“zentral in der Baixa, günstig, zweckmäßig.. gerne wieder”

Residencial Florescente
Nr. 84 von 247 Hotels in Lissabon
Neumünster, Deutschland
“zentral in der Baixa, günstig, zweckmäßig.. gerne wieder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

wir nutzten dieses saubere Hostel für unsere erste Zwischenübernachtung in Lissabon. Ideal nahe des Rossio (hier auch Ankunft des Airportbusses) gelegen, fussläufig zur Baixa, Chiado, Bairro Alto und Alfama gelegen. Empfang rund um die Uhr besetzt, Zimmer sauber, wenn auch klein, wir hatten ein ruhiges Zimmer zum Innenhof mit kleinem Balkon. Frühstücksbuffet für diese Hotelkategorie sehr gut und umfangreich, man kann auch draußen sitzen. Es gibt eine kleine Bar, einen Aufenthaltsraum und direkt vor der Tür, eine Fülle an Restaurants.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, NorbertNordlicht!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Langenfeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Zentral in Fußgängerzone (mit vielen Restaurants) gelegen, fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar, Metrostationen in unmittelbarer Nachbarschaft, Shuttlebus zum Flughafen in der Nähe.
Kleine , aber saubere Zimmer mit Klimaanlage und TV, Zimmer zur Fußgängerzone bis 24 Uhr relativ laut, Frühstücksbuffet nicht üppig, aber völlig ausreichend.
Unsere "Kinder" (16 und 18 Jahre) haben auch den abendlichen Besuch des nur ca.250m entfernten Hard Rock Cafes genossen.
Ich würde das Hotel bei einem weiteren Lissabon-Aufenthalt auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, ruxi227645!
Split, Kroatien
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Zentral gelegen, sehr nah an 2 U-Bahn Stationen, in Zentrum von Lissabon. Zimmer war nicht besonderes fancy, aber sauber. Ein kleines TV (falls man es braucht). Sehr grosses Bad (in meinen Fall mit Blick auf Castello_:)). Auch wenn Residencial direkt auf eine sehe belebte Strasse liegt, warim Zimmer nichts davon zu hoeren). Zimmer und Bad sin beide sauber. Staff sehr freundlich (wie fast alle Menschen in Lisboa) und hilfsbereit.
It is simply nice , clean , comnfortable , centraly situated place for those that want to explore Lisboa by day and night and do not need fancy decor :).
I will be back,

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, spalatino!
frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir waren 4 Tage in Lissabon mit unseren Kindern ( 10 und 14) Ich habe dieses Hotel wegen der günstigen Lage ausgesucht, und habe meine Entscheidung nicht bereut. Das Hotel liegt wirklich zentral. Vom Flughafen sind wir mit dem Airport Bus gefahren, kein problem, hotel war von der Haltestelle 5 minuten zu erreichen. Die Straßenbahn und U-Bahn stationen auch gleich um die ecke.

Das Frühstück war auch sehr gut. Es gab außer kalte Sachen auch warme Eierspeisen, Bacon und Baked Beans.

Hotelangestellten waren vielleicht etwas zurückhaltend ( aber so sind die Portugesen...)sehr nett, auch zu unseren Kindern.

zwei Sachen störten mich allerdings. Das Gebäude ist sehr alt. Das heisst, Zimmer sind eher klein und hellhörig, wie in Paris. Morgens wurden wir von verschiedenen Geräuschen, von fleißigen amerikanischen Turisten wach. Unser Zimmer war frisch renoviert hatte auch ein sehr modernes Bad. Das Zimmer war aber eher stickig. Ich weiss nicht, ob es daran lag, weil das Zimmer nur ein Fenster hatte. ( wir waren zu viert in einem Familienzimmer) Auf jeden Fall in dem Zimmer konnte ich außer zum Schlafen am Abend nicht lange aufhalten.

Also länger als 4 Tage wollte ich nicht in dem Zimmer bleiben. Aber für die 4 Tage war das o.k. Wir wind ja auch nicht nach Lissabon gefahren, um im Zimmer zu bleiben.

Das andere, was mich persönlich gestört hat, war, immer wenn wir abends iins Hotel zurück kam, haben die Kellner vom umliegenden Restaurants uns immer angesprochen. Das hat genervt, weil es dort acuh ein touristisches restaurant nach dem anderen gab.

Das Restaurat im Hotel übrigens war auch nicht schlecht und nicht teuerer als andere touristischen Restauants. In der Umgebung haben wir außerdem nur touristische lokalen gesehen.

Also wenn es einem die Lage wichtig ist, bei einem kurzen Aufenthalt, kann ich das Hotel gut empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Futtsu1972!
Linz, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir hatten bei unserer Azorenreise zweimal einen jeweils zweitägigen Stopover in Lissabon und sind beide Male im Residencial Florescente abgestiegen. Die Lage des Hotels ist wirklich günstig - man kann vieles in Lissabon von dort aus auch per Fuß erkunden - ansonsten hat das Hotel aber nichts zu bieten. Die Zimmer sind sehr hellhörig und schmuddelig sowie ausgesprochen klein, entsprechend schmal sind auch die Betten (zum Glück sind wir beide schlank). Wir hatten beide Male ein Zimmer nach hinten, wo wir die ganze Nacht über mit dem Lärm und auch dem Geruch einer Abluftanlage einer Restaurantküche konfrontiert waren. Beim Einchecken unseres zweiten Aufenthaltes bekamen wir dann auch die Unfreundlichkeit des Rezeptionisten zu spüren, der bereits zwei junge Damen vor uns ungebührlich behandelt hatte und uns mit der abstrusen Behauptung, wir hätten das Zimmer zweimal reserviert, damit drohte uns den doppelten Preis zu verrechnen.
Sollten wir nochmals nach Lissabon kommen, wir würden ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, roberthofinger!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Super Lage,alles zufuss erreichbar. Ubahn und flighafenbus gleich um die Ecke.frühstück ok für einen kurztrip. Allerdings waren wir vom Personal nicht so sehr angetan,man hatte das Gefühl das jede bitte für das Personal,Vorallem bei der Rezeption, Zuviel war. Wir wollten über die Rezeption ein Auto mieten, hat leider nicht funktioniert,sind schlussendlich ohne auto dagestanden und unser tagesausflug nach sintra war im a.. Aufgrund dessen das mir dadurch der Urlaub verhaut wurde,habe ich keine positive Bewertung für dieses hotel

• Aufenthalt September 2011
Danke, Silvia0311!
Lublin, Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2011

Das Hotel ist super gelegen für Touren durch Lissabon. Ganz in der Nähe des Plaza Rossio (ca.100 m.). Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Es liegt in der Mitte einer Straße mit vielen Restaurants. Hotel ist relativ alt, aber sauber. Zimmer ist sehr klein, aber gut ausgestattet. Das Frühstück war inklusive, sehr einfach (Kaffee, Tee, Brötchen, Käse, Schinken, Marmelade, Cornflakes, Jogurt), aber auch sehr lecker. Das Personal an der Rezeption war hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 58 von 247 in Lissabon
Hotel Principe Lisboa
Nr. 59 von 247 in Lissabon
4.5 von fünf Punkten 1.371 Bewertungen

Sie waren bereits im Residencial Florescente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residencial Florescente

Unternehmen: Residencial Florescente
Anschrift: Rua das Portas de Santo Antao n 99, Lissabon 1150-266, Portugal
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lissabon
Nr. 43 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 52 der Romantikhotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residencial Florescente 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Otel, HRS, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residencial Florescente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residencial Florescente Lisboa
Residencial Florescente Lissabon