“Lage des Hotels sehr zentral undruhig!”
Bewertung zu Hotel Anjo Azul

Hotel Anjo Azul
Nr. 161 von 255 Hotels in Lissabon
Bewertet am 24. August 2014

Ansonsten ist das Hotel für das Preis-Leistungsverhätltnis nicht zu empfehlen. Das Zimmer war sehr klein und eher schmudelig. Plastikfolie unter dem Laken und Matraze? Was soll das? Kein Frühstück und ansonsten auch nicht viel zu bieten.
Eher nichts!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Matthias S!

Bewertet am 15. September 2013

Dies ist mein viertes Mal in diesem Hotel, es muss also ganz gut sein. Ich weiß nicht, warum ich bisher keine Bewertung geschrieben habe. Es war ein integraler Bestandteil von dem Spaß, den ich in Lissabon hatte, also verdient es eine Bewertung. Fangen wir mit den Fakten an. es ist ein Schwulenhotel. Was das heißt?! Es ist definitiv schwulenfreundlich, doch es gibt keine schwulen Pärchen, die an der Rezeption Sex haben. Tatsächlich waren all die Paare, die ich gesehen habe, hetero. Sie haben sich große Mühe mit der Deko gegeben, um es schick und anders aussehen zu lassen. Anders ja, doch schick ist es nicht. Doch darüber kommt man hinweg. Alle Zimmer haben Klimaanlagen und manche haben einen kleinen Kühlschrank. Das Rezeptionspersonal ist aufmerksam, freundlich und nicht aufdringlich. Da dies ein Schwulenhotel ist, haben sie sicher schon alles gesehen. Sie sorgten immer dafür, dass ich mich willkommen fühlte und als ich bemerkte, dass meine Unterwäsche langsam zur Neige gehe, sagten sie, ich könne für 10€ meine Wäsche waschen lassen und retteten damit mein Leben. Innerhalb weniger Stunden war die Kleidung gewaschen und wieder in meinem Zimmer. Die Lage ist entscheidend für mich. Es ist in Bairro Alto, doch die Straße ist nicht laut. Man läuft die Rua Luz Sorano hinunter und ist einen Steinwurf von Chiado entfernt. In 10-15 Minuten kann man in Rossio oder Cais do Sodre sein. Daher kann ich übersehen, dass es etwas grobkantig ist. Und vergesst die Preise nicht! Meine Freunde bezahlten jeweils 25€ für ihr Doppelzimmer. Ich hatte mein eigenes Zimmer mit Kingsize-Bett und es kostete 40€ pro Nacht. Oh... und ich hatte funktionierendes Internet in meinem Zimmer, um meine nächtlichen Eskapaden zu planen. Das gefiel mir sehr. Ich würde wiederkommen und werde jedes Mal dort übernachten, wenn ich in Lissabon bin.

Danke, alejestem!
Bewertet am 13. April 2013

Ich war Ende März 2013 in diesem Gästehaus. Wir waren zwei Nächte mit meinem Freund hier. Ein anderes Hotel schickte uns hierher, da sie voll ausgebucht waren. Wir waren froh, dass wir hier 2 Nächte übernachteten. Das Personal war nett, besonders der Mitarbeiter, der uns eincheckte. Er half mir, unsere Koffer hereinzutragen, während mein Freund unser Auto parkte. Er sagte uns auch, wo wir ein gutes Abendessen und Getränke mit Fadomusik bekommen konnten. Wir waren in der zweiten Etage, wo es etwas eng war und Kunstdrucke an der Wand hingen, aber sauber. Das Anjo Azul Gästehaus liegt praktisch, man kann zu Fuß zur Straßenbahnlinie 28 gehen. Wenn ich wieder in Lissabon bin, werde ich wiederkommen!

Danke, Nancy H!
Bewertet am 13. November 2010

Hotel in toller Lage mit sauberen Zimmern und zuverlässiger, freundlicher Rezeption.
Das Hotel ist ein super Ausgangspunkt für alle Touren, und nach dem feiern im Barrio Alto muss man nur zweimal umfallen und ist schon im Bett.
Das Hotel ist vielleicht etwas hellhörig, und es gibt kein Frühstück, aber für eine handfeste Städtetour zu empfehlen!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, K-Roy01!
Bewertet am 3. Juni 2010

Ich würde dort nie mehr wieder bleiben. Als ich angekommen bin, jemand war mit der Rezeption über das Badezimmer zu beschweren, und es war ein starker Geruch von Reinigungsmitteln in meinem Zimmer. Das Zimmer war klein und nichts Besonderes. Die einzige gute Sache ist gratis Internet und gute Lage. Wenn Sie ein Wahl haben, wählen Sie etwas anderes.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, struks!
Bewertet am 29. September 2006

Als wir die Reise nach Lisabon planten, fiel uns das Anjo Azul wegen der guten Kritiken der Leute von Lonely Planet auf. Der Preis war okay, aber wir waren von den kleinen Zimmern und dem wenigen Stauraum für unsere Koffer/Klamotten enttäuscht. Die Zimmer waren alle individuell eingerichtet, aber es fühlte sich eng darin an. Der Zimmerservice war exzellent, nicht so toll war aber die Nähe zu den anderen Gästen (die Wände schienen papierdünn zu sein) und der Zigarettengestank. Die Lage war okay. In Bairro Alto gibt es haufenweise Restaurants, Bars und Geschäfte, wo man nach einem anstrengenden Tag als Tourist einkehren kann. Der tägliche Marsch zum Elevador Santa Justa war eine schöne Art, den Tag zu beginnen. Das Personal an der Rezeption war nicht immer verlässlich, aber freundlich.

Danke, denaliboy!
Bewertet am 21. Juli 2006

Der größte Vorteil hier ist die Lage – fabelhaft, wenn man abends ausgehen oder sich die Stadt ansehen will. In der Nähe gibt es nicht so viele Hotels. Die Zimmer nach hinten raus mit einem kleinen Balkon scheinen am besten zu sein. Die Einrichtung ist recht funky (recht billig) und könnte nicht jedermanns Geschmack sein, aber es ist ein sehr individueller Stil. Der Service an der Rezeption kann ein wenig länger dauern, war aber sehr freundlich.
Insgesamt für Schwule und Heteros gleichermaßen zu empfehlen.

Danke, Silencius!
Castelo, Alfama & Mouraria
The Keep
The Keep
Nr. 241 von 255 in Lissabon

Sie waren bereits im Hotel Anjo Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Anjo Azul

Anschrift: Rua Luz Soriano 75, Lissabon 1200-246, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon > Bairro Alto, Bica & Cais do Sodré
Nr. 161 von 255 Hotels in Lissabon
Preisklasse: 51€ - 87€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Anjo Azul 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Anjo Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.