“Hotel besser Durchschnitt, Service großartig”
Bewertung zu Hotel Roma

Hotel Roma
Nr. 110 von 254 Hotels in Lissabon
Bewertet am 31. Juli 2014

Wir verbrachten kürzlich eine Woche in Lissabon und übernachteten im Hotel Roma. Die Rezeption war äußerst unkompliziert und sprach fließend und auch völlig gelassen, ob der Tatsache, dass wir erst mit großer Verspätung nach Mitternacht ankamen.
Das 4er Zimmer war entgegen unserer Befürchtung wirklich sehr geräumig. Das größte Plus des Hotels war unserer Meinung nach die Putzfrau, die über die ganze Woche konstant alles blitzblank gehalten hat und neben anderen netten Kleinigkeiten sogar unsere privaten Gläser gespült hat. Die Sauberkeit schafft es dann auch wett zu machen, dass das Hotel optisch nicht über den Durchschnitt hinaus kommt.
Die Lage ist sehr gut, wobei man in Lissabon generell auf Taxis zurückgreifen sollte, da diese wirklich billig sind.
Vom Frühstücksbuffet sollte man sich allerdings nicht zu viel erwarten.
Fazit: Für einen Städtetrip perfekt geeignet, speziell, wenn man ein 4er Zimmer sucht.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Philipp L!
Bewertungen (1.516)

Bewertet am 10. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr zentral, 5 Minuten von der U-Bahnstation entfernt.( nach 7 Stationen ist man in der Innenstadt.)
Für einen Städtetrip sehr zu empfehlen. ( Tageskarte für die öffentl. Verkehrsmittel 6.50€)
Um den Verkehrslärm zu minimieren, hatte das Zimmer ( zum Fussballfeld) doppelte Schiebetüren. So war es ruhig.
Das Essen war gut, es war alles sauber und frisch, im TV nur ein dt. Sender (RTL). Gratis Internet.

Zimmertipp: Ich würde ein Zimmer in den oberen Stockwerken wählen. Es gibt 4 Fahrstühle, also kein Problem hoch ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Christina L!
Bewertet am 8. Januar 2014

Waren für eine Nacht dort, weil Flug gecancelt wurde. Zimmer sehr geräumig aber leider zur Straße hin etwas unruhig. Bad leider ohne Zahnbürste, kein Bademantel. Essen im Restaurant kann ich auch nicht enpfehlen und an dem Abend waren die Rezeptionisten(innen) wohl auch nicht gerade besonders gut gelaunt. Alles in allem werden wir wohl nicht mehr einkehren.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Hans M!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Dies ist ein nettes Hotel, aber die zahlreichen Reisegruppen, die kommen und gehen, sorgen für Chaos und Überbelegung. Man kann Aufzüge bekommen, fragen Sie daher nach einem Zimmer in einem unteren Stockwerk, da können Sie die Treppe nehmen. Es ist einen Block zur Metro und 7 Stationen ins Zentrum entfernt. Es gibt kostenloses WLAN.

1  Danke, jubliladaviajar!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir hatten das größte Zimmer, 44 m2 mit Balkon, gebucht. 2 Sofas und Couchtisch vom Bett-Bereich getrennt. Herrliches Frühstück und ein erstklassiger Service. Das Hotel liegt nahe an öffentlichen Verkehrsmitteln, ist also leicht zu erreichen. Die Stadt hat mehrere Einkaufszentren. Die Stadt ist sehr hügelig, so dass Sie die richtigen Schuhe anhaben sollten. Die Menschen sind sehr hilfsbereit und sehr freundlich.

1  Danke, NJMJCopenhagen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.dk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 6. Dezember 2012

Ich verbrachte drei Nächte im Dezember 2012 im Hotel Roma. Täglich ab 08:00 Uhr begannen dort auf jedem Stockwerk die Reinigungskräfte ihre Arbeit, was von lautstarken Gesprächen begleitet wurde. Da es im Gebäude ausgesprochen hellhörig ist und auch andere Gäste sich auf dem Flur unterhielten (teilweise auch schon um 05:30 Uhr), war an Schlaf kaum zu denken, wenn man in seinem Urlaub mal nicht früh morgens aufstehen wollte. Wer also auch das Nachtleben Lissabons genießen möchte und daher vorhat, etwas länger zu schlafen, ist in diesem Hotel absolut fehl am Platze. Am Ende meines dreitägigen Aufenthaltes fühlte ich mich wie gerädert, bin zu Hause ins Bett gefallen und habe erstmal zehn Stunden durchgeschlafen. Endlich keine Ruhestörungen mehr! Es ist ja wohl das Mindeste, was man von einem Hotel erwarten kann, dass man dort ungestört schlafen kann! Davon abgesehen ärgerten mich das mangelhafte Frühstück, der winzig kleine Fernseher und das kleine Bad. Positiv hervorzuheben waren das freie WLAN und die gute Verkehrsanbindung. Man war in 1 Minute bei der Metro-Station, und diese brauchte auch nur rund 10 Min. in die Stadt. Das Zimmer selbst war mittelmäßig, langweiliges Holzdekor, akzeptable Größe, aber leider kein Balkon. Mein Fazit: Nie wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Asienexperte!
Bewertet am 11. September 2012

Ich war mit meinem Freund (beide 23) für 3 Tage in Lissabon. Das Hotel ist mit dem Auto gut erreichbar und hat auch Parkplätze gleich in der Nähe. Allerdings gehören die nicht zum Hotel! Das Personal war sehr freundlich und hat uns gleich das Gepäck aufs Zimmer gebracht. Auch an der Reseption waren alle sehr nett und hilfsbereit! Alle Sehenswürdigkeiten sind mit dem Auto in höchstens 20min erreichbar (auch der Flughafen)
Das Morgenessen war auch super ist für jeden etwas dabei.

Alles war sehr sauber.

Wir hatten eine Super Zeit in Lissabon und im Hotel Roma -- kann es allen empfehlen

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 94 von 254 in Lissabon
Lisbon City Hotel
Lisbon City Hotel
Nr. 168 von 254 in Lissabon

Sie waren bereits im Hotel Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Roma

Anschrift: Av de Roma, 33, Lissabon 1749-074, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Nr. 23 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lissabon
Nr. 77 der Familienhotels in Lissabon
Preisklasse: 53€ - 191€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Roma 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotelopia, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roma Hotel Lissabon