Albergaria Senhora Do Monte
Hotel Mundial(Lissabon)
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. April 2014

Das Hotel ist perfekt für einen kurzen Aufenthalt. Großartige Aussicht auf die Stadt aus dem Zimmer und aus dem Frühstücksraum. Die Bar konnten wir leider nicht genießen, da wir sehr spät ankamen. Saubere, bequeme Betten, etwas altmodische Einrichtung, schöne Fliesen im Bad. Hilfsbereites Personal. Die Metro ist mit viel Gepäck vielleicht zu weit entfernt, aber eine Haltestelle der berühmten Straßenbahn 28 ist um die Ecke. Für eine Stadterkundung perfekt.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Stadt
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Geheimtipp_12!
Bewertet 28. Oktober 2013

Tolle Lage auf einem Hügel, der über die Stadt guckt - tolle Aussicht. Gut ausgestattete, schön dekorierte Zimmer - nicht modern, aber sehr stilvoll. Nicht pompös. Reichhaltiges, gutes Frühstück. Das Bar-Restaurant mit seiner Terrasse hat Ausblick auf die ganze Stadt, das Schloss, die Brücke usw. Freundliches Personal - insbesondere der Barkeeper, der seit drei Jahren dort ist und ein paar Geschichten erzählen kann.

Ein unerwartet Marsch den Berg hoch, um dorthin zu kommen - nehmen Sie sich ein Taxi, wenn Sie keinen Sport machen wollen. Kleines, ruhiges Hotel nahe an allen Attraktionen von Alfama und eine kurze Fahrt mit der Straßenbahn vom Stadtzentrum entfernt - perfekt.

1  Danke, BlueSkyCouple!
Bewertet 27. September 2013

Die Aussicht von der Terrasse meines Zimmers und vom Frühstücksbereich im obersten Stockwerk allein würden aus diesem Hotel ein gutes machen, aber es war auch sauber, ruhig und gemütlich. Die Lage auf der Spitze der Hügels, mit einem kurzen Fußweg zur nächsten Straßenbahn-Haltestelle, könnte schwierig sein, wenn man Mobilitätsprobleme hat, aber für mich war es perfekt.

4  Danke, Carol H!
Bewertet 21. Juli 2013

Anfang Juli diese Jahres haben wir uns entschieden in diesem Hotel währrend unseres Aufenthaltes zu übernachten , aufgrund der positiven bewertung . Doch wir waren sehr enttäuscht : die Zimmer sehr klein , das Frühstück war mehr als schlecht, das Personal unhöflich bzw. wirkte sehr genervt .Kurz gesagt :das Hotel war einfach den Prei von 120 Euro die Nacht nicht wert . Werden definitiv wieder nach Lissabon kommen aber nicht in diesem Hotel nächtigen , das einzige was toll war , war die Aussicht aber ansonsten nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lilliom L!
Bewertet 28. September 2011

Aufenthalt im September 2011 nach Buchung aufgrund der zahlreichen positiven Berichte in Tripadvisor. Es treffen alle positiven Berichte zu und wir werden beim nächsten Aufenthalt in Lissabon dort wieder buchen. Phantastischer Ausblick, vor allem wenn man noch ein Zimmer mit Terrasse bekommt. Über booking.com ein sensationeller Preis im Gegensatz zur möglichen Direktbuchung im Hotel (laut dortiger Preisliste). Auf der Terrasse kann man dann Abends noch schön die Aussicht genießen. Parkplätze auf der Straße sind vorhanden. Ein PKW wäre allerdings nützlich, da der Fußweg von den öffentlichen Verkehrsmitteln mit Gepäck sehr mühsam werden dürfte. Die Linie 28 liegt in unmittelbarer Nähe (ca. 500 Meter) und direkt vor bzw. hinter dem Hotel gibt es den Edel-Italiener 'Via Graca' oder auch einige gute portugiesische Lokale in der Nähe der Haltestelle der Linie 28.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus H!