“Gutes Apartmenthotel in zentraler Lage”

VIP Executive Marquês Aparthotel
Nr. 181 von 248 Hotels in Lissabon
Bonn
“Gutes Apartmenthotel in zentraler Lage”
Bewertet am 26. September 2012

Wir (Ehepaar Ende 30 mit Kleinkind unter 2 Jahren) wollten für einige Tage zentral in Lissabon unterkommen. In der Sommersaison sind FeWos teuer, mit Kleinkind ist eine kleine Kochgelegeheit mit Kühlschrank aber eine echte Hilfe. So kamen wir bei der Suche auf das VIP Executive.

Lage: Recht zentrennah. Zu Marques Pombal sind es (es geht dorthin bergab) knapp 10 Minuten zu Fuß, die nächste Metrostation (Picoas) ist nur 5 Gehminuten entfernt. Mit der Metro ist man in rund 10 Minuten am Rossio/Baixa. Wer gemütlich die Avenida entlangspazieren möchte ist in die Stadt (bergab) rund 30 angenehme Spazierminuten unterwegs. Die Avenida Duque de Loule vor dem Hotel ist eine stärker befahrene Straße, auch in den frühen Nachtstunden ist da noch einiges los und es hallt in den Straßenschluchten. Mit offenem Fenster zur Straße zu schlafen ist auch in den oberen Stockwerken schwieriger. Besser sind da die Zimmer auf der Rückseite. Die Nachbarn hört man nicht, auch Flurgeräusche kommen kaum durch.
Zu Parkmöglichkeiten und Kosten kann ich nichts sagen.

In der Nähe sind einige Lokale und Cafes, in denen man gut essen kann. Für Nutzer der Küche gibt es einige MiniPreco-Supermärkte in der Nähe, zum nächsten PingoDoce läuft man knapp 10 Minuten.

Die Zimmer selbst sind recht groß. Man hat einen Wohnbereich mit Esstisch, Schreibtisch/Fernsehtisch und Sofagruppe sowie den Schlafbereich. Beide Teile kann man durch bewegliche Wandtafeln in zwei Räume trennen. Das Badezimmer hat u.a. Wanne und Bidet. Die Pantryküche verbirgt sich in einer Nische hinter Schiebewänden und verfügt über ein Wachbecken und zwei Herdplatten. Lappen und Spülmittel sollte man selber mitbringen, ansonsten sind Gläser, Teller, Tassen, Besteck und kleine Töpfe vorhanden.
Die Betten (wir hatten das große Doppelbett gebucht) sind gut (fest, sauber, nicht durchgelegen). Die Zimmereinrichtung ist gut, typisch Hotel der 90er, der Teppich zeigt hier und da schon etwas mehr Gebrauchsspuren was sicher auch an der Apartmentnutzung liegt.

Das Personal habe ich als freundlich und hilfsbereit erlebt. Ich spreche portugiesich und hatte ein süßes Kleinkind dabei (zieht in Portugal fast immer), andere Gäste kamen mit Englisch und kinderlos auch gut durch. Ich hatte einen Onlinetarif zu ca. 50 Euro die Nacht. Regulär liegt der Preis höher. Als ich fragte, zu welchen Konditionen ich verlängern könnte, hätte man mir den Onlinetarif weiter berechnet. Das finde ich fair.

Wir würden das VIP wieder nutzen und auch weiterempfehlen. Das Apartmentkonzept ist für Kurztrips eine Alternative zur Ferienwohnung.

• Aufenthalt August 2012, Familie

VIP Executive Zurique Hotel
Nr. 234 von 248 in Lissabon
Clarion Suites Lisbon
Nr. 87 von 248 in Lissabon

Sie waren bereits im VIP Executive Marquês Aparthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VIP Executive Marquês Aparthotel

Unternehmen: VIP Executive Marquês Aparthotel
Anschrift: Avenida Duque de Loule 45, Lissabon 1050-086, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 118 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VIP Executive Marquês Aparthotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, HostelWorld, Agoda, Ebookers, Priceline, Hotels.com, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VIP Executive Marquês Aparthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Vip Marques
Vip Executive Suiten Marques Aparthotel