“Schöner Abend”

Platz Nr. 113 von 497 Aktivitäten in Lissabon
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, WC, Treppe / Aufzug
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Dieser Ort liegt nicht weit von unserem Quartier. So dass man sich das ansehen sollte. Erhebender Sonnenuntergang. Von dort sind wir dann in Richtung Stadt oben herum gelaufen. Auch am Café Brasileiro kommt man vorbei. Es war leider voll besetzt.

Danke, SulNorte!

Bewertet 6. Oktober 2017

Wir sind gerne an den Miradouro am Nachmittag gegangen um den Tag bei einer tollen Aussicht ausklingen zu lassen. Jeden Abend gibt es dort tolle live Musik von tollen Musikern. Zum Sonnenuntergang füllt sich der Miradouro stark mit jungen Leuten die Feierabend haben und das gemeinsam sein genießen. Was mich wundert ist das mehr Portugiesen als Touristen dort zusammen kommen was mich aber trotzdem freut. Die Musik endet meistens so um 23 Uhr danach bleiben die Leute meistens noch bis spät in die Nacht dort sitzen und gehen anschliessend ins Bairro Alto feiern. Was zu Fuss nur 5-8 minuten ist.

Mein Lieblingsplatz in Lissabon

2  Danke, joaocorreira!
Bewertet 1. September 2017

der Ideale Tagesausklang und perfekte Pausenplatz um etwas Ruhe zu genießen. Der kleine sympathische Kiosk ist gut geführt. Je nach Tageszeit völlig unterschiedliches Publikum und Stimmung: morgens Ruhe und einzelne Bildungstouristen, mittags Familien und Cafetrinker, abends überfüllt mit Partyjugend und Pot-Raucher bei Regaemusik. Aber immer tolle Aussichten auf den Tejo und die Franzisko-Brücke.

4  Danke, FamilieUlaub!
Bewertet 29. August 2017 über Mobile-Apps

Abends zum Sonnenuntergang da gewesen. Wirkt vom Publikum her sehr Alternativ und locker. Ein großes Bier und ein Glas (bzw Plastikbecher) weißwein für 5€ fand ich durchaus fair... Live Musik (Reggae) inklusive. Der Platz wirkte nicht so touri-mäßig wie die Fußgängerzone. ..sehr authentisch und schöner Blick auf die Christusstatue, die Brücke und den Hafen am Tejo.

2  Danke, Kirsten V!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 10. Juni 2017

Wer nur wegen der Aussicht hingeht, wird mit dem Blick auf die andere Tejo-Seite, Hafenanlagen, Gleise von Zug und Tram sowie Brücke des 25. April und Christusstatue belohnt. Das ist ok, aber es gibt bessere Aussichten von anderen Punkten. St. Catarina ist sehr leicht mit diversen Öffentlichen zu erreichen, das Pharma-Museum ist gleich dahinter und der "Elevador da Bica" nicht weit.
Am Aussichtspunkt gibt es rundum einige Bäume, eine grosse Statue und zwei Restaurants/Bars, natürlich ebenfalls mit Aussicht, aber der Gesamteindruck ist eher öde. Es gibt viele Steinstufen und die ehemals vorhandenen Grünflächen sind total abgenutzt. Über den Sonnenuntergang und die Leute, die sich dort abends treffen, kann ich nichts sagen, mir ging es in erster Linie um die Aussicht und deswegen muss man nicht extra hinfahren.

Danke, klaus227!

Reisende, die sich Miradouro de Santa Catarina angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Miradouro de Santa Catarina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!