“Charmant” 5 von 5 Sternen

Nr. 134 von 241 Hotels in Lissabon
Hamburg
“Charmant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Ein sehr stimmungsvolles Haus mit seiner alten Einrichtung, seinen geräumigen Zimmern und liebevollen Details. Sicher ist einiges in die Jahre gekommen oder etwas unbequem (kein Aufzug). Unser Zimmer lag gewünscht ruhig nach Hinten.
Wir wurden freundlich empfangen und bei unserer sehr frühen Abreise gab es noch einen kleinen Café und ein Brioche im Speisesaal. Leider konnten wir dort nicht mehr das Frühstück genießen.
Das Haus liegt sehr günstig zu Avenida und U-Bahn. Wir hatten einen sehr sonnigen Tag Anfang Dezember, sodass wir das nahe Bairro Alto und den Chiado bequem zu Fuß erschließen konnten.
Für uns war es der gelungene Abschluss nach unserer Ankunft in Europa nach einer langen Reise. Wir konnten nur eine Nacht bleiben, aber wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Morgenlaeufer!

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Süsses Hotel. Prima Lage. Ich kann es nur weiterempfehlen. Frühstück war ausreichend. Wlan in der Lobby. Zu Fuss vieles erreichbar. Metro Station Rato in 5 min zu erreichen. Zimmereinrichtung und Badezimmer sehr geschmackvoll.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Anja R!
Perth
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich haben in diesem Hotel 3 Nächte übernachtet. Bis zur Metro ist es nicht weit, und verschiedene Restaurants sind auch in der Nähe (manche gut, andere weniger). Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, ebenso das Bad. Das Bett war ein wenig hart, aber nicht schlimmer als andere Betten, in denen wir auf unseren Reisen übernachtet hatten. Das Frühstück war ausreichend und bot einen guten Start in den Tag (Brot, Schinken, Käse, frisches Obst, Zerealien, Joghurt etc). Das Personal war freundlich, aber nicht alle Mitarbeiter waren des Englischen mächtig, was manchmal schon zu einer ganz schönen Herausforderung wurde. Normalerweise war es das beste, einfach auf die nächste Schicht zu warten. Wir haben uns hier sehr sicher gefühlt, und nachts ist auch immer ein Mitarbeiter an der verschlossenen Tür, die nur für den Einlass von Gästen geöffnet wird. Wir hatten Zimmer 3, im Erdgeschoss und mussten nur drei Stufen steigen. Vor den Zimmern sind hübsche, kleine Sitznischen, und für die Gäste steht ein Computer nebst Drucker zur Verfügung. Insgesamt haben wir uns wie zu Hause gefühlt.

Danke, MauVPerth!
Hartford, Connecticut
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Dieses süße Hotel wird nicht von Touristen überrannt. Mein Zimmer war sehr hübsch eingerichtet und hat sich wie Daheim, nicht wie ein Hotel angefühlt. Der Frühstücksraum befindet sich im zweiten Stock vorn im Gebäude und hat große, helle Fenster mit Blick zur Straße. Das Personal ist freundlich mit persönlicher Note. Das Hotel ist trotz Stadtlage sehr ruhig. Zu interessanten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen kann man schön spazieren. Achtung: Es gibt keinen Aufzug, also sollte man sich darauf einstellen, das Gepäck mehrere Treppen schleppen zu müssen.
Wir hatten unseren Mietwagen vor unserem Aufenthalt hier zurückgegeben, von daher weiß ich nicht, wie es mit Parkplätzen in der Umgebung aussieht, aber Parkplätze in der Nähe habe ich nicht gesehen. Wer mit dem Auto anreisen möchte, sollte diese Frage vor der Buchung klären!

3 Danke, Vacati0nMania!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Casa de Sao Mamede liegt sehr zentral, jedoch nicht an den Hauptstrassen der Stadt. Im Rato Viertel befindet sich die Pension nur unweit der Avenida da Liberdade und ist trotz der zentralen Lage recht ruhig. Wenn man aber zur Straße hinaus wohnt, kann es im Berufsverkehr etwas Laut werden, wenn man mit offenem Fenster schläft.
Die Zimmer sind sehr sauber und ausreichend groß. Der große Frühstückssaal lässt noch erahnen wie feudal die Hausherren früher hier gelebt haben mögen.
Das Personal war hier ausgesprochen hilfsbereit und zuvorkommend. Man hatte das Gefühl wirklich ein willkommener Gast zu sein. Absolut empfehlenswert wenn man keinen Luxus braucht.

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
Baixa, Rossio & Restauradores
Pensao Residencial Portuense
Pensao Residencial Portuense
Nr. 137 von 241 in Lissabon

Sie waren bereits im Casa De Sao Mamede? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa De Sao Mamede

Unternehmen: Casa De Sao Mamede
Anschrift: Rua da Escola Politecnica 159, Lissabon 1250-100, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Shuttlebus-Service
Nr. 44 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 46 der Romantikhotels in Lissabon
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa De Sao Mamede daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa De Sao Mamede Lissabon
Casa De Sao Mamede Hotel Lisbon