“Zentral und guenstig - aber gut zu Fuss sollte man schon sein”
Bewertung zu Botanico Hotel

Botanico Hotel
Nr. 145 von 255 Hotels in Lissabon
Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Botanico liegt am Ende einer Strasse, die von der Avenida Liberdade "bergauf" Richtung Barrio Alto fuehrt - zur Metrostation Avenida sind es etwa 250 m, zum Rossio 400 m - zentraler geht´s kaum - dazu kommt ein gutes Preis-Leistungsverhaeltnis und freundliches engagiertes Personal.
Der Willkommensschluck Wein und ein akzeptables Fruehstueck runden den guten Eindruck ab.
Was will man eigentlich mehr?
Nun, das Hotel ist zu Fuss "mit einer guten Trainingseinheit erreichbar", aeltere Gaeste oder Gaeste mit viel Gepaeck haben allerdings ihre Schwierigkeiten auf dem steilen Kopfsteinpflaster mit einigen Schadstellen.
Ist man fast permanent auf Erkundungstour in der Stadt, passt es, fuer einen gepflegten Aufenthalt sollte man allerdings Alternativen waehlen- die gibt es ja vielfach, auch in der Naehe (Sofitel, Avenida Palace u.v.a.m..

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, Ede44!

Bewertet am 21. Februar 2010

Gut gelegen, Nähe des Botanischen Gartens, Personal freundlich, Preis günstig, Standard OK, aber nicht herausragend

Aufenthalt: Februar 2007, Reiseart: als Paar
Danke, Lars_79!
Bewertet am 15. September 2008

Ok, das Hotel wirkt von aussen nicht so toll, auch innen ist es nicht super modern, auch hätte das Zimmer nur 60€ kosten könnem(wir haben 70€ bezahlt), aber die Zimmer waren in der Tendenz modern(Teppich wirkte was miefig), das Bad ein bißchen klein, aber schön eingerichtet, gut geputzt, neue Handtücher jeden Tag. Der Service war im ganzen sehr gut. Das Frühstück war sehr gut, alles dabei Rührei, Obst,...
Wir haben viel Zeit mit der Suche nach einem zentrumsnahen Hotel verbracht, was nicht 100€ die Nacht kostet und schlechte Bewertungen hat und haben dies im Botanico gefunden. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein absolut gutes Städtetripphotel! Wir sind 10min. zu Fuß ins Barrio Alto gelaufen, wo am We in den Kneipen viel los war und man auch sonst gut essen gehen konnte. Metro war 5min. entfernt.

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Lissi08!
Bewertet am 17. Oktober 2007

Die Lage des Hotels ist fantastisch, bis zur Hauptstraße sind es fünf Gehminuten und dort findet man jede Menge Geschäfte und Restaurants. Bis zum Barrio Alto geht man 10 Minuten, dort gibt es viele kleine interessante Bars.

Das Hotel ist erst kürzlich renoviert worden und die Betten waren wirklich bequem. Das Frühstück war reichhaltig, es gab Rührei, Würstchen und Speck aber auch das übliche kalte Buffet. Die Angestellten waren alle sehr freundlich und herzlich. Ich würde hier wieder einkehren.

Danke, mrspink!
Bewertet am 8. Oktober 2007

Das Hotel ist nur wenige Schritte vom Zentrum entfernt, es liegt aber auf einem Hügel und wenn man nicht mit dem Taxi anreist, dann kann das für diejenigen, die nicht ganz so fit sind, schon etwas schwierig sein.

Die Umgebung sah ziemlich heruntergekommen aus aber es fühlte sich sehr sicher an, hier gab es auch viele kleine Bars und Geschäfte.

Das Hotel war sauber und wir wussten das Willkommens-Getränk und die Hilfsbereitschaft der Angestellten während unseres Aufenthaltes sehr zu schätzen.

Unser Zimmer war klein aber wir hatten über den preiswertesten Anbieter gebucht und nichts anderes erwartet. Das Frühstück war so gut, wie wir es in anderen 3-Sterne Hotels auf dem europäischen Festland erlebt haben.

Wenn wir noch einmal nach Portugal kämen, dann würden wir hier wieder übernachten.

Danke, C_MKent!
Bewertet am 3. Oktober 2007

Wir verbrachten im September 2007 eine Nacht im Botanico Hotel. Wir hatten schon vor der Ankunft einen sehr positiven Eindruck vom Hotel: unser Taxifahrer versuchte, sich an uns zu bereichern und die Empfangsdame kam nach draußen und regelte die Sache. Die Fahrt sollte 10-15 Euro kosten und nicht 25 - denken Sie daran! Danach wurde uns ein Willkommens-Getränk angeboten und man zeigte uns unser Zimmer.

Das Zimmer war reizend und sauber und es war vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden. Wir hatten auch einen tollen Blick auf das Schloss von Lissabon. Ich bat um eine Straßenkarte und am Empfang war man wiederum sehr hilfsbereit.

Das Frühstück war gut und bot eine große Auswahl. Ich würde dieses Hotel sehr empfehlen.

1  Danke, dj_rog!
Bewertet am 19. Juli 2007

Dies waren die freundlichsten Angestellten, die ich je in einer so großen Stadt wie Lissabon erlebt habe. Wir ließen unser Gepäck im Botanico Hotel bevor wir unseren Mietwagen abgaben. Autofahren in dieser Gegend ist ein Albtraum aber am Empfang half man mir sehr dabei, den Wagen in einer der winzigen und seltenen Parklücken unterzubringen. Der Herr begleitete uns zu unserem Zimmer und uns wurde dort alles erklärt - das habe ich noch nie zuvor erlebt.

Nach unserem Aufenthalt m ussten wir um 7.30 Uhr morgens ein Taxi zum Flughafen nehmen. Wegen der frühen Abreise bereitete man uns ein ausgezeichnetes Frühstück eine halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn des Frühstücks zu.

Das Hotel ist wunderbar zu vielen guten Restaurants im Barrio Alto gelegen. Man muss etwas bergauf gehen aber das ist nicht so schlimm.

2  Danke, ccverb!
Hotel Dom Sancho I
Nr. 187 von 255 in Lissabon
Hotel Travel Park
Nr. 106 von 255 in Lissabon

Sie waren bereits im Botanico Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botanico Hotel

Anschrift: Rua Mae D'Agua 16 20, Lissabon 1250-156, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 145 von 255 Hotels in Lissabon
Preisklasse: 58€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Botanico Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Booking.com, TUI DE, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Botanico Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Botanico Lissabon
Lissabon Botanico Hotel