“Gutes preis-leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen

Pensao Residencial Portuense
Nr. 137 von 241 Hotels in Lissabon
“Gutes preis-leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral am Ende einer der Fußgängerzonen.in der Nähe sind zahlreiche Restaurants,die allerdings ein wenig touristisch sind. Das Hotel selbst ist recht ordentlich,das einzige Manko war die Hellhörigkeit. Störend fanden wir das nur morgens, nachts konnten wir sehr gut schlafen. Das Frühstück war südländisch einfach, aber für den Preis in Ordnung. Sehr lobenswert zu erwähnen sind die netten Betreiber des Hotels.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, lena_ff!

Caterham, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Die Lage dieses Hotels ist super. Es ist in der Altstadt und nahe an Straßenbahnen, Zügen, Bussen und der Metro. Es gab viele Restaurants in der Nähe. Wenn die Einzelzimmer auch recht klein waren, waren sie doch gemütlich und sauber, genau wie die Badezimmer auf den Zimmern. Das Frühstück war einfach, aber ausreichend - gutes Brot. Das Personal war freundlich und sehr hilfreich. Ich habe meinen Aufenthalt hier sehr genossen und würde wieder kommen, wenn ich nochmal nach Lissabon kommen sollte.

2 Danke, TravellerGillian!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Wir sind zu Beginn erstmal am Hotel vorbeigelaufen, weil wir das Haus nicht als Hotel erkannt haben. Das Hotel liegt in einer Nebenstraße des LIssaboner Zentrums und ist super angebunden (Bus, Bahn etc.) Vom Flughafen aus sehr gut zu erreichen. Das Hotel ist sehr hellhörig und das Frühstück ist eher überschaubar, aber die Lage und das sehr freundliche Personal machen das wieder wett. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, was zum Übernachten allemal ausreicht.
Wir waren sehr zufrieden und würden dieses Hotel jederzeit wieder besuchen. An was man allerdings denken sollte, sind Ohrstöpsel ;)

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Christina-Julienne!
Konstanz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Kann leider überhaupt nicht verstehen, wie hier solch positive Bewertungen abgegen werden. Die Zimmer sind zwar sauber, bei unserem Aufenthalt tropfte die Klimaanlage, es war sehr laut und hellhörig. Die Schlösser in den Zimmern sind nicht sehr vertrauenserweckennd; es gibt keinen Safe im Zimmer. Obwohl ich nicht gerade ein ängstlicher Typ bin, fühlte ich mich nicht sicher in dem Hotel. Wir hatten einige Wochen zuvor für den gleichen Preis ein sehr viel schöneres Zimmer in einem anderen Hotel gebucht. Vom Frühstück in Portugal darf man nie viel erwarten, hier hatten wir das mit Abstand schlechteste.
Das Personal war freundlich und die Lage gut!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, beahte W!
Herzogenrath, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das großte Plus dieser Pension ist die TOP Lage. Sie liegt in einer Gasse inmittelbar vom Restauradores‎ Platz, der neben am Rossio Platz (Zentrum) liegt. Andere Seite von Restauradores Platz liegt die Gloria Seilbahn, mit der man zu Sao Petro Aussichtpunkt hochfahre kann. Ein großes Touristinformationzentrum, eine U-Bahn Station und die Rossio Bahnhof liegen direkt an diesem Platz.

Fast alle Besitzer sind sehr sehr nett und hilfreich. Die Ausnahme gilt nür für einen :-(. Die Rezeption steht 24 Stunden zur Verfügung und es ist besser als manche Pensionen.

Unser Dreibettzimmer ist leider klein. Im Zimmer stehen ein Kleiderschrank, ein Schreibtisch und Nachttische. Es gibt aber gar keine Haken um etwas zu hängen, auch gar nicht im Badezimmer. Die Badewanne hat keinen Stöpsel. Vieleich ist es immer zu warm in Lissabon und man braucht nicht zu baden. Als wir da waren, war es KALT aber wir konnte nicht baden. Das Bett ist gar nicht bequem. Die Decke ist nicht warm genug für kalte Zeit in Lissabon. Die Decke ist aber nicht saube und hat auch verbrannte Stellen (vieleich vom Zigarette). Es gibt keinen Entlüfter im Badezimmer und ganzes Zimmer war sehr feucht nach der Dusche. Es gibt auch leider keine Duschcream sonst Seife, die mir gar nicht gefählt.

Das Frühstück ist für mich viel zu wenig. Es gibt gar kein Fleisch oder Ei. Vieleich ist das Frühstück in Portugal nicht so wichtig wie in Deutschland. Das WiFi, das nur im Erdgeschoss funktioniert, tat nicht so gut.

Wir bezahlten 59 Euro pro Nacht für ein Dreibettzimmer. Vom Preis-Leistung ist deswegen noch in Ordnung.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Travelmania21!
Gladbeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel befindet sich fast im Herzen des Zentrums, wirklich nur 3-4 Gehminuten vom Rossio-Platz entfernt. Und von diesem Platz aus sind nachezu alle Sehenswürdigkeiten, außer die im Stadtteil Belem und Oriente, zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Da sich das Hotel auf einer Straße befindet, welche von Touristen und Einheimischen gerne bis spät in die Nacht belaufen wird (wg. Restaurants, Bars etc.), ist Langweile ausgeschlossen. Sowohl am Tage als auch in der Nacht habe ich die Geräusche auf der Straße als nicht laut empfunden, obwohl mein Balkon sich auf der Straßenseite befand.

Die Zimmer sind einfach, aber für den gebotenen Preis ganz ok. Bett, Böden, Dusche, Toiletten und Waschbecken waren stets sauber. Internetverbindung kann unten in der Lobby auf Anfrage gerne per Wireless kostenlos genutzt werden. Das Frühstück ist recht einfach gehalten: Wenige und sperrliche Auswahl, aber für den Start in den Tag noch gerade ok. Einziges contra: Kein einziger deutsches Fernsehprogramm im TV.

Ein Bonuslob muss an das Hotelpersonal ausgesprochen werden, da diese sehr gerne zu jeder Zeit hilfsbereit war. Es hört sich zwar sehr übertrieben an, aber so war es wirklich. Ich denke auch nicht, dass dieses Verhalten aufgesetzt war, aber generell sind die Menschen in Portugal meiner Meinung nach sehr zuvorkommend und freundlich und helfen immer gerne weiter. Bis wir eine Orientierung in Lissabon fanden, haben wir mit meinem Kollegen das Hotelpersonal förmlich mit Fragen über Orientierung, Bus und Bahn, Plätze etc. durchlöchert. Auch wenn wir unser Verhalten manchmal als peinlich empfanden, wurde man sehr ernst genommen und einem ohne Zögern immer weitergeholfen.

Wirklich ein sehr empfehlenswertes Familienhotel für Leute, die sich im Zentrum Lissabons sicher fühlen wollen!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Nursen K!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

wir kommen seit jahren hierher. die lage ist wunderbar zentral, man kann das zentrum zu fuss erkunden, alle öffentlichen verkehrsmittel schnell erreichen. die zimmer sind einfach, dafür aber sehr sauber. das frühstück für den ersten start in den tag ist ausreichend, hervorzuheben die täglich frischen brötchen. besonders gern kommen wir jedoch in diese pension aufgrund der immer freundlichen, verlässlichen und persönlichen betreuung, welche nicht nur vor ort sondern stets auch bei jeder e-mail, welche immer schnell beantwortet wird, stattfindet. danke für alles...

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Nr. 151 von 241 in Lissabon
Residencial Florescente
Residencial Florescente
Nr. 76 von 241 in Lissabon

Sie waren bereits im Pensao Residencial Portuense? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pensao Residencial Portuense

Unternehmen: Pensao Residencial Portuense
Anschrift: Rua das Portas de Santo Antao 149 157 | Baixa, Lissabon 1150-267, Portugal
Nr. 15 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pensao Residencial Portuense 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pensao Residencial Portuense daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pensao Residencial Portuense Lissabon
Hotel Pensao Residencial Portuense Lissabon