“Mitten drin” 4 von fünf Punkten

Residencial Florescente
Nr. 82 von 247 Hotels in Lissabon
“Mitten drin”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel Residencial Florescente liegt in einer sehr belegten Straße mit vielen Restaurants, gelegen im Herzen Lissabons. Die Zimmer zur Straße sind dadurch nicht gerade leise. Da sie aber über eien Klimaanlage verfügen, kann man auch bei großer Hitze bei geschlossenen Fenstern ganz ruhig schlafen. Leider sind die Zimmer unterschiedlich in ihrer Größe und der Größe der Badezimmer. Wir hatten drei unterschiedliche Zimmer, die aber alle sehr im Rahmen bis sehr gut waren. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühsück ist reichlich und es wird auch immer großzügig nach gelegt. Insgesamt bietet das Hotel ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in eine super zentralen Lage.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
3 Danke, gerd b!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Gilching
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Ein ordentliches Hotel, nur die Zimmer sind klein und die Betten schmal. Es ist sauber, gepflegt bis auf Kleinigkeiten - z.B. war die Badtür nicht abschließbar. Das Frühsück ist reichlich und frisch wenn auch nicht sehr abwechslungsreich, der Service (auf englisch) ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir waren im April 2013 in 2 Zimmern für Eltern und Kinder für 8 Nächte dort.
Es steht nicht auf der homepage, aber es gibt auch einen Aufzug, und es gibt kostenloses WLAN bis in die 5. Etage.
Unschlagbar ist die Lage direkt in der Fußgängerzone: im Umkreis von 200 m gibt es den Rossio, 2 Metro-Linien, 3 Tramlinien, 2 Elevadores.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, goldix!
Erfurt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2013

Das Hotel Residencial Florescente empfängt seine Gäste in Zimmern unterschiedlichster Ausstattung, Größe und Lage. Zu weil gibt es einen Teil nicht renovierter Zimmer, die nicht der Beschreibung und dem Anspruch des Hauses entsprechen. Das bei Ankunft CI angebotene Zimmer war unzumutbar.
Klein, eng und schmutzig. Der Zimmerwechsel funktionierte reibungslos, jedoch ohne Hilfe durch das Personal beim Umzug. Die Qualität der Zimmerreinigung/Wäschewechsel während des Aufenthaltes ist in Ordnung.
Positiv ist das offerierte Frühstück, der Service in FO/F&B und die kostenfreie W-LAN Nutzung.

Fazit:
Das Hotel Florescente hat Potenzial und ist sicherlich nach Abschluss der Renovierung eine Empfehlung.
Aufgrund der Lage und der positiven Leistung im Service werde ich das Haus erneut besuchen, jedoch nur im renovierten Teil/Zimmer logieren.

Tipp:
Kulinarisch empfehle ich die italienischen Restaurantes "Valentino" und "Locanda" gleich um die Ecke. Hier erwartet den Gast Küche in der Klasse „Champions League“:-)

• Aufenthalt Februar 2013, Business
5 Danke, tomasoerfurt!
Neumünster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

wir nutzten dieses saubere Hostel für unsere erste Zwischenübernachtung in Lissabon. Ideal nahe des Rossio (hier auch Ankunft des Airportbusses) gelegen, fussläufig zur Baixa, Chiado, Bairro Alto und Alfama gelegen. Empfang rund um die Uhr besetzt, Zimmer sauber, wenn auch klein, wir hatten ein ruhiges Zimmer zum Innenhof mit kleinem Balkon. Frühstücksbuffet für diese Hotelkategorie sehr gut und umfangreich, man kann auch draußen sitzen. Es gibt eine kleine Bar, einen Aufenthaltsraum und direkt vor der Tür, eine Fülle an Restaurants.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, NorbertNordlicht!
Langenfeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Zentral in Fußgängerzone (mit vielen Restaurants) gelegen, fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar, Metrostationen in unmittelbarer Nachbarschaft, Shuttlebus zum Flughafen in der Nähe.
Kleine , aber saubere Zimmer mit Klimaanlage und TV, Zimmer zur Fußgängerzone bis 24 Uhr relativ laut, Frühstücksbuffet nicht üppig, aber völlig ausreichend.
Unsere "Kinder" (16 und 18 Jahre) haben auch den abendlichen Besuch des nur ca.250m entfernten Hard Rock Cafes genossen.
Ich würde das Hotel bei einem weiteren Lissabon-Aufenthalt auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, ruxi227645!
Split, Kroatien
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Zentral gelegen, sehr nah an 2 U-Bahn Stationen, in Zentrum von Lissabon. Zimmer war nicht besonderes fancy, aber sauber. Ein kleines TV (falls man es braucht). Sehr grosses Bad (in meinen Fall mit Blick auf Castello_:)). Auch wenn Residencial direkt auf eine sehe belebte Strasse liegt, warim Zimmer nichts davon zu hoeren). Zimmer und Bad sin beide sauber. Staff sehr freundlich (wie fast alle Menschen in Lisboa) und hilfsbereit.
It is simply nice , clean , comnfortable , centraly situated place for those that want to explore Lisboa by day and night and do not need fancy decor :).
I will be back,

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, spalatino!
frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir waren 4 Tage in Lissabon mit unseren Kindern ( 10 und 14) Ich habe dieses Hotel wegen der günstigen Lage ausgesucht, und habe meine Entscheidung nicht bereut. Das Hotel liegt wirklich zentral. Vom Flughafen sind wir mit dem Airport Bus gefahren, kein problem, hotel war von der Haltestelle 5 minuten zu erreichen. Die Straßenbahn und U-Bahn stationen auch gleich um die ecke.

Das Frühstück war auch sehr gut. Es gab außer kalte Sachen auch warme Eierspeisen, Bacon und Baked Beans.

Hotelangestellten waren vielleicht etwas zurückhaltend ( aber so sind die Portugesen...)sehr nett, auch zu unseren Kindern.

zwei Sachen störten mich allerdings. Das Gebäude ist sehr alt. Das heisst, Zimmer sind eher klein und hellhörig, wie in Paris. Morgens wurden wir von verschiedenen Geräuschen, von fleißigen amerikanischen Turisten wach. Unser Zimmer war frisch renoviert hatte auch ein sehr modernes Bad. Das Zimmer war aber eher stickig. Ich weiss nicht, ob es daran lag, weil das Zimmer nur ein Fenster hatte. ( wir waren zu viert in einem Familienzimmer) Auf jeden Fall in dem Zimmer konnte ich außer zum Schlafen am Abend nicht lange aufhalten.

Also länger als 4 Tage wollte ich nicht in dem Zimmer bleiben. Aber für die 4 Tage war das o.k. Wir wind ja auch nicht nach Lissabon gefahren, um im Zimmer zu bleiben.

Das andere, was mich persönlich gestört hat, war, immer wenn wir abends iins Hotel zurück kam, haben die Kellner vom umliegenden Restaurants uns immer angesprochen. Das hat genervt, weil es dort acuh ein touristisches restaurant nach dem anderen gab.

Das Restaurat im Hotel übrigens war auch nicht schlecht und nicht teuerer als andere touristischen Restauants. In der Umgebung haben wir außerdem nur touristische lokalen gesehen.

Also wenn es einem die Lage wichtig ist, bei einem kurzen Aufenthalt, kann ich das Hotel gut empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Nr. 27 von 247 in Lissabon
Hotel Principe Lisboa
Nr. 57 von 247 in Lissabon
4.5 von fünf Punkten 1.328 Bewertungen

Sie waren bereits im Residencial Florescente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residencial Florescente

Unternehmen: Residencial Florescente
Anschrift: Portas de Santo Antao n-99, Lissabon 1150-266, Portugal
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 52 der Romantikhotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residencial Florescente 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, Priceline und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residencial Florescente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residencial Florescente Lisboa
Residencial Florescente Lissabon