Hotel Alif Avenidas
217 $*
189 $*
Booking.com
  • Pool
Holiday Inn Express Lisbon Oeiras(Lissabon)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
169 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 21. Juni 2014

Das Hotel ist für einen Städtetrip ausgezeichnet. Vor allem das Badezimmer ist ein Traum. Die Lage direkt an der Metrostation Sao Sebastiao (ca. 25 min zum Flughafen, ca. 10 Min zur Innenstadt). Im Zimmer ist ein Kühlschrank und ein Safe.
Die Rezeption ist immer besetzt und das Personal ist freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Der Fernseher hat sogar 3 deutsche Sender (RTL, RTL 2 und Super RTL).
Zur Begrüßung gab es einen Obstkorb und eine Flasche Wasser.
Über das Essen kann ich nichts sagen, da ich keines gebucht habe.
Das Zimmer war immer sauber und ordentlich.

Nur ein Wehrmutstropfen gibt es. Ich finde 10 € am Tag für W-Lan zu teuer, Sollte bei 4 Sternen inklusive sein. Oder deutlich preiswerter.

Zimmertipp: Mein Zimmer war auf der 6. Etage, Zimmer 602. Der Ausblick war auf einen Hinterhof und eine Terrasse. Die Klimaanlage war super, geräuschlos und auf 19 Grad eingestellt.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, Catikatze!
Bewertet 3. Januar 2014

sauberes und preiswertes hotel in der nähe der metrostation. liegt zwar nicht direkt super zentral, aber - meiner meinung nach - optimal für einen städtetrip in einem ruhigen und sauberen statdtteil lissabons.
wenn man nicht umbedingt im hotel frühstücken möchte bieten sich gegenüber auch sehr nette und günstige frühstücks-locations an.
tipp: hatte einen vesparoller angemietet, mit dem man perfekt die stadt und umliegende badeorte erkunden kann.
an der rezeption waren alle sehr hilfsbereit!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, florianmetz!
Bewertet 26. Oktober 2013

Das Hotel Alif war so unglaublich sauber und die Mitarbeiter wirklich toll. Sie haben mit Leichtigkeit eine Tour für uns zusammengestelllt. Der GRÖSSTE Kritikpunkt war die fehlende WLAN-Verbindung ... wir mussten jedes Mal dafür zahlen, und es kostete 3 Euro pro Stunde oder 5 Euro für 3 Stunden. Die U-Bahn ist direkt auf der anderen Straßenseite, aber alles scheint sich in der Innenstadt abzuspielen.

Danke, Sherry1952!
Bewertet 15. Oktober 2013

Das Hotel ist für eine Städtereise (oder Geschäftsreise) sehr gut geeignet. Es liegt direkt an einer Metro und zwar genau auch an jener, die zum Flughafen fährt. Innen sehr sauber, das Personal äußerst freundlich und auch das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig. Die zentralen Vierteln sind mit den U-Bahnen leicht erreichbar, aber auch zu Fuß ein nicht allzu großes Problem (für geübte Fußgänger). Insgesamt ein Hotel mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefan06!
Bewertet 9. Oktober 2013

Das Hotel lag buchstäblich gegenüber der Metro bei San Sebastian. Die Metrofahrt vom Flughafen dauerte 15-20 Minuten. Das Zimmer hatte eine gute Größe für eine europäische Stadt. Sehr sauberes und sehr bequemes Doppelbett! Das Personal an der Rezeption hätte nicht hilfsbereiter sein können, sie empfahlen Restaurants, organisierten Tickets für Bustouren usw. Das Hotel liegt nicht in den wichtigsten Touristengegenden, aber diese können leicht mit der Metro oder dem Bus erreicht werden. Die Gegend war ruhig und ideal, um nachts gut zu schlafen.

Danke, shaz0!