“Wenig Artenreichtum”

161 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Wenig Artenreichtum”
Bewertet am 6. April 2012

Naja, so toll war er nicht der so, eben nur recht altertümlich und mit eben etwas mehr südländischem Flair allein schon wegen der Flora. Hier würden Palmen keinen Winter lang stehen. Ja, ganz nette Tierchen, aber direkt vom Sockel hat es uns nicht gehauen. Wie gesagt, würde ich mir wünschen, dass man die alten kostbaren Gemäuer niht so sehr verkommen ließe. Im übrigen erinnere ich mich kaum, Tierschilder gesehen zu haben, die die Art bezeichnen, den Lebensraum usw. wie ich es von unseren Zoos her kenne. Nochmals müssen wir da nicht mehr hin. Die Seilbahn aber, mit der man sich einen guten Überblick verschaffen kann, fand ich eine klasse Idee.

Aufenthalt März 2012

36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Na ja....”
Bewertet am 2. April 2012

Es gibt schönere und größere Zoo´s.Da ich aber kein Freund von verstaubten Museen bin geh ich lieber in den Zoo.
Alles in allem gehört der Zoo von Lissabon in die Kategorie "OK".
Ich kenne bessere die dann aber meist auch entsprechend teurer sind!
Der Zoo liegt recht zentral und ist zu Fuß oder per Bahn ganz gut zu erreichen.

Aufenthalt September 2011
Danke, Freerider0612!
Meilen
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Lisbon Zoo”
Bewertet am 18. März 2012

Der im 19. Jahrhundert erbaute Lissabon Zoo (Jardim Zoologico de Lisboa) ist einer der spektakulärsten und schönsten Zoos in Portugal – welcher sich im Quartier Sao Domingos de Benfica befindet. Unzählige Tierarten sind im Zoo zu bestaunen. Als Highlight kann sicherlich die Seelöwen und Delfin Show betrachtet werden, welche in der Delfin Bucht abgehalten wird.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, chlotz!
Traunwalchen
Beitragender der Stufe 5
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“heruntergeschlampt und ungepflegt”
Bewertet am 20. Februar 2012

Es war schon gar nicht leicht, den Eingang zum Botanischen Garten zu finden. Zuerst haben wir uns über den günstigen Eintrittspreis von 1,50 Euro gefreut, abschließend war sogar dieses Geld zum Fenster heraus geworfen. Der Garten ist nicht mehr gepflegt, alles wächst wild und wird nicht mehr geschnitten. An den Bänken blättert der Lack ab, Orangen verfaulen am Boden und tote Bäume und Pflanzen werden nicht heraus geschnitten. Wir waren sehr enttäuscht. Einen Besuch des Gartens kann man sich wirklich sparen.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Bixi71!
Berlin
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 111 "Hilfreich"-
“Highlight: Die Delphine”
Bewertet am 4. Februar 2012

Den Zoo in Lissabon kann ich nur weiterempfehlen: Nicht nur die Vielfalt an Tierarten hat mich beeindruckt, auch die Gestaltung des Tierparks fand ich originell. Zum Teil erinnerte mich der Park an eine tropische Landschaft, insbesondere die Region am See. Ein Highlight stellten für mich neben der Seilbahn die Delphin-Bucht dar.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Mathematiker!