“Lovely Days” 5 von fünf Punkten

Nr. 4 von 229 Pensionen in Lissabon
Schwabach
“Lovely Days”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Wir haben einen Teil unserer Flitterwochen im Casa Balthazar verbracht, weil wir ein schnuckeliges, kleines Hotel im Zentrum gesucht haben. Dass haben wir dann auch gefunden. (wenn auch die Anfahrt ohne Navi etwas länger gedauert hat) Das Haus liegt in einer unscheinbaren kleinen, schmalen Gasse. Zum Glück gibt es einen großen Innenhof mit Parkplätzen, ansonsten wäre die Parkplatzsuche ewtas schwierig gewesen. Schon beim Betreten des Hauses haben wir uns sofort wohl gefühlt. Eigentlich so, wie wenn man nach Hause kommt. Wir hatten das Zimmer Rossio mit eigener kleine Dachterrasse. Der Blick über ein Teil der Stadt bis zu Burg ist fantastisch. Man kann alles zu Fuß erkunden und braucht kein Auto. Zentraler gehts nicht! Und trotzdem war`s nachts immer sehr ruhig. Die Einrichtung ist sehr hochwertig und geschmackvoll. Nachdem wir eine eigene Dachterrasse hatten, haben wir uns das Frühstück auf`s Zimmer bringen lassen. Das Frühstück und der Ausblick waren einfach herrlich! Auch der Pool im Innenhof ist geanu das Richtige für eine Erfrischung nach einem langen Lissabontag. Das Personal ist sehr freundlich und dezent. Vom überdachten Sack-Bahnhof hört man gar nichts.Wir waren sehr zufrieden, können Casa Balthazar nur weiterempfehlen und werden gerne auch wieder kommen!

Zimmertipp: ein Zimmer mit Terrasse (z.B. Rossio Terrasse) - aber alle anderen sind auch ruhig gelegen, aber die ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Honeymooner804!

Flensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2013

Die Ausstattung der Zimmer ist sehr hochwertig, die Rezeption sehr hilfsbereit und unaufdringlich, das Frühstück umfangreich und frisch, das Kingsize-Bett wirklich großzügig, gute Matrazen und riesige Bettdecke, und wlan funktioniert gut. Der Blick auf halb Lissabon ist tagüber und nachts sehr sehr schön. Und die Lage ist zentral (oberhalb ein Bioladen, direkt gegenüber ein preiswertes superleckeres Lokal, unterhalb Bahnstation Oriente und Rossio), von außen sieht man es kaum. Falls Taxifahrt vom/zum Flughafen: vorher einen Fixpreis (15-17 Euro) ausmachen, sonst wirds deutlich teurer mit extra-Umwegen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, zarembaj!
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Dieses Haus hat Atmosphäre und wird für einen Lissabon Aufenthalt nicht zu toppen sein.Die zentrale Lage, die geschmackvolle Einrichtung , der teilweise bei einigen Zimmern einzigartige Blick auf die Altstadt , alle diese Attribute verdienen ein "hervorrragend".Nicht zu vergessen das unaufdringliche Service.

2 Danke, Woelferberg14!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir haben noch nie in einem so schönen Hotel gewohnt !!
Wir haben uns wie zu Hause gefühlt, besser geht es nicht.
Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet.
Das ausgezeichnete Frühstück wird auf das Zimmer gebracht.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht.
Das Hotel liegt sehr zentral. Die Stadt ist fußläufig sehr gut erreichbar.

Danke, Daniel C!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Ein sehr hübsch eingerichtetes Zimmer mit großem schickem Bad, kleiner Küche und Terasse mit Blick auf die Burg. Obwohl das Haus in einer engen Gasse der Innenstadt liegt und am Samstag in den Gassen unheimlich viel Trubel war, bekam man im Zimmer von all dem nichts mit. Nur auf der Terasse war der Küchendunst der nahe gelegenen Lokale manchmal etwas störend. Das Frühstück wurde aufs Zimmer gebracht, war ganz angenehm, von der Menge mehr als ausreichend, allerdings jeden Tag fast das gleiche. Kaffee oder Tee bereitet man sich selbst in der Küche mit der kleinen Espressomaschine, auf Anfrage bekamen wir auch zusätzliche Kaffee- und Teerationen. Der Pool ist nicht groß, aber bei heißem Wetter sehr erfrischend und nett im abgeschiedenen Innenhof gelegen. Da die Innenstadt nicht zu groß ist, kann man über Mittag auch mal schnell zur Pension zurück und Siesta abhalten. Wir waren froh, nicht mit dem Auto unterwegs zu sein, denn mit Parkplätzen sieht es in der Innenstadt mau aus und die engen Gassen und Berge laden nicht gerade zum Autofahren ein.
Die Pension hat auch noch einen großen Aufenthaltsraum mit Kamin für kühle Tage, falls man mit vielen Leuten unterwegs ist. Die beiden Damen der Casa Balthazar waren sehr freundlich und sprachen gut Englisch. Insgesamt war der Aufenthalt für uns sehr angenehm.

2 Danke, Susanne H!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Ein neues liebevoll geführtes Haus,modern eingerichtet mitten in der Alstadt,doch völlig ruhig.
Mit schwerem Gepäck sollte man besser nicht anreisen,es geht steile Treppen hinauf.
Die betreibenden Damen sind sehr freundlich und bemüht.Sie stellten uns sogar einen
Parkplatz zur Verfügung,da dies die 1.Etappe einer 3wöchigen Portugalrundreise war.
Normalerweise sollte man nicht mit Auto anreisen,die Gassen sind sehr eng,Parkplätze gibt es praktisch keine.
Das Frühstück kann nicht vor 8:30 gebracht werden,es wird nur auf dem Zimmer serviert.
Lediglich nur 1Nespressokapsel /Person ist zu bemängeln,sonst ist allles hervorragend.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Castelo, Alfama & Mouraria
Palacete Chafariz D'El Rei
Palacete Chafariz D'El Rei
Nr. 3 von 229 in Lissabon

Sie waren bereits im Casa Balthazar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Balthazar

Unternehmen: Casa Balthazar
Anschrift: Rua do Duque 26, Lissabon 1200-159, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon > Chiado & Carmo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 229 Pensionen in Lissabon
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Balthazar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.