“Sehr schönes Hotel in erstklassiger Lage!”
Bewertung zu Hotel Alif Avenidas

Hotel Alif Avenidas
Nr. 74 von 255 Hotels in Lissabon
Bewertet am 10. August 2014

Wir haben uns dieses Hotel aufgrund der Bewertungen auf dieser Seite ausgesucht und können allen (100% Weiterempfehlung) zustimmen! Das Hotel wurde anscheinend renoviert (Veraltetes Bild auf Google Earth) und deshalb ist so gut wie allen in dem Hotel neu! Die Zimmer und vor allem der Speisesaal für das Frühstück haben mich sehr beeindruckt, klein aber oho!
Alles in allem war die Reise nach Lissabon eine sehr gelungene und das durchaus auch durch die Wahl dieses Hotels!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, domusch!

Bewertet am 29. Juli 2014

Wir waren Anfang Juli 2014 in diesem Hotel. Es entsprach genau unseren Erwartungen. Das Zimmer war etwas klein, das Bad ist aber sehr schön und komfortabel.Ein zweiter Stuhl wäre schön gewesen, aber es ging dann auch so. Dafür waren die Fenster echte Schallschutzfenster (ich habe NIE die Flugzeuge gehört, die ganz in der Nähe über die Stadt fliegen) und die Klimaanlage ist sehr leise. Das Frühstück kann man wahlweise für 7,50 EUR pro Person und Tag dazubuchen. Auch hier wird eine ordentliche Auswahl geboten. Der Raum ist im Keller, aber so toll ausgeleuchtet, dass man glaubt draussen in der Sonne in einem Strassencafe zu sitzen. Die beiden U-Bahnlinien die hier direkt fahren sind ideal, ein Bus fährt auch noch in der Strasse. Ein Auto wird damit überflüssig.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, marita555!
Bewertet am 21. Juni 2014

Das Hotel ist für einen Städtetrip ausgezeichnet. Vor allem das Badezimmer ist ein Traum. Die Lage direkt an der Metrostation Sao Sebastiao (ca. 25 min zum Flughafen, ca. 10 Min zur Innenstadt). Im Zimmer ist ein Kühlschrank und ein Safe.
Die Rezeption ist immer besetzt und das Personal ist freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Der Fernseher hat sogar 3 deutsche Sender (RTL, RTL 2 und Super RTL).
Zur Begrüßung gab es einen Obstkorb und eine Flasche Wasser.
Über das Essen kann ich nichts sagen, da ich keines gebucht habe.
Das Zimmer war immer sauber und ordentlich.

Nur ein Wehrmutstropfen gibt es. Ich finde 10 € am Tag für W-Lan zu teuer, Sollte bei 4 Sternen inklusive sein. Oder deutlich preiswerter.

Zimmertipp: Mein Zimmer war auf der 6. Etage, Zimmer 602. Der Ausblick war auf einen Hinterhof und eine Terrasse ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, Catikatze!
Bewertet am 3. Januar 2014

sauberes und preiswertes hotel in der nähe der metrostation. liegt zwar nicht direkt super zentral, aber - meiner meinung nach - optimal für einen städtetrip in einem ruhigen und sauberen statdtteil lissabons.
wenn man nicht umbedingt im hotel frühstücken möchte bieten sich gegenüber auch sehr nette und günstige frühstücks-locations an.
tipp: hatte einen vesparoller angemietet, mit dem man perfekt die stadt und umliegende badeorte erkunden kann.
an der rezeption waren alle sehr hilfsbereit!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, florianmetz!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Hotel Alif war so unglaublich sauber und die Mitarbeiter wirklich toll. Sie haben mit Leichtigkeit eine Tour für uns zusammengestelllt. Der GRÖSSTE Kritikpunkt war die fehlende WLAN-Verbindung ... wir mussten jedes Mal dafür zahlen, und es kostete 3 Euro pro Stunde oder 5 Euro für 3 Stunden. Die U-Bahn ist direkt auf der anderen Straßenseite, aber alles scheint sich in der Innenstadt abzuspielen.

Danke, Sherry1952!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Hotel ist für eine Städtereise (oder Geschäftsreise) sehr gut geeignet. Es liegt direkt an einer Metro und zwar genau auch an jener, die zum Flughafen fährt. Innen sehr sauber, das Personal äußerst freundlich und auch das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig. Die zentralen Vierteln sind mit den U-Bahnen leicht erreichbar, aber auch zu Fuß ein nicht allzu großes Problem (für geübte Fußgänger). Insgesamt ein Hotel mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefan06!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel lag buchstäblich gegenüber der Metro bei San Sebastian. Die Metrofahrt vom Flughafen dauerte 15-20 Minuten. Das Zimmer hatte eine gute Größe für eine europäische Stadt. Sehr sauberes und sehr bequemes Doppelbett! Das Personal an der Rezeption hätte nicht hilfsbereiter sein können, sie empfahlen Restaurants, organisierten Tickets für Bustouren usw. Das Hotel liegt nicht in den wichtigsten Touristengegenden, aber diese können leicht mit der Metro oder dem Bus erreicht werden. Die Gegend war ruhig und ideal, um nachts gut zu schlafen.

Danke, shaz0!
0 km entfernt
SANA Reno Hotel
SANA Reno Hotel
Nr. 97 von 255 in Lissabon

Sie waren bereits im Hotel Alif Avenidas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alif Avenidas

Anschrift: Avenida Duque de Avila 189, Lissabon 1050-082, Portugal (ehemals Hotel Dom Manuel I)
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 44 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 62 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 66 der Familienhotels in Lissabon
Preisklasse: 50€ - 201€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alif Avenidas 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alif Avenidas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dom Manuel i
Dom Manuel i Lisbon