum alten Hafen Lissabons, an dem es eine Menge sehr gute Restaurants und aber auch Clubs gibt. Sowohl mit dem Zimmer, als auch mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden, so etwas bietet nicht jedes Hotel in einer Großstadt. Auch das Design des Hotels sprach uns sehr an. Die Lobby und auch das Äußere ist modern und schick gestaltet. Ich kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, wir sind sehr zufrieden abgereist und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Belém
Palacio do Governador
Palacio do Governador
Nr. 89 von 251 in Lissabon

Sie waren bereits im Vila Galé Ópera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Galé Ópera

Unternehmen: Vila Galé Ópera
Anschrift: Travessa do Conde da Ponte, Lissabon 1300-141, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Spa-Hotels in Lissabon
Nr. 75 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 100 der Luxushotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 160€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vila Galé Ópera 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, HRS, Ebookers, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Galé Ópera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vila Gale Opera Lissabon
Lissabon Vila Gale Opera Hotel