“Mittelkalssenhotel, unweit der U-Bahn” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Jorge V

Hotel Jorge V
Nr. 174 von 249 Hotels in Lissabon
Nürnberg, Deutschland
“Mittelkalssenhotel, unweit der U-Bahn”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2010

Das etwas in die Tage gekommene Hotel, befindet sich in guter Lage unweit des Platzes mit U-Bahn Station, Marquis du Pombal, mit Busverbindung zum Flughafen. Die Zimmer sind ziemlich eng, das Mobiliar benötigt dringend eine Erneuerung. Frühstücksbüffet ist in Ordnung, der reguläre Übernachtungspreis viel zu hoch, dafür günstige Angebote über Internetportale.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Danke, reisen_69!

• Finnisch zuerst
Limburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2010

Wir hatten eine Pauschalreise gebucht und sind für knapp 250Euro/Person 4 Tage im Hotel gewesen (Flug inkl.).
Nach der Ankunft am Lissaboner Flughafen sind wir, wie in vielen Reiseführern empfohlen, zur Touristeninformation gegangen, um dort einen Taxi-Gutschein zu kaufen. Der Transfer zum Hotel sollte knapp 20 Euro kosten. Bekommen haben wir einen Gutschein für einen Transfer in einer Limo-Service, kein Taxi. So wurden wir in einem sehr neuen E-Klasse zum Hotel gefahren, ein guter Einstieg in den Urlaub. (Zurück zum Flughafen haben wir uns dann im Hotel ein Taxi bestellen lassen und das kostet dann 11 Euro zurück zum Flughafen.)
Im Hotel angekommen wurden wir durch das sehr nette und freundliche Personal empfangen, übrigens sprechen alle sehr gut Englisch.
Das Zimmer war groß genug für zwei, der Kleiderschrank war sehr groß, das Bad leider etwas klein, man musste sich ein wenig zwischen Waschbecken und Toilette einfädeln...
Die Jalousien am Fenster haben wirklich gut abgedunkelt und vom Lärm der Hauptstrasse hat man nichts gehört.
Das Frühstück ist gut und frisch, auch frisches Obst gehört hier zum Standard, nur der Kaffee ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Das Hotel ist so gut gelegen, dass man nach einigen Minuten zu Fuß sowohl Restaurants, Cafes und eine Metrostation erreicht. Wir haben in den Seitenstrassen einige kleine Restaurants gefunden, in denen es sehr authentische Küche zu guten Preisen gab. Wir haben bewusst die Restaurants gewählt, in denen die Einheimischen gesessen haben, weil wir Portugiesich essen wollten und nicht das Touristenessen haben wollten. Hier klappt die Verständigung mit Hand und Fuß und die Leute sind sehr freundlich.
Nach unseren Ausflügen zur Erkundung der Stadt, haben wir abends immer noch einen Absacker an der Hotelbar genommen. Auch die ist nämlich zu empfehlen. Ein großes Wasser und ein halber Liter leckerer Wein sind für knapp 6 Euro zu haben, Erdnüsse gibts natürlich auch dazu.

Fazit: Ein tolles Hotel für einen Städtetrip. Ich würde immer wieder dieses Hotel nehmen, wenn es nach Lissabon geht!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, ekgtim!
Potsdam, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2008

Das Hotel liegt unweit der Metro-Station "Marques de Pombal" und ist somit eine gute Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Wir haben uns kaum im Hotel aufgehalten, waren aber insgesamt sehr zufrieden. Das Gebäude liegt in einer Seitenstraße (daher kaum Verkehr zu hören). Einige Zimmer gehen zur Straße hinaus und haben Balkon. Unser Zimmer im 2. Stock ließ leider nur einen Blick auf den Hinterhof zu. Die Zimmer selbst sind absolut sauber und auch recht geräumig. Ein klein wenig hellhörig waren die Zimmer allerdings schon, war aber noch zu vertreten. Mit dem Service waren wir jederzeit zufrieden. Das Frühstück wird zwischen 07:00 und 10:30 Uhr serviert und bietet eigentlich für jeden etwas (Rührei, Spiegelei, Brötchen, Toast, Wurst, Käse, leckere Backwaren, Joghurt etc).

Insgesamt kann ich das Hotel Jorge V sehr empfehlen. Vor allem der günstige Preis und die gute Lage sprechen eindeutig für das Hotel.

• Zufrieden mit — mit dem wirklich guten Preis-Leistungsverhältnis.
  • Unzufrieden mit: — den hellhörigen Wänden.
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
Nr. 208 von 249 in Lissabon
Amazonia Lisboa Hotel
Amazonia Lisboa Hotel
Nr. 229 von 249 in Lissabon

Sie waren bereits im Hotel Jorge V? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jorge V

Unternehmen: Hotel Jorge V
Anschrift: Rua Mouzinho da Silveira 3, Lissabon 1250-165, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 174 von 249 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Jorge V 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jorge V daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jorge v Hotel Bewertung
Jorge v Lisbon