Hotel Alif Avenidas
206 $*
166 $*
Melia.com
  • Inklusive Frühstück
Holiday Inn Express Lisbon Oeiras(Lissabon)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
301 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 10. August 2014

Wir haben uns dieses Hotel aufgrund der Bewertungen auf dieser Seite ausgesucht und können allen (100% Weiterempfehlung) zustimmen! Das Hotel wurde anscheinend renoviert (Veraltetes Bild auf Google Earth) und deshalb ist so gut wie allen in dem Hotel neu! Die Zimmer und vor allem der Speisesaal für das Frühstück haben mich sehr beeindruckt, klein aber oho!
Alles in allem war die Reise nach Lissabon eine sehr gelungene und das durchaus auch durch die Wahl dieses Hotels!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, domusch!
Bewertet 29. Juli 2014

Wir waren Anfang Juli 2014 in diesem Hotel. Es entsprach genau unseren Erwartungen. Das Zimmer war etwas klein, das Bad ist aber sehr schön und komfortabel.Ein zweiter Stuhl wäre schön gewesen, aber es ging dann auch so. Dafür waren die Fenster echte Schallschutzfenster (ich habe NIE die Flugzeuge gehört, die ganz in der Nähe über die Stadt fliegen) und die Klimaanlage ist sehr leise. Das Frühstück kann man wahlweise für 7,50 EUR pro Person und Tag dazubuchen. Auch hier wird eine ordentliche Auswahl geboten. Der Raum ist im Keller, aber so toll ausgeleuchtet, dass man glaubt draussen in der Sonne in einem Strassencafe zu sitzen. Die beiden U-Bahnlinien die hier direkt fahren sind ideal, ein Bus fährt auch noch in der Strasse. Ein Auto wird damit überflüssig.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, marita555!
Bewertet 21. Juni 2014

Das Hotel ist für einen Städtetrip ausgezeichnet. Vor allem das Badezimmer ist ein Traum. Die Lage direkt an der Metrostation Sao Sebastiao (ca. 25 min zum Flughafen, ca. 10 Min zur Innenstadt). Im Zimmer ist ein Kühlschrank und ein Safe.
Die Rezeption ist immer besetzt und das Personal ist freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Der Fernseher hat sogar 3 deutsche Sender (RTL, RTL 2 und Super RTL).
Zur Begrüßung gab es einen Obstkorb und eine Flasche Wasser.
Über das Essen kann ich nichts sagen, da ich keines gebucht habe.
Das Zimmer war immer sauber und ordentlich.

Nur ein Wehrmutstropfen gibt es. Ich finde 10 € am Tag für W-Lan zu teuer, Sollte bei 4 Sternen inklusive sein. Oder deutlich preiswerter.

Zimmertipp: Mein Zimmer war auf der 6. Etage, Zimmer 602. Der Ausblick war auf einen Hinterhof und eine Terrasse. Die Klimaanlage war super, geräuschlos und auf 19 Grad eingestellt.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, Catikatze!
Bewertet 3. Januar 2014

sauberes und preiswertes hotel in der nähe der metrostation. liegt zwar nicht direkt super zentral, aber - meiner meinung nach - optimal für einen städtetrip in einem ruhigen und sauberen statdtteil lissabons.
wenn man nicht umbedingt im hotel frühstücken möchte bieten sich gegenüber auch sehr nette und günstige frühstücks-locations an.
tipp: hatte einen vesparoller angemietet, mit dem man perfekt die stadt und umliegende badeorte erkunden kann.
an der rezeption waren alle sehr hilfsbereit!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, florianmetz!
Bewertet 26. Oktober 2013

Das Hotel Alif war so unglaublich sauber und die Mitarbeiter wirklich toll. Sie haben mit Leichtigkeit eine Tour für uns zusammengestelllt. Der GRÖSSTE Kritikpunkt war die fehlende WLAN-Verbindung ... wir mussten jedes Mal dafür zahlen, und es kostete 3 Euro pro Stunde oder 5 Euro für 3 Stunden. Die U-Bahn ist direkt auf der anderen Straßenseite, aber alles scheint sich in der Innenstadt abzuspielen.

Danke, Sherry1952!