“Perfekte Lage, aber...” 3 von fünf Punkten

Nr. 221 von 249 Hotels in Lissabon
Dortmund
“Perfekte Lage, aber...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

sicher nicht jedem zu empfehlen!
Das Hotel liegt in der Unterstadt in perfekter Lage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und vielen Sehenswürdigkeiten. Die Einkaufsstraße Rua Augusta oder die Rua Correeiros mit vielen typischen Restaurants sind gleich um die Ecke. Auch einen kleinen Supermarkt findet man dort.
Allerdings ist diese Lage auch mit Lärmbelästigung durch Nachtschwärmer bis ca 24 Uhr verbunden.
Mein Einzelzimmer lag im 2. Stock in der renovierten Hälfte des Hotels. Es war klein ( mit Duschbad nur ca 10 m²) aber sauber(täglicher Handtuchwechsel) und mit allem notwendigen ausgestattet: Klimaanlage, Föhn, Flachbildfernseher, Telefon, Laminat bzw. Holzdielenboden. Der kleine Schrank bot nur sehr wenig Ablagefläche, wenig Kleiderbügel und einen kleinen Tresor, dessen Nutzung extra berechnet wurde.
Der Einstieg in die Dusche hätte beleibteren Personen Probleme bereitet, ebenso konnte man auf der Toilette nur "schräg" sitzen wegen Platzmangels.
Für mich war alles ausreichend, als Doppelzimmer wäre das Zimmer aber effektiv zu klein.

Das Frühstück war wider Erwarten recht reichhaltig mit Schinken, Käse, Obst, Tomate und Gurke, Müsli, Joghurt, Brötchen und Brot, dazu zwei Sorten Saft. Teilweise gab es aber Probleme mit dem Nachschub und die Tische wurden zu selten abgeräumt.

Das Personal war freundlich und bemüht, aber es gibt weder Gepäckwagen noch frühes Frühstück, so dass ich meine Abreise um 6 Uhr morgens mit leerem Magen antreten musste.
Weckruf und Taxibestellung klappten aber tadellos.

Alles in allem ein Hotel für anspruchslose Gäste!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, ladomaine!

• Ungarisch zuerst
London
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Ich verbrachte in diesem Hotel drei Nächte im August und fand, dass es perfekt gelegen ist. Es ist nur einen dreiminütigen Fußweg vom Bahnhof entfernt. Wir waren, so schien es, in einem der kürzlich renovierten Zimmer, das sehr klein war, aber einen Balkon und eine Klimaanlage hatte. Ich bin mir nicht sicher, wie wir uns ohne Klimaanlage gefühlt hätten, und fühle daher mit den anderen Rezensenten. Natürlich ist dieses Hotel einfach und es kommt darauf an, was für Erwartungen man hat.Ich fand es aber viel besser als erwartet. Die Lage war ideal zum Sightseeing. Wir sind vom Hotel überall hingelaufen. Der einzige Nachteil ist das Frühstück, dass beinahe ekelhaft war. Wenn man also die Wahl hat, dann würde ich empfehlen, woanders zu essen. Wenn man in Lissabon ist, würde ich außerdem empfehlen, den Zug vom Bahnhof Rossio zu nehmen und Sintra zu besuchen, das nur 40 Minuten von Lissabon entfernt ist. Das kostet nur 4.80 Euro pro Person. Es ist absolut schön. Im Großen und Ganzen würde ich dieses Hotel weiterempfehlen und nicht zögern, hier wieder herzukommen, einfach wegen der Lage und des Preises. Wenn man aber nach einer luxuriöseren Erfahrung sucht, dann sollte man wahrscheinlich woanders hingehen. Ich rate dazu, bei der Buchung nach einem Zimmer mit Klimaanlage zu fragen.

3 Danke, Sonja22!
Madison, Wisconsin
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Wir kamen spät am Abend in Lissabon an und fanden das Hotel ohne Probleme. Wir fragten nach einem Doppelzimmer mit einem eigenen Badezimmer. Das Zimmer hatte keine Doppelbett, es waren nur zwei einzelne zusammengeschoben worden. Und es gab keine Klimaanlage, was die meiste Zeit des Jahres in Ordnung sein mag, aber wir waren hier zur heißesten Jahreszeit. Auf ihrer Webseite steht nichts zur Klimaanlage, aber ein paar andere schreiben fälschlicherweise, dass es eine gibt (außer es gibt eine in manchen Zimmern und wir hatten kein Glück). Es gab einen Ventilator, aber man konnte trotzdem und selbst mit geöffneten Fenstern nur miserabel schlafen. Auf der Straße sind viele Fußgänger unterwegs. Es könnte also laut werden, aber das ist zu erwarten. Das Frühstück war ein bisschen mehr als nur Brot und der Bereich, wo es das Essen gibt ist eng und unordentlich. Die Lage des Hotels ist wirklich unschlagbar. Wenn einem das also wichtig ist, dann sollte man zuschlagen. Man sollte nur vorgewarnt sein, dass das Schlafen im Juli ungemütlich sein kann und das Frühstück nichts Besonderes ist.

Danke, finley415!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lissabon.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Lissabon angesehen:
Hotel Gat Rossio
Nr. 91 von 249 in Lissabon
4.0 von fünf Punkten 1.093 Bewertungen
Grande Pensao Residencial Alcobia

Sie waren bereits im Hotel Duas Nacoes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Duas Nacoes

Unternehmen: Hotel Duas Nacoes
Anschrift: Rua da Vitoria 41, Lissabon 1100-618, Portugal
Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 221 von 249 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Duas Nacoes 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, HRS, Hotels.com, Ebookers, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Duas Nacoes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residencial Duas Nacoes Lissabon
Residencial Duas Nacoes Lisbon