“Rundum gelungen” 5 von 5 Sternen

Internacional Design Hotel
Nr. 24 von 244 Hotels in Lissabon
“Rundum gelungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ist dieses Hotel, in dem ich gerade 4 Nächte verbrachte. Es ist perfekt gelegen, die historische Tram 28, die Stadttour Busse, Standseilbahn und Aufzug ins Barrio Alto sind in 2-5 Minuten zu Fuß erreicht. Es liegt direkt am Rossio Platz, dem Herzen der Altstadt im Barrio Baxio. Die Bar bietet den perfekten Platz mit Aussicht zum nachmittäglichen Portwein (für den ersten gibt es einen Gutschein). Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und bietet Schlemmern wie Gesundheitsbewußten mehr als genug Auswahl. Das Personal im gesamten Hotel ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind wie das ganze Hotel witzig designed.
Allerdings gibt es sehr unterschiedliche Zimmergrößen und Preise. Wirklich günstig ist das Ganze nicht, aber der Leistung angemessen.

Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Realunique!

Thalwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und kann deshalb die meisten Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfreich. Erwähnenswert ist das reichhaltige und qualitativ hochstehende Buffetfrühstück. Würde sofort wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Enzo P!
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel liegt an einer Top Lage, wenn man die Stadt zu Fuss erkunden möchte. Das Personal ist super freundlich, hilfsbereit und spricht diverse Sprachen (sogar jemand "Schwitzerdütsch"). Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet.
Im Zimmer hatten wir sogar eine Nespresso Maschine. Ich war jedoch etwas enttäsucht, als ich merkte, dass im Wasserbehälter Schimmel war! Naja, die Maschine konnte ich leider nicht brauchen. Leider waren der Schrank sowie die restlichen Möbel etwas staubig.
Im GROSSEN und GANZEN ist das Hotel ok.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Duschana!
Espoo, Finnland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Das Hotel ist ideal, wenn man die Stadt zu Fuss erkunden möchte. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit - hat uns auch sehr gute Restaurantempfehlungen und Tipps für Ausflüge gegeben. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen. Wir waren als Familie unterwegs und hatten zwei kleine Zimmer des Typs Cocoon gebucht. Die Zimmer dieser Kategorie sind - wie schon von einigen anderen erwähnt - etwas klein, aber geschmackvoll eingerichtet. Da das Hotel sehr zentral gelegen ist, kann man bei Nacht Verkehrslärm hören, was uns aber nicht sehr gestört hat. Wir würden jederzeit wiederkommen!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Vaeinaemoeinen!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Sehr schönes und gepflegtes Hotel in super Lage direkt am Rossio - sehr freundliches und hilfsbereites Personal - ausgewähltes Zimmer (Typ Cocoon) war zwar klein, aber sehr hübsch gestaltet - das Frühstück wirklich toll!! Preise sehr unterschiedlich nach Saison - bei uns war es auch preislich ein Hit. Ein echter Tipp..!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Amsel52!
Albbruck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir waren vier Tage in Lissabon um die Stadt kennenzulernen. Dazu ist die Lage ganz hervorragend. In ca. 30 min ist man mit der Metro vom Flugplatz am Rossio (in der Tagskarte für 5 € enthalten) und von der Station Rossio sind es nur 2 Minuten zu Fuß.
Wir wurden freundlich empfangen, auch auf deutsch.
Die Zimmer sind unterschiedlich groß, jenachdem was man gebucht hat, aber alle sehr sauber und mit interessanten Details ausgestattet. Die Flure sind mit tollen Bildern und Kunstwerken verziert. Alles ist sehr sauber. Leider war der Ausblick aus unserem Zimmer auf die gegenüberliegende Fassade nicht gerade berauschend, aber das ist ein Übel in Lissabon, viele Häuser sind abrisstauglich.
Das Frühstück ist sehr vielseitig mit frisch gepressten Säften und Sekt, es ist alles vorhanden was man haben möchte und sehr schön hergerichtetet.
Das Hotel also unbedingt eine Empfehlung bei günstigem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Vom Hotel aus kann man sehr viel zu Fuß erreichen - die Unterstadt liegt direkt nebenan, die Oberstadt kann mit dem Aufzug Elevator de Santa Justa erreichen. Die alten Straßenbahnen (Linie 12 und 15) fahren direkt neben dem Hotel ab. Linie 28 kann mit der Linie 12 erreicht werden. Aber auch die Verbindungen zu den übrigens Sehenswürdigkeiten - z.B., Belem oder expo-Gelände - sind schnell mit Bus oder Metro erreichbar.
Und wenn man zwischendurch mal ausruhen möchte auf dem Zimmer, dann steht auch eine Nespresso im Zimmer - eine tolle Idee.

Das Personal war immer sehr freundlich und entgegenkommend, egal ob an der Rezeption, beim Frühstück, im Zimmer. Auch die Tipps, wo man gut essen kann, waren ein Volltreffer.

So gesehen waren wir mit dem Hotel bestens zufrieden und können es sehr gut weiter empfehlen, aber mit dem kleinen Hinweis, nach den größeren Zimmern nachfragen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 37 von 244 in Lissabon
The Beautique Hotels Figueira
The Beautique Hotels Figueira
Nr. 53 von 244 in Lissabon

Sie waren bereits im Internacional Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Internacional Design Hotel

Unternehmen: Internacional Design Hotel
Anschrift: Rua da Betesga 3 | Rossio, Lissabon 1100-090, Portugal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 13 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 21 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 21 der Businesshotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Internacional Design Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Internacional Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Internacional Design Hotel Lissabon
Hotel Internacional Lissabon