“Im Herzen von Lissabon”

Ferrara, Italien
Beitragender der Stufe 4
“Im Herzen von Lissabon”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich konnte mir keinen angenehmeren Aufenthalt in einem 3-Sterne-Hotel vorstellen! Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit (sprach auch Italienisch, ein Plus für viele meiner Landsleute), perfekte Lage nur 5 Minuten von der Metro-Station an der Praça M. de Pombal, der wichtigsten Straße Avenida da Liberdade, und von wo man in der Stadt tauchen können, vom Park Edward VII und vom wunderschönen tropischen Garten Estufa Fria entfernt.
Frühstück OK, unser Zimmer sehr schön und sauber, alles stand zur Verfügung, vom Fernsehen bis zum Waschbecken... ich hätte nur einen negativen Punkt zu sagen, der zu häufige Wechsel der Handtücher, auch der unbenutzten: jeden Tag! Das ist keine sehr umweltfreundliche Politik, aber leider weiß ich, dass viele Hotel-Managements es so bevorzugen...

Danke, Laura Z!

Kaiserslautern, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Oktober 2013

Ich hatte 4 Übernachtungen dort in einem in Europa noch vorhandenen Raucherzimmer im 5. Stock zu einem günstigen Preis.
Das Zimmer (EZ als DZ) war geräumig und für einen Städteaufenthalt vollkommen in Ordnung; das Bad mit Wanne, WC, Bidet, großem Waschtisch neu gefliest und fast genauso groß wie das Zimmer.
Das Frühstück entsprach auch meinen Vorstellungen, aber ich bin kein großartiger "Frühstückstyp": verschiedenene getoastete Brötchen, Wurst, Käse, Schinken, Rührei, Kuchen, frisches Obst, Melonensalat, Jogurt.
Das Personal ist insgesamt freundlich und bemüht.
Das Hotel befindet sich im Banken- und Geschäftsviertel unweit des Verkehrsknotenpunktes "Marques de Pombal"; tagsüber in der Woche gibt es in der Nähe ein paar Cafeterien (Pastelarias), die allerdings nach Geschäftsschluss und auch am Wochenende nicht geöffnet sind. Eine sehr schlechte Lage, wenn man abends ein nahegelegenes Restaurant sucht.
Der dem Hotel gegenüberliegende einfache Grillimbiss ist zwar ständig geöffnet, aber absolut nicht zu empfehlen und betreibt nur übelste Touristen- Abzocke als alleiniger "Anbieter" vor Ort. Ich musste am ersten Abend dort 34 € für ein einfaches Fischgericht mit 2 Weinen bezahlen, da ich die Karte "nicht richtig gelesen hatte".
Am Platz "Marques de Pombal" ist die entsprechende blaue Metro-Station und von dort aus gehen alle Touren der "hop on und hop off" Busse ab (48 Std. Ticket für 4 Touren für 25 € inklusive der Fahrt nach Estoril und Cascais). Aus diesem Grund ist das Hotel trotz der sonstigen nicht gerade touristisch empfehlenswerten Lage doch interessant.

Zimmertipp: Es gibt hier auf jeden Fall noch Raucherzimmer, jedenfalls im 5. Stock!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Birgit67655!
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Oktober 2012

Günstiges Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. In einer Seitenstraße gelegen, somit kein Straßenlärm. Zimmer wie für Stadthotels typisch nicht besonders groß, aber ausreichend. Normale Ausstattung, Zimmersafe vorhanden. Zentrum lässt sich gut zu Fuß erreichen. Die Haltestelle des Airport-Bus ist etwa 10 Minuten Fußmarsch entfernt, aber da unebenes Pflaster auf Gehwegen nur bedingt "koffertauglich".

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, quaxinger!
Bregenz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. September 2012

Wir waren schon oft im Nacional, immer so zwischen zwei und sieben Nächten. Die Lage ist recht günstig, ins Zentrum (Rossio) läuft man ca. zwanzig Minuten, aber für ein Taxi haben wir immer nur um die € 3,50 bezahlt. Der beste Platz um ein Taxi herbeizuwinken ist übrigens vom Hotelausgang rechts die nächste Querstraße Fahrtrichtung abwärts.
Reservierung funktioniert problemlos, der Preis (ca. € 65,-- für ein Doppelzimmer inklusive Frühstück) ist sehr in Ordnung.
Die Zimmer sind geräumig und sauber, die Dusche in der Badewanne ist in allen Zimmern gewöhnungsbedürftig (fix an der Wand montiert). Positiv ist der kostenlose Internet-Anschluss in allen Zimmern (Kabel an der Rezeption erhältlich).
Das Frühstück ist Portugiesisch, also nicht berühmt, aber immerhin gibt es Rührei. Beim Kaffee lieber einen Espresso bezahlen als den Frühstückskaffee probieren!
Die Bar haben wir auch getestet: Gin Tonic mit € 5,-- recht teuer, aber der größte unseres Urlaubs (mindestens ein doppelter).
Die Rezeption ist freundlich und bemüht, aber mit komplizierteren Anfragen überfordert. Zum Beispiel wussten sie nicht, wie man einen Flug bestätigen lässt.
Alles in allem würden wir für einen Kurzaufenthalt sicher wieder im Nacional buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Peter S!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. August 2012

günstiges Hotel, freundliches Personal, sauber, man ist in 5-10 Minuten mitten im Zentrum, der Wechsel von einem Raucher auf ein Nichtraucherzimmer war problemlos möglich, Frühstück ist ok,....für Portugal wohl sehr gut, da generell schlecht!
Ich wollte dann 2 Nächte verlängern, wär aber teurer geworden, wegen hoher Auslastung - hab dann gewechselt!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Nr. 191 von 248 in Lissabon
Hotel 3K Madrid
Hotel 3K Madrid
Nr. 164 von 248 in Lissabon

Sie waren bereits im Hotel Nacional? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nacional

Unternehmen: Hotel Nacional
Anschrift: Rua Castilho 34, Lissabon 1250-070, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 169 von 248 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Nacional 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nacional daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nacional Lissabon
Nacional Lissabon