“Günstig, zentral - einfach Gut”
Bewertung zu Hotel Portuense

Hotel Portuense
Nr. 161 von 255 Hotels in Lissabon
Bewertet am 19. Juni 2010

Ich war für eine viertägige Städtereise in Lissabon und habe über Tripadvisor nach einer preisgünstigen Unterkunft in zentraler Lage gewünscht. Die Entscheidung fiel auf auf das Hotel Pensao Portuense und diese Entscheidung habe nich bereut.

Nach Ankunft am Flughaben einfach in den AeroBus für 3,50 EUR einsteigen und an der Haltestelle Restauradores (= U-Bahnstation der blauen Linie) austeigen. Am Hard Rock Cafe Lissabon vorbei durch eine Kopfsteinpfalstergasse und links abbiegen. Nach 150m ist man schon am Ziel. Einfach :-)

Einchecken war auch eine Stunde vor offiziellem Check-In Beginn ohne Probleme möglich. Mit dem doch sehr kleinen Fahrstuhl (max 3 schlanke Personen ohne Gepäck) auf die Etage und das Zimmer begutachten. Zimmer wirkte sehr klein da es durch einen Vorhang zum kleine Logiabereich mit Arbeitstisch abgetrennt war. Austattung: Gemütliches Bett. Klimaanlage mit Fernbediehnung und Zeitschaltuhr. Alter Röhrenfernseher mit 4 3 lokalen Programmen und 1 Sportsender. Rustikaler Kleiderschrank mit auschreichend Bügeln. Neu wirkendes, gefliesstes Bad mit Dusche.

Morgens, so zwischen 7-10 Uhr glaub ich, gibt es ein kleines Frühstücksbuffet im eigens kleinen Frühstücksraum mit ungefähr 7 Tischen. Auswahl ist bescheiden mit Oragensaft, Tee, Kaffee, Brötchen, Toast, Butter und Marmelalde aber vollkommen ausreichend für ein paar Tage und den Start in den Tag.

Personal war immer freundlich wobei ich keine weiteren Services in Anspruch genommen habe.

Wie bereits geschildert ist das Hotel gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. In unmittelbahrer Nähe ist der Praça dos Restauradores sowie der Bahnhof Lissabon Rossio als Sehenswürdigkeiten. Das Hotel liegt in der Rua das Portas de Santo Antao, einer Fussgängerzone mit vielen Essensmöglichkeiten wobei sehr touristisch und Kellnern, die einen von der Straße gleich abfangen wollen.

Fazit: Keinerlei Beschwerdepunkte, günstige Übernachtungsmöglichkeit in zentraler Lage von Lissabon für Personen die eine sauberre und einfache Unterkunft suchen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, RoyalAce82!

Bewertet am 7. Januar 2010

Waren für 5 Nächte im Hotel Pensao Portuense; Zimmer sind neu renoviert und sehr sauber; Frühstück ist sehr einfach; Hauptkritikpunkt: direkt neben dem Hotel ist ein kultureller Musikverein; man sagte uns, sie dürften nur bis 23 h Musik machen; war aber nicht der Fall; es gab jeden Tag bis 3/4 Uhr früh Musik; im Hotel meinten Sie, man könne nichts dagegen machen; man braucht hier Ohrstöpsel oder man geht selbst erst um 4 Uhr früh ins Bett

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Susanne B!
Bewertet am 19. Februar 2009

Tolle Pension in sehr zentraler Lage. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs wurde das Gebäude renoviert, wovon man aber nicht viel bemerkte. Das Zimmer war in relativ neuem Zustand, hatte AC, TV und ein geräumiges Bad. Der Frühstücksbereich und das Frühstück an sich ist recht klein. Das Personal war während des gesamten Aufenthalts sehr nett und hilfsbereit. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit Freunden
Danke, nordestino79!
Bewertet am 30. August 2008

Das Hotel Portuense Pensão lag im Stadtteil Baixa. Gleich in der Nähe befand sich der Platz Rossio, wo z.B. der Zubringerbus vom / zum Flughafen hält und am gleichnamigen Bahnhof die Vorortzüge nach Sintra verkehren.
Unser Zimmer war sauber, das Personal nett , freundlich und hilfsbereit. Zum Frühstück bekamen wir 2 Brötchen, Butter, Marmelade und Frischkäse.
In der Nähe befanden sich auch einige Restaurants und zur die Flaniermeile der Rua Augusta war es auch nicht weit.

• Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: als Paar
Danke, dhmaki!
Bewertet am 5. Juli 2008

Hotel im Überblick:
Im Moment befindet sich die Pension in der Renovierung (täglich von 0900 bis ca. 1600Uhr), allerdings ist der Baulärm mehr als erträglich und die neuen Zimmer in einem hervorragend sauberem Zustand! Die Pension hat 35 gut ausgestattete, saubere Zimmer mit Bad und Dusche. Zustand der Pension ist gut. Ein eigenes Parkhaus ist vorhanden, für 10 Euro pro Tag ein Spottpreis für die Parksituation in Lissabon!!
Lage des Hotels:
Liegt einen Katzensprung entfernt vom Rossio - also sehr zentral in Lissabon und nahezu alle Sehenswürdigkeiten und guten Restaurants sind zu Fuss erreichbar! Am Rossio kann in alle Strassenbahnen/U-Bahnen/Züge (z.B. nach Sintra) eingestiegen werden, ein paar Meter weiter hält auch die Strassenbahn, z.B. nach Belem. Shoppingmöglichkeiten sind vielfältigst in absolut naher Geh-Umgebung.
Service im Hotel:
Das Hotel ist ein Familienbetrieb und dementsprechend höflich, freundlich, hilfsbereit, offen, ehrlich und aufgeschlossen ist das Personal. Während des ganzen Aufenthalts gab es überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil. Auf unserer Nachfragen hin wurden hervorragende Ausflugs- und Restaurants-Hinweise gegeben, ein Muss in Lissabon!! Zu jedem Zeitpunkt wurden wir unterstützt und haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt!Essen im Hotel:
Völlig ausreichendes Frühstück mit Kaffee/Tee, Marmelade, Käse und Wurst plus Brötchen. Täglich bis 10.30Uhr.
Qualität Zimmer:
Absolut sauber und ordentlich, großes Bett mit guter Matratze und neu renoviertes Bad mit Dusche. Schrank und Kommode vorhanden, ebenso TV und Klimaanlage! Tägliche Reinigung des Zimmers und Auswechseln Handtücher.
Tips und Ratschläge:
In der Kategorie 3 Sterne Pension gibt es unserer Meinung nach keine bessere Option im Stadtkern von Lissabon! Preis, Service und Qualität sind nicht zu schlagen! Gerade für Städtereisende, die nur einige Tage bleiben um Lissabon zu erkunden und zu genießen eine super Option.Einfach hinfahren und genießen! Reiseführer mitnehmen, Vorschlag von uns: Michael Müller Verlag - beinhaltet nicht nur Sehenswürdigkeiten, auch geschichtliche Infos/Hintergründe, Geheimtips und gute Hotel- und Restaurantstips!!

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: als Paar
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, KAmI1405!
Bewertet am 3. März 2007

Die Pension ist sehr gut im Zentrum gelegen - Bus, Tram und Metro Anschluss gleich ums Eck - auch der Airport Shuttle 91 hält direkt nah am Hotel. Freundliches Personal, Zimmer sind zweckmäßig eingerichtiet - enges Bad (EZ) und sauber. Frühstück ist für den Preis OK - Brötchen, Streichkäse, Marmelade und Butter, Nachschlag ist auf Wunsch mögl. - Kaffee dazu! Internetterminal ist vorhanden, allerdings teurer als in den Internetcafes und Lift.

• Aufenthalt: Februar 2007, Reiseart: allein
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, DanLuc!
Bewertet am 2. Juni 2006

Wir haben die Pensao Portuense im Internet gefunden und waren angenehm überrascht von der zentralen Lage in Lissabon. Man konnte fast überall zu Fuß hingehen und Busse, Bahnhof und U-Bahn waren ganz in der Nähe. Die Leute waren freundlich und die Pension war sauber und hatte eine Klimaanlage. Lediglich das Frühstück war nicht wirklich umfangreich und der Kaffee war besonders schrecklich. Aber in Anbetracht des Preises und der Lage, können wir es nur weiter empfehlen.

Danke, trixicologne!
Grande Pensao Residencial Alcobia
Hotel Duas Nacoes
Hotel Duas Nacoes
Nr. 235 von 255 in Lissabon

Sie waren bereits im Hotel Portuense? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Portuense

Anschrift: Rua das Portas de Santo Antao 149 157, Lissabon 1150-267, Portugal
Nr. 161 von 255 Hotels in Lissabon
Preisklasse: 53€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Portuense 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Portuense daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pensao Residencial Portuense Lissabon
Hotel Pensao Residencial Portuense Lissabon