“Wärmstens zu empfehlen” 4 von fünf Punkten

Nr. 54 von 247 Hotels in Lissabon
Welver
“Wärmstens zu empfehlen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Für einen Städtetrip nach Lissabon können wir dieses Hotel nur empfehlen. Wir hatten das Hotel kurzfristig gebucht und Glück gehabt, dass es scheinbar über die Wochenenden Sonderangebote gibt: das Doppelzimmer kostete pro Nacht 50€, Frühstück kam noch einmal mit 6,50€/Pers. oben drauf. Für portugiesiche Verhältnisse war das Frühstück sehr umfangreich, mit dem deutschen Frühstück jedoch nicht zu vergleichen (aber wo kann man das im Ausland schon?!). Die Metro mit den beiden wichtigsten Verbindungen direkt vor der Tür (rote Linie Flughafen und Altstadt; blaue Linie Altstadt und Fährhafen) und das wohl größte Kaufhaus Lissabons (El Corte Ingles) direkt um die Ecke...
Sehr zu empfehlen ist auch ein Besuch des nahegelegenen Kiosks (aus dem Hoteleingang raus, rechts die Straße runter, an der nächsten Kreuzung). Hier kann man abends bei lauem Wind und angenehmen Temperaturen gut und günstig noch ein Bier oder einen Wein zu sich nehmen. Wir haben bspw. für ein Bier 0,4l, gezapft, einen Weißwein und ein Wasser 4,75€ bezahlt...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, klueli!

Offenbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Das Hotel ist mit der roten Metro Linie vom Flughafen aus optimal zu erreichen, aus der Metrostation heraus steht man direkt vor dem Alif. Von hier aus hat man dann auch gute Möglichkeiten mit der Metro zu den Sehenswürdigkeiten zu fahren in ca. 10-25 Minuten, bis nach Cascais ans Meer sind es mit Metro und S-Bahn ca 1 Stunde, die sich aber lohnt. Das Alif Avenidas hat ca 60 Zimmer, ist modern, stylish eingerichtet, die Zimmer klein, aber gemütlich, eine schöne Dusche mit Regenschauer, TV mit vielen Programmen, darunter 4 deutsche. Der Frühstücksraum im Keller ist durch die Beleuchtung so gestaltet, als hätte man nicht den Eindruck unter der Erde zu sitzen. Das Frühstück selbst ist überschaubar, für den Preis ganz OK. Die Rühreier etwas gummiartig, wenig Auswahl an Käse und Wurst (nur eine Sorte Schinken), aber immer frisches Obst, auch mundgerecht aufgeschnitten, und leckere Gebäckteilchen! Beim nächsten Besuch werde ich wohl auf das Frühstück hier verzichten und in eine der Bäckereien in der nahen Umgebung gehen. Das Hotel liegt in einem Geschäftsviertel, die Mitarbeiter gehen mittags in kleinen Restaurants oder Pastelerias für wenig Geld (ca. 5 Euro) essen, was man auch als Tourist machen kann und damit den Geldbeutel etwas schont. Abends gibt es dann meist nur noch Essen á la carte in den Restaurants. Hier kann man sich von dem sehr freundlichen, stets hilfsbereiten Personal an der Rezeption helfen lassen. Sie hatten auf alle meine Fragen eine Antwort oder einen Tipp (z.B. was ein Restaurant betrifft, wo man guten Bacalhau bekommt oder eine Bäckerei für die Pasteis de Nata, beides ein kulinarisches Muss). Fünf Fußminuten entfernt gibt es das sehr große Kaufhaus El Corte Inglese, auch mit verschiedenen Möglichkeiten etwas zu essen und einem tollen Supermarkt, der alles bietet, was das Herz begehrt. Die Avenida, in der das Hotel steht, ist eine Einbahnstraße, kaum störender Verkehr, eine Wohngegend mit teilweise auch noch alten, restaurierten Mehrfamilienhäusern des gehobenen Mittelstandes, in der man auch nachts recht sicher unterwegs sein kann. Ein Stück hinter dem Corte ist übrigens der Parque Eduardo VII, von dessen höchster Stelle aus man einen fantastischen Blick auf die Stadt und den Tejo hat. Mein einziger Kritikpunkt ist die Nutzung des Internets, auf die viele auch im Urlaub nicht mehr verzichten möchten. Die Preise dafür sind im Alif recht hoch und selbst die Benutzung in der Lobby ist kostenpflichtig und dort gibt es noch nicht mal einen Drucker, um sich mal eben eine email oder die Bordkarte für den Rückflug auszudrucken. Dort sollte die Hoteldirektion dringend nachbessern. Ich zahle lieber 2-3 Euro mehr am Tag und bekomme diesen Service dafür. Mein Fazit: eine sehr gute Lage, Top-Personal, sauber, gemütlich und trotz schlechtem Internetservice werde ich auf jeden Fall wieder dort zu Gast sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Wolfgang L!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Wer nach Lissabon zum Feiern fährt findet auch noch Hotels die näher dran sind aber das Alif liegt insgesamt zentral und dank der Metro vor der Tür ist alles schnell erreichbar. Es ist auf jeden fall ruhig - wir hatten aber auch ein Zimmer hinten raus - leider mit Blick auf eine Baustelle. Gefrühstückt haben wir aber woanders: tolle Alternativen gibt's direkt um die Ecke.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Bacalo!
trier
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Wir hatten das Hotel für 3 Nächte aufgrund eines Angebots auf der Hotel-Homepage ausgewählt.
Neben dem günstigen Preis war für uns die Lage ausschlaggebend:
Das Hotel liegt zwar nicht im Zentrum der Stadt, jedoch nahe am Corte-Ingles-Einkaufszentrum sowie ggü. einer Metrostation, an der sich die rote Linie (mit der man ohne umzusteigen zum Flughafen und zum Bahnhof Oriente gelangt) und die blaue Linie (mit der man ohne umzusteigen zum Hauptbahnhof St. Apolonia gelangt) kreuzen.
Auf den ersten Blick wirkt das Hotel und insbesondere der kleine Lobbybereich nicht wie der eines 4*-Hotels. Das Frühstück (6,50 EUR Hotelpreis) war gut und für den Tagesanfang völlig ausreichend, jedoch hätten Schinken und Käse besser gekühlt werden müssen.
Das Zimmer war bis auf die großen würfelförmigen Lampen über dem Bett (die wohl vor Monaten das letzte Staubtuch gesehen hatten) sehr sauber und obwohl nicht extra groß, doch sehr gut aufgeteilt.
Etwas gewöhnungsbedürftig mag für einige die nicht schließbare Glastür zum Bad sein.
In Summe würden wir das Hotel weiterempfehlen, jedoch fehlt der "Glanz" und die buchstäbliche "Größe" anderer 4*-Hotels.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, grafmoltke!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Das Alif Avenidas liegt ein wenig außerhalb des Stadtzentrums, aber dennoch zentral. Der Flughafenbus hält nur 5 Gehminuten entfernt, wer es ein wenig bequemer haben möchte, das Taxi kostete für den Rückweg lediglich 15€ bis zum Flughafen.
Wie bereits von anderen erwähnt, befindet sich eine Metrostation direkt am Hotel.
Unsere Zimmer waren alle modern eingerichtet und machten einen neuen Eindruck. Jedoch trotz gleicher Zimmerkategorie unterschieden sie sich vorallem in der Einrichtung des Badezimmers.
Eines hatte eine Badewanne (ohne Stöbsel), das andere eine Dusche. In zweiterem war es deshalb jedoch wesentlich geräumiger, zumal das Badezimmer auch flächenmäßig größer war.
Das Frühstück bot eine große Auswahl und stand dem Buffett großer Kettenhotels nichts nach.
Lediglich kostenfreies Internet gab es in dem Hotel leider nicht.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, JuB1!
Aarberg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2012

Wir waren letztes Wochenende in Lissabon und sind 5 Nächte im Alif geblieben. Das Zimmer war super sauber und wurde jeden Tag aufgeräumt und gereinigt. Das personal war immer freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt sehr gut und es gibt eine U-Bahn Station gleich gegenüber. Ich würde jedezeit hier wieder bleiben.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, Gil_zan!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Wir (Mutter und Tochter) waren für 3 Tage im März auf Städtetrip. Wir wurden sehr freundlich empfangen und unsere Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Vom Hotel aus kann man alles prima erreichen, da U-Bahnstadion (São Sebastião‎ schräg gegenüber). Links vom Hotel aus die Straße hoch laufen (ca. 500 m) befindet sich das Kaufhaus El Corte Inglés Lisboa und ein Supermarkt. Wenn man die Straße noch weiter hoch läuft uns sich dann links hält, kommt man in einen großen Park. Das Hotelzimmer war OK, die Betten waren bequem und die Decken und Kissen sehr sauber und hatten einen angenehmen sauberen Geruch. Bad und Zimmer waren sehr sauber, leider kaum Abstellmöglichkeiten im Bad. Da der Boden mit Parkett belegt ist, hört man andere Zimmergeräusche (nachts), auch Spätheimkehrer die sich auf dem Flur unterhalten kann man hören, sowie Toilettenspülung in der Nacht. Das Frühstück war für 6,50€ reichhaltig.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Nr. 38 von 247 in Lissabon
SANA Capitol Hotel
SANA Capitol Hotel
Nr. 60 von 247 in Lissabon

Sie waren bereits im Hotel Alif Avenidas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alif Avenidas

Unternehmen: Hotel Alif Avenidas
Anschrift: Avenida Duque de Avila 189, Lissabon 1050-082, Portugal (ehemals Hotel Dom Manuel I)
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 44 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 48 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 67 der Familienhotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alif Avenidas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alif Avenidas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dom Manuel i
Dom Manuel i Lisbon