“Traumhaft”
Bewertung zu Frade dos Mares

Frade dos Mares
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Frade dos Mares keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 21 von 4.681 Restaurants in Lissabon
Preisbereich: 24 $ - 41 $
Geeignet für: romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 18. April 2014 über Mobile-Apps

Hier war alles perfekt, vom Service den ganzen Abend über das Essen und dem Ambiente. Tomatensuppe, Spargelrisotto, speziell das Loin Steak war so zart wie ich es lange nicht mehr hatte. Dessert Schokoladensouflee und eine Art Käsekuchen waren ebenfalls super. Das zu Preisen die in keinster Weise teuer sind!

1  Danke, Dirk T!
Bewertung schreibenBewertungen (2.344)

Bewertet 26. Februar 2014

Das Restaurant liegt ca. 1,7 km vom Zentrum (Rossio-Platz) entfernt und ist von dort auch zu Fuß gut zu erreichen. Das Ambiente ist dezent-modern, aber dennoch gemütlich. Die Kellnerinnen waren sehr freundlich und sprachen gut Englisch. Bereits die sehr leckere Tomatensuppe (Tomato soup with egg) zeigte uns, dass wir uns in der Wahl des Restaurants nicht geirrt hatten. Als Hauptspeise bestellten wir gegrilltes Lachsfilet, Garnelenrisotto sowie Wildschweinfilet mit karamellisierter Ananas und waren sowohl vom Geschmack, als auch von der Präsentation absolut begeistert. Eine wahre Geschmacksexplosion vom ersten bis zum letzten Bissen. Die Portionen waren vollkommen ausreichend. Dazu gab es sehr guten Weißwein, der uns von der Kellnerin empfohlen wurde. Das Sahnehäubchen bildete das Dessert in Form von Chokolate duet (white and black) und Selection of mousse (white, black and orange). Da waren unsere Geschmacksnerven endgültig aus dem Häuschen. Alles in allem war es ein großartiges Abendessen, und das zu einem mehr als angemessenen Preis. Schade nur, dass wir das Ganze nicht wiederholen konnten, da schon am nächsten Tag die Abreise anstand. Tipp 1: Da das Restaurant relativ klein ist, empfiehlt sich eine Reservierung. Tipp 2: Einige Fischgerichte (die mit dem Preis pro kg) gibt es nur auf Vorbestellung.

2  Danke, Alexander T!
Bewertet 10. Juni 2013

Ein für Lissaboner Verhältnisse recht modernes Restaurant. Postmodernes Ambiente, dennoch gemütlich und angenehm. Preislich jedoch im Rahmen. Wir haben, lt. dem sehr freundlichen und zuvorkommenden Ober, eine Spezialität des Hauses bestellt - Oktopus. Es gibt jedoch eine ausreichende Vielzahl anderer Speisen (sowohl Fisch als auch Fleisch ;). Angefangen von der Vorspeise über zweierlei Arten von Oktopus bis hin zur Nachspeise und eine Flasche Wein, haben wir überaus lecker und hochwertig gegessen. Das Personal ist bemüht ein "etwas anderes" Flair im gegensatz zu den teilweise sehr traditionellen Lokalen der Stadt zu schaffen,
tut dies jedoch nicht übertrieben oder gekünstelt und mit guter Qualität. Es war ein überaus überraschend angenehmer und netter Abend.

Danke, RalphI198440!
Bewertet 4. März 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund der guten Bewertungen hier, haben auch wir das Restaurant aufgesucht. Es ist klein aber fein.. Der Service ist hervorragend und wir hatten den perfekten Weiswein zu unseren Gericht. Als Vorspeise gab es Muscheln und im Anschluss Lachs und Seebarsch..Sehr, sehr lecker :D Auch für FleischLiebhaber ist etwas dabei..Preislich etwas gehobener, aber auch super Qualität.. Kellner kann super Englisch..

1  Danke, Kirschbluete-87!
Bewertet 2. März 2013

Wir waren im Februar 2013 in diesem Restaurant, um Geburtstag zu feiern. Haben es über TripAdvisor gefunden und waren absolut begeistert! Es ist etwas versteckt, man muss wissen, dass man Klingeln muss. Das Essen war ausgesprochen gut, der Service sehr zurückhaltend, aufmerksam und zuvorkommend. Wir können es absolut weiter empfehlen. Das Ambiente ist modern, schlicht aber dennoch gemütlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und den Abend im Frade dos Mares sehr genossen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr angemessen, vor allem im Vergleich zu anderen Restaurants in Lissabon. Wir hatten drei Entradas (Brot mit vier Aufstrichen, Salat und Ziegenkäse in Teig), zwei Hauptgerichte (oven-baked octopus und grilled salmon) und zwei Desserts (petit gateau au chocolat und orange mousse), Wein, Bier, Portwein und Wasser. Gesamtpreis unter 70 EUR. In anderen Restaurants haben wir für weniger fast genauso viel bezahlt. Wenn wir das nächste Mal in Lissabon sind ist ein Besuch in diesem Restaurant Pflicht. Hingehen!

2  Danke, SimLas!