“Simples, einfaches Hotel mit gutem Standort, aber...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Botanico Hotel

Botanico Hotel
Nr. 140 von 249 Hotels in Lissabon
Kopenhagen, Dänemark
“Simples, einfaches Hotel mit gutem Standort, aber...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Dieses Hotel bot angemessene Leistung für den verlangten Preis. Wir waren im 4. Stockwerk, deswegen wurden wir nicht vom Straßenlärm gestört. Eigentlich gibt es nicht viel Straßenlärm, da die Straße kurz hinter dem Hotel mit einem kleinen Platz in einer Sackgasse endet. Die Lage war großartig, wie andere Reviews beweisen. Das Zimmer war recht klein, aber sauber und das WiFi war auch absolut funktionstüchtig. Die Betten waren nicht besonders komfortabel. Aber das Schlimmste war, dass die Klimaanlage nicht mit der ungewöhnlichen Hitze mithalten konnte, während wir in der Stadt waren. Deswegen empfehle ich dieses Hotel nicht während der heißesten Zeit des Jahren, es sei denn man kommt gut mit der Hitze klar.

1 Danke, Square_Dansk!

• Hebräisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Bei der Ankunft im Hotel gab es einen Portwein als Willkommensdrink, es sind zwei Minuten Fußweg zur nächsten Metro (Avienda), die für 3 Euro 24 Stunden lang vom Flughafen aus angefahren wird, man kann in 5 Minuten zur Rossio gehen, eigentlich kann man zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten erreichen, oder man nimmt als Pause die Straßenbahn oder die Metro, die innerhalb von 5 Minuten vom Hotel aus zu erreichen sind. Habe meine Zeit hier wirklich gemocht. Frühstück war okay, es würde im Kellergeschoss aufgetragen, es gab Cornflakes, Früchte, Brötchen, und für 7 Euro bekommt man auch warme Mahlzeiten.

1 Danke, slippd!
Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Wir sind mit dem eigenen PKW kurz nach Mitternacht angekommen und wurden sehr freundlich empfangen. Das Hotel liegt in einer Sackgasse mit 7 Parkplätzen vor dem Haus. Da wir während der Nacht einiges im Auto lassen mussten und kein Parkplatz vor dem Hotel mehr frei war, machten wir uns auf die Suche nach einer Garage.
Das war ein schwieriges Unterfangen weil wir aufgrund der Einbahnen mehrere Kilometer fahren mussten, in der ersten Garage wollte man für 24 Stunden € 50,-- In der zweiten bezahlten wir schließlich € 12,-- für die Nacht nachdem wir am nächsten Vormittag das Auto vor das Hotel stellen konnten.
Die Größe des Hotelzimmers war in Ordnung, das Bad mit WC leider sehr klein.
Das Frühstück wurde in Buffetform im Keller serviert und ließ vom Umfang und Vielfalt keine Wünsche offen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Reisefreund33!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Botanico ist ein einfaches Hotel für Preisbewusst Reisende.

Die Ausstattung der Zimmer bieten alles nötige für einen kurzen Aufenthalt um sich Lissabon anzuschauen. Zudem bietet das Hotel gratis Wifi.

Kleiner Wehrmutstropfen. U-Bahn und Bus Stationen liegen zwar nicht weit entfernt. Man sollte aber gut zu Fuss sein und kein schweres Gepäck dabei haben. Den das Hotel liegt etwas erhöht an einem Hang.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, LX2990!
Bonn
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Botanico liegt am Ende einer Strasse, die von der Avenida Liberdade "bergauf" Richtung Barrio Alto fuehrt - zur Metrostation Avenida sind es etwa 250 m, zum Rossio 400 m - zentraler geht´s kaum - dazu kommt ein gutes Preis-Leistungsverhaeltnis und freundliches engagiertes Personal.
Der Willkommensschluck Wein und ein akzeptables Fruehstueck runden den guten Eindruck ab.
Was will man eigentlich mehr?
Nun, das Hotel ist zu Fuss "mit einer guten Trainingseinheit erreichbar", aeltere Gaeste oder Gaeste mit viel Gepaeck haben allerdings ihre Schwierigkeiten auf dem steilen Kopfsteinpflaster mit einigen Schadstellen.
Ist man fast permanent auf Erkundungstour in der Stadt, passt es, fuer einen gepflegten Aufenthalt sollte man allerdings Alternativen waehlen- die gibt es ja vielfach, auch in der Naehe (Sofitel, Avenida Palace u.v.a.m..

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, Ede44!
Dresden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2010

Gut gelegen, Nähe des Botanischen Gartens, Personal freundlich, Preis günstig, Standard OK, aber nicht herausragend

Aufenthalt Februar 2007, Paar
Danke, Lars_79!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2008

Ok, das Hotel wirkt von aussen nicht so toll, auch innen ist es nicht super modern, auch hätte das Zimmer nur 60€ kosten könnem(wir haben 70€ bezahlt), aber die Zimmer waren in der Tendenz modern(Teppich wirkte was miefig), das Bad ein bißchen klein, aber schön eingerichtet, gut geputzt, neue Handtücher jeden Tag. Der Service war im ganzen sehr gut. Das Frühstück war sehr gut, alles dabei Rührei, Obst,...
Wir haben viel Zeit mit der Suche nach einem zentrumsnahen Hotel verbracht, was nicht 100€ die Nacht kostet und schlechte Bewertungen hat und haben dies im Botanico gefunden. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein absolut gutes Städtetripphotel! Wir sind 10min. zu Fuß ins Barrio Alto gelaufen, wo am We in den Kneipen viel los war und man auch sonst gut essen gehen konnte. Metro war 5min. entfernt.

• Aufenthalt September 2007, Paar
Pensao Londres
Nr. 129 von 249 in Lissabon
Hotel Jorge V
Nr. 174 von 249 in Lissabon

Sie waren bereits im Botanico Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botanico Hotel

Unternehmen: Botanico Hotel
Anschrift: Rua Mae D'Agua 16 20, Lissabon 1250-156, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 140 von 249 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Botanico Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Botanico Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Botanico Lissabon
Lissabon Botanico Hotel