“Tolle Delphin-Show”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 26. März 2013

Wir haben den Zoo vor allem wegen der Delphin-Show besucht. Der Zoo an sich ist mittlerweile schon recht gepflegt und einige Gehege sind ganz neu. Aber die Hauptattraktionen sind eine Greifvogelschau und vor allem die Delphine.

Die Show war mit viel Enthusiasmus aufgeführt - die insgesamt 4 Trainerinnen haben tolle Kunststücke über und unter Wasser mit den Tieren vorgezeigt.

Schauen Sie es sich an, es lohnt sich! Und der Preis von insgesamt 18€ für Zoo mitsamt Attraktionen ist wirklich ok.

Inklusive auch eine Fahrt mit einem Standlift (wie Sessellift, aber darin stehen) in ca. 20 Minuten um das Gelände herum. Auch dieser gibt schöne Einblicke in die Raubtiergehege.

1  Danke, bernie469!
Bewertungen (3.176)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. März 2013

Der Zoo ist sein Geld wert, tollist vor allem die Delfin-Show und die Papgeien-Show. Lustig auch die schon etwas in die Jahre gekommende Schwebebahn, mit der man über den ganzen Zoo fährt. Nette Idee. Manche Gehege müssen noch saniert werden, aber alles in allem ein sehr gepflegter Zoo

2  Danke, Kerstin S!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Während unserem Aufenthalt in Lissabon haben wir eher per Zufall erfahren, dass es einen Zoo hat. Wir besuchten den Zoo an einem warmen Frühlingstag und hatten einen angenehmen Tag. Der Zoo ist eine Mischung aus neuen, weitläufigen und uralte, nicht artgerechte Gehege. Die neu angefertigten Gehege sind riesig und sehr weitläufig, die alten hingegen sind eine wahre Zumutung für die Tiere und man hat Mitleid mit ihnen. Es gibt auch einige Tiershows und eine Luftseilbahn über dem Zoo. Alles in allem einen Besuch wert, aber auch nicht mehr.

Anzumerken ist noch, dass auf dem Zoogelände ein Tierfriedhof ist. Empfanden wir als eher speziell...

1  Danke, Bluigione!
Bewertet am 6. April 2012

Naja, so toll war er nicht der so, eben nur recht altertümlich und mit eben etwas mehr südländischem Flair allein schon wegen der Flora. Hier würden Palmen keinen Winter lang stehen. Ja, ganz nette Tierchen, aber direkt vom Sockel hat es uns nicht gehauen. Wie gesagt, würde ich mir wünschen, dass man die alten kostbaren Gemäuer niht so sehr verkommen ließe. Im übrigen erinnere ich mich kaum, Tierschilder gesehen zu haben, die die Art bezeichnen, den Lebensraum usw. wie ich es von unseren Zoos her kenne. Nochmals müssen wir da nicht mehr hin. Die Seilbahn aber, mit der man sich einen guten Überblick verschaffen kann, fand ich eine klasse Idee.

Danke, basilia63!
Bewertet am 2. April 2012

Es gibt schönere und größere Zoo´s.Da ich aber kein Freund von verstaubten Museen bin geh ich lieber in den Zoo.
Alles in allem gehört der Zoo von Lissabon in die Kategorie "OK".
Ich kenne bessere die dann aber meist auch entsprechend teurer sind!
Der Zoo liegt recht zentral und ist zu Fuß oder per Bahn ganz gut zu erreichen.

Danke, Freerider0612!