Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Super Preisleistungsverhältnis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Alif Avenidas

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Hotel Alif Avenidas
Nr. 58 von 247 Hotels in Lissabon
Zertifikat für Exzellenz
Aarberg, Schweiz
Beitragender der Stufe 
35 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
“Super Preisleistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2012

Wir waren letztes Wochenende in Lissabon und sind 5 Nächte im Alif geblieben. Das Zimmer war super sauber und wurde jeden Tag aufgeräumt und gereinigt. Das personal war immer freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt sehr gut und es gibt eine U-Bahn Station gleich gegenüber. Ich würde jedezeit hier wieder bleiben.

  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Gil_zan!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

688 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    285
    326
    54
    15
    8
Bewertungen für
76
351
42
54
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Stuttgart
Beitragender der Stufe 
62 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Wir (Mutter und Tochter) waren für 3 Tage im März auf Städtetrip. Wir wurden sehr freundlich empfangen und unsere Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Vom Hotel aus kann man alles prima erreichen, da U-Bahnstadion (São Sebastião‎ schräg gegenüber). Links vom Hotel aus die Straße hoch laufen (ca. 500 m) befindet sich das Kaufhaus El Corte Inglés Lisboa und ein Supermarkt. Wenn man die Straße noch weiter hoch läuft uns sich dann links hält, kommt man in einen großen Park. Das Hotelzimmer war OK, die Betten waren bequem und die Decken und Kissen sehr sauber und hatten einen angenehmen sauberen Geruch. Bad und Zimmer waren sehr sauber, leider kaum Abstellmöglichkeiten im Bad. Da der Boden mit Parkett belegt ist, hört man andere Zimmergeräusche (nachts), auch Spätheimkehrer die sich auf dem Flur unterhalten kann man hören, sowie Toilettenspülung in der Nacht. Das Frühstück war für 6,50€ reichhaltig.

  • Aufenthalt März 2012, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, BoonyGermany!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
NRW
Beitragender der Stufe 
150 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 125 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Das Hotel Alif liegt etwas abseits der Altstadt von Lissabon. Dafür ist die Metro-Station São Sebastião aber keine 50 Meter vom Hotel entfernt. Zwei Metro-Linien (Azul und Vermelha) können direkt erreicht werden. Innerhalb von fünf Gehminuten ist man im Parque Eduardo VII. Der Aerobus hält ebenfalls knappe fünf Gehminuten vom Hotel entfernt.

Das Hotel ist vor kurzer Zeit komplett renoviert worden. Tolles Design. Die Fassade ist aus glänzendem Metall. Die Lobby modern ausgestattet. Beim Eintritt wurden die Koffer direkt von einem Gepäckträger in Empfang genommen. Die Angestellten an der Rezeption waren sehr freundlich und Hilfsbereit.

Das Zimmer nicht riesig, aber von der Größe her optimal. Betten und Bettzeug vom Liegekomfort sehr gut. Schreibtisch und Kofferablage mit großer Glasplatte. Farbiges Glas an den Wänden. Die Lichter in Würfel-Form. Das Bad aus schwarzem Marmor. Dazu eine große, halb offene Duschkabine mit Handbrause und Regendusche. Eine Flasche Wasser gab es gratis. Ansonsten war die Mini-Bar leer. Konnte aber als Kühlschrank genutzt werden. Etwas problematisch: Die Klimaanlage. Trotz höchster Temperaturstufe wurde der Raum nicht richtig warm.

Der Frühstücksraum befindet sich im Erdgeschoss (Etage -2). Ist aber hell und freundlich. Man hat zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass man im "Keller" sitzt. Das Angebot am Speisen und Getränken (Büffet) ist nicht besonders üppig, aber wer süße Dinge (Kuchen, Plätzchen) oder Obst (große, frische Auswahl) mag, der wird nichts vermissen. Bei Käse und Wurst hingegen war jeweils nur eine Sorte vorhanden.

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, monikasch!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Clermont Ferrand
Beitragender der Stufe 
112 Bewertungen
53 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2012

Das Hotel Alif liegt sehr schön in der Innenstadt von Lissabon. In gehreichweite liegen zwei Ubahn Stationen so dass man sehr schnell und günstig Lissabon entdecken kann. Die Zimmer sind sehr schön und preislich vollkommen okay. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Ich kann das Hotel vorbehaltlos empfehlen. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die Preise im Sommer deutlich teurer sind.

  • Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Christoph N!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
100 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2012

Wir (Paar) waren letztes WE (Januar 2012) für drei Nächte im Aliv Avenidas. Wir haben für drei Nächte 150€ für das Doppelzimmer + 7,50€ p.P. für das Frühstück bezahlt.
- Das Hotel liegt nicht direkt in der City, aber das Zentrum ist gut erreichbar (U-Bahn 20m vom Hotel entfernt 8 min/ zu Fuß 20 min.)
- Das Hotel war sehr sauber, die Zimmergröße und Ausstattung angemessen.
- Bis auf einen etwas zerknirschten Empfangsmitarbeiter waren alle Hotelangestellten sehr nett.
- Frühstück: immer frische Kiwis, Orangen, Melonen und Mangos, Chroissants, Brötchen, Wurst, Butter, Müsli, Säfte, Espressmaschine(!!!) und normale Cafe-Maschine. Also Preis-/Leistung super!
- WLAN: 3€/h oder 13€/Tag ist mehr als happig!

Tipp: Über das Hotel haben wir für zwei Tage bei Good-Rent einen Roller 125ccm gemietet. Preis für beide Tage €60! 200€SB. Roller war fast neu. Es hat super Spaß gemacht durch die Gassen zu flitzen, aber auch Christos Rei- und Belem-Besuche machen wesentlich mehr Spass!

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Car S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Beitragender der Stufe 
33 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2011

Freundliches Check-In Personal und Bell Boy (Gepäckträger) verfügbar! Hotel ist komplett neu renoviert! Schöne Bäder mit Dusche (Mamor)! Zimmer etwas klein jedoch ansprechend Eingerichtet! Leider ist die Minibar leer (!) und das Internet (Gerätgebunden) kostet 10 € pro Tag (24 Stunden). Hotel liegt direkt an der U-Bahn und von hier aus ist Lissabon gut zu erkunden!

  • Aufenthalt Februar 2011, Freunde
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, twapatrick!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rom, Italien
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2010

Ich war im Sommer 2009 im Hotel, vor dem sich damals eine riesige und laute Baugrube auftat, die jeglichen Schlafkomfort zunichte machte. Mag man dem Hotel zugute halten, dass es für die städteplanerischen Vorhaben zur Erweiterung des Metronetzes nichts kann, so ist es für den schlechten Service verantwortlich. Die Angestellten sind dabei nicht einmal als "unfreundlich" zu beschreiben - sie waren gar nix: nicht höflich oder unfreundlich, sondern haben den Gast vollkommen ignoriert (wobei man sich auf die Taxifahrten zum Flughafen, die das Hotel arrangiert, nicht verlassen sollte - da sucht man sich besser alleine ein Taxi, weil preiswerter). Das Frühstück war maximal 1 Stern (nicht drei), die Einrichtung der Zimmer vorzeitlich, eine Bar mit einen Ausschank alkoholischer Getränke gibt es erst gar nicht (weil das Hotel im Besitz muslimischer Betreiber ist). Besser als ein Stern ist die Lage - zur U-Bahn ist es nicht weit und daher ist man zumindest bei den Sehenswürdigkeiten schnell. Da dies aber für mehrere Dutzend andere Hotels ebenfalls behauptet werden kann, würde ich von einem Aufenthalt hier absehen.

  • Aufenthalt August 2009, Freunde
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, barneby!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lissabon angesehen:
0.1 km entfernt
Hotel Principe Lisboa
Hotel Principe Lisboa
Nr. 56 von 247 in Lissabon
4.5 von fünf Punkten 1.328 Bewertungen
0.5 km entfernt
EVOLUTION Lisboa Hotel
EVOLUTION Lisboa Hotel
Nr. 38 von 247 in Lissabon
4.5 von fünf Punkten 528 Bewertungen
1.1 km entfernt
SANA Malhoa Hotel
SANA Malhoa Hotel
Nr. 54 von 247 in Lissabon
4.5 von fünf Punkten 678 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.9 km entfernt
SANA Capitol Hotel
SANA Capitol Hotel
Nr. 63 von 247 in Lissabon
4.0 von fünf Punkten 545 Bewertungen
1.1 km entfernt
HF Fenix Music
HF Fenix Music
Nr. 29 von 247 in Lissabon
4.5 von fünf Punkten 751 Bewertungen
0.6 km entfernt
Jupiter Lisboa Hotel
Jupiter Lisboa Hotel
Nr. 39 von 247 in Lissabon
4.5 von fünf Punkten 905 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Alif Avenidas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Alif Avenidas

Unternehmen: Hotel Alif Avenidas
Anschrift: Avenida Duque de Avila 189, Lissabon 1050-082, Portugal (ehemals Hotel Dom Manuel I)
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 33 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 44 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 49 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 67 der Familienhotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 52 € - 138 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alif Avenidas 4*
Anzahl der Zimmer: 64
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alif Avenidas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Dom Manuel i
Dom Manuel i Lisbon
Dom Manuel i Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen