“Den Tieren in einer schönen Anlage sehr nahe”
Bewertung zu Lisbon Zoo

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 9. November 2013

Uns hat der Zoo sehr gut gefallen. Vielen Tieren kommt man ungewöhnlich nahe, eine sehr nette Erfahrung. Viele Zwei- und Vierbeiner wirken regelrecht interessiert an den Besuchern. Die ca. 20-minütige Rundfart mit der Standseilbahn ist als Einstimmung und für den Geländeüberblick sehr zu empfehlen. Ein rundum gelungener Besuch - und über unser Hotel bekamen wir einen 15%igen Rabatt, also kostete der Eintritt nur gut 15 Euro pro Person.

1  Danke, tomhe16!
Bewertungen (3.104)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Lisbon Zoo
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. September 2013

Einfach zu erreichen mit der Metro. Schöne Seelöwen- und Delphinshow ab 20°C. Viele Tiere von allen Kontinenten, Echsenhaus, Bauernhof mit einheimischen Tieren, Affenwelt. Es lohnt sich, gleich zur Öffnung um 10 Uhr da zu sein. 10.30 Uhr ist Seelöwenfütterung und anschließend um 11 Uhr gleich die erste Delphinshow (ca. 40 Minuten). Danach kann man in einem der zahlreichen Restaurants und Bistros oder an einem Imbissstand Mittag essen. Am Eingang bekommt man eine unsichtbare Markierung auf die Hand und kann den Zoo zwischendurch auch verlassen. Für ein mitgebrachtes Picknick gibt es zahlreiche Bänke im Zoo. Empfohlen sei hier der Laubengang mit schönen Fliesen zwischen den Seelöwen und der Affenwelt. Für 1 Euro kann man eine Runde mit der Zoobahn drehen. Das Cable Car, die Seilbahn, ist im Eintrittspreis enthalten und führt in gemächlichem Tempo im Dreieck über die Anlage hinweg zum höchsten Punkt und zurück. Der Einstieg erfolgt während der Fahrt, also nichts für ältere Leute. Kinder am besten auf den Arm nehmen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Man sieht viele Tiere auch in den abgelegenen Ecken der Gehege.
Außerdem ist der Zoo sehr sauber, gepflegt und für Kinder kann man kleine Autos ausleihen (ab 3€/Stunde). Wir waren inklusive Mittagsschläfchen und Essen 6 Stunden unterwegs. Der Eintritt ist mit 18 Euro schon etwas teurer, aber insgesamt ok.

2  Danke, Jazella!
Bewertet am 17. Juni 2013

Der Zoo wurde mittlerweile deutlich verbessert, die Gehege sind größtenteils geräumig und sehr sauber, die Tiere machen einen zufriedenen und munteren Eindruck, ganz anders als noch vor einigen Jahren. Insbesondere mit Kindern ein durchaus zu empfehlendes Ausflugsziel. Der Eintrittspreis mag einem primär zwar etwas hoch erscheinen, dafür sind aber Delphinshow und Telferico bereits inbegriffen. Der Zoo ist sehr gut mit der U-Bahn vom Zentrum aus erreichbar und man kann gut einen Tag darin zubringen. Man sollte diese Einrichtung unterstützen und nicht durch Preisgenörgel schlechtreden!

3  Danke, Johannes T!
Bewertet am 14. Juni 2013

Eintrittspreise ganz Ok. Unbedingt mit dem Teleferico über den Zoo fahren. Übersichtlich, gute Abwechslung, viel Spass gemacht mit unserer 3 jährigenTochter.

2  Danke, TunLux!
Bewertet am 26. März 2013

Wir haben den Zoo vor allem wegen der Delphin-Show besucht. Der Zoo an sich ist mittlerweile schon recht gepflegt und einige Gehege sind ganz neu. Aber die Hauptattraktionen sind eine Greifvogelschau und vor allem die Delphine.

Die Show war mit viel Enthusiasmus aufgeführt - die insgesamt 4 Trainerinnen haben tolle Kunststücke über und unter Wasser mit den Tieren vorgezeigt.

Schauen Sie es sich an, es lohnt sich! Und der Preis von insgesamt 18€ für Zoo mitsamt Attraktionen ist wirklich ok.

Inklusive auch eine Fahrt mit einem Standlift (wie Sessellift, aber darin stehen) in ca. 20 Minuten um das Gelände herum. Auch dieser gibt schöne Einblicke in die Raubtiergehege.

1  Danke, bernie469!