“Durchschnittliches Hotel”
Bewertung zu Amazonia Lisboa Hotel

Amazonia Lisboa Hotel
Nr. 240 von 253 Hotels in Lissabon
Bewertet am 22. Oktober 2013

Unser Aufenthalt im Amazonia Hotel Lissabon war ein netter Aufenthalt in einem durchschnittlichen Hotel.

Als wir ankamen, wurden wir von der Rezeption herzlich begrüßt. Das Mädel nahm sich alle Zeit der Welt, um uns die Stadt zu erklären. Am Flughafen hatten wir noch schlechte Laute, weil es zum Hotel kein Shuttle gab. Auf der Webseite hatte gestanden, dass es ein Shuttle GIBT. Aber da war keins. Also mussten wir allein herausfinden, wie wir zum Hotel kommen. Das war jetzt nicht so schwer, aber wenn man ein Shuttle erwartet und dann keines da ist, ist das einfach schade.

Nachdem wir eingecheckt hatten, musst wir in der Lobby warten, weil unser Zimmer noch nicht fertig war. Das war für uns okay, weil es erst 11 Uhr war. Die Lobby ist gemütlich, aber die Möbel sind schon sehr alt. Nur in der Lobby hat man WLAN. Und es kostet 5 Euro. Ich musste auf die Toilette, aber die Toilette in der Lobby sah aus, als wäre sie schon tagelang nicht mehr gereinigt worden, also hab ich lieber gewartet bis unser Zimmer fertig war.

Das Zimmer war einfach, aber nett. Man bekommt alles, was man für ein paar Tage braucht. Eduarda hat jeden Tag das Zimmer gereinigt. Sie fängt jeden Morgen sehr früh an und arbeitete wirklich hart. Ein große Kompliment an sie. Sie war wirklich eine sehr nette Dame. Jeden Tag begrüßte sie uns und machte unser Zimmer so herrlich sauber.

Das Hotel liegt neben einem großen Einkaufszentrum, und wenn man zehn Minuten läuft, landet man dort, wo die Tourbusse halten. In der Nähe des Hotels gibt es ein paar schöne Restaurants. Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße. Von Straßenlärm oder Partygruppen wurden wir nicht gestört.

Ich kann dieses Hotel allen Wochenendreisenden empfehlen. Es ist ein einfaches Hotel mit tollem Personal, und es liegt nah an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Lissabons.

Danke, MirMir8484!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Amazonia Lisboa Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Oktober 2013

Vorteile: - gute Lage, etwa 20 - 30 Gehminuten vom Stadtzentrum und 5 Minuten zur U-Bahnstation. Es gibt einige Restaurants in unmittelbarer Umgebung - es gibt einen Swimmingpool, der zwar sehr klein ist, aber in dem unter Tage nicht sehr viel los ist, sodass man ein Bad in der Sonne nehmen kann - die Zimmer sind sauber und die schmutzigen Handtücher werden fast jeden Tag gewechselt - bei technischen Problemen ist der Service schnell und zuverlässig; bei meiner Ankunft hat die Toilettenspülung nicht funktioniert, und jemand vom Hotel kam und reparierte es innerhalb 1 Stunde. Nachteile: - es ist sehr laut, was einige Leute beim Schlafen stören könnte. Es gibt ein permanentes Geräusch, das wahrscheinlich von einer alten Klimaanlage verursacht wird, und an das ich mich wirklich erst gewöhnen musste. Ich glaube, dass man dieses Geräusch in jedem Zimmer hören kann. Auch der Lärm überfliegender Flugzeuge ist hörbar, und die Wände sind so dünn, dass man auch die Zimmernachbarn sehr gut hören kann, besonders wenn sie auf dem Flur herumgehen und reden. - es gibt keine Seife. Ich habe mich danach an der Rezeption erkundigt, aber ich bin nicht sicher, dass sie mich verstehen konnten, denn sie gaben mir etwas Shampoo und ein paar Probefläschchen mit Duschgel. Nach drei Tagen entschloss ich mich dazu, mir meine eigene Billigseife zu kaufen.

1  Danke, Naomi H!
Bewertet am 11. Januar 2013

Waren für eine Woche im Amazonia Lisboa. Das Einchecken brachte schon Probleme mit sich. Check-in ab 14:00 Uhr. Leider hatten wir einen frühen Flug und mussten uns nach langer Nacht nochmal 4h beschäftigen. Koffer konnten wir abstellen. Allerdings musste die Eincheck-Prozedur nochmals wiederholt werden, da die Dame nicht wusste was ihr Kollege vorher schon alles gemacht hatte. Allgemein teilweise genervtes Rezeptions-Personal (obwohl das Hotel nur minimal besetzt war), aber zum Glück auch freundliches, auskunftsfreudiges bzgl. Bussen oder Taxi zum Flughafen etc.
Zimmer: Also mit den weissen Handschuhen darf man da nicht durchgehen. Unter dem Bett haben wir eine Sonnenbrille vom Vorgänger gefunden. Betten waren sauber und wurden auch jeden Tag gemacht, aber im Bad wurde das WB nicht immer saubergemacht, gesaugt nur einmal in der Woche.
Wunderschöne Aussicht vom Balkon (2 alternde Stühle draussen) über Lissabon von der Burg bis zum Cristo Rei.
Die Zimmerkarten haben 3 mal nicht mehr funktioniert (in einer Woche) und mussten neu generiert werden. Zimmer ausgestattet mit TV, Telefon, Föhn (etwas suspekt), Schrank, Tresor (Schlüssel gegen 20€ Pfand).
Frühstück: Überschaubar, uns hats gereicht von der Auswahl. Müsli und Frühstücksflocken, Marmeladen und Honig, Wurst, Schinken, Käse, Rührei, kleine Würstchen. Toast, verschiedene Brötchen, Brioche, Croissant. Frisches geschnittenes Obst, Obstsalat, Joghurt. Kaffee aus dem Vollautomat, Kakao, Tee, Säfte.

Anbindung ca. in 500m Entfernung Haltestelle Rato oder noch etwas weiter Marques Pombal. Beide liegen, wie in Lissabon so üblich, am Hang. Bzw. das Hotel liegt oberhalb der Haltestellen.
Es gibt einen Supermarkt -Pingo Doce- in der Nähe, Richtung Rato. Ein paar Restaurants, ein Mc Donalds und diverse Lädchen.

Zusammenfassend waren wir zufrieden und würden auch wieder für einen Kurzaufenthalt dort hin.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, fattaliku!
Bewertet am 7. November 2012

Positiv:
- Saubere Zimmer
- Gemütliche Betten
- Gute Lage, keine 10 Min. zu Fuß bis U-Bahn "Rato", auch nah zum Flughafen

Negativ:
- Das Frühstück - lieblos serviert in einem Raum ohne Fenster
- Klimaanlage im Zimmer ist laut
- Bad könnte mal renoviert werden

Fazit: Gutes Preis-Leistungsverhältnis, vor allem, wenn man viel in Lissabon unterwegs ist und nur zum Duschen und Schlafen ins Hotel kommt!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, DinTown!
Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Hotel liegt praktisch nahe der Altstadt und nahe einer U-Bahnstation. Es ist halt schon etwas alt und abgewohnt mit Teppichboden und älteren Möbeln. Ein kleiner Pool ist vorhanden. Das Frühstücksbuffet ist gut. Das Personal an der Rezeption war teilweise etwas überlastet, aber immer freundlich.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nico508!
Bewertet am 29. September 2012

Zimmer ungepflegt; Lüftung in Bad funktionierte nicht; Wasser kommt entweder nicht oder dann voll; äusserst laute Gäste; mitten in der Nacht; Tür zu Nebenzimmer, so dass man alles hörte; Türe schliesst nur, wenn man sie zuschlägt; usw., usf. Dass das Zimmer noch Euro 135 kosten soll ist wirklich Abzocke.

Und das hat uns TUI empfohlen. Puhh. Null Sterne. Nicht einmal kostenlos würde ich dort nochmals übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Remo43!
Bewertet am 8. August 2012

Muffiges, nach Rauch stinkendes Zimmer mit alten Möbeln, Blutspritzer auf dem Boden und Türklinke, sehr altes Bad, Fön mit zwei dünnen Leitungen an der Steckdose angebastelt - ohne Erdung - , Zimmer extrem hellhörig, in unserem Zimmer Zwischentür zu anderem Zimmer, Türen der Zimmer und des Treppenhauses schließen sehr laut. Personal reagierte nicht auf unsere Beschwerden. Frühstück für portugiesische Verhältnisse recht OK (das Angebot in Mittelklassehotels ist immer sehr spärlich), Mangel an Brötchen: Wir mussten 20min auf Brötchennachschub warten.

Wir hatten eine Portugal-Rundreise gebucht und wurden vom Veranstalter in diesem Hotel untergebracht. Sonst hätten wir das Hotel aufgrund der bereits vorhandenen Bewertungen nicht ausgesucht.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 148 von 253 in Lissabon
Residencial Horizonte
Residencial Horizonte
Nr. 196 von 253 in Lissabon

Sie waren bereits im Amazonia Lisboa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amazonia Lisboa Hotel

Anschrift: Travessa Fabrica dos Pentes 12 20, Lissabon 1250-106, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 240 von 253 Hotels in Lissabon
Preisklasse: 44€ - 147€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amazonia Lisboa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amazonia Lisboa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amazonia Lisboa Hotel Lissabon
Hotel Amazonia Lisboa Lissabon