“Nettes Hotel am Expo Gelände” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tivoli Oriente Hotel

Tivoli Oriente Hotel
Nr. 106 von 244 Hotels in Lissabon
Limerick, Irland
“Nettes Hotel am Expo Gelände”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Das Hotel liegt ca. 4km vom Flughafen Lissabon entfernt und ist in unmittelbarer Nähe zum ehemaligen Expo Gelände. Die Zimmer liegen entweder zum Expo Bahnhof, was durchaus etwas unangenehm sein könnte - wer mi offenem Fenster schlafen möchte. Die Zimmer selber, insbesondere das Bad, könnten eine Modernisierung vertragen. Frühstück IST sehr abwechslungsreich, Internet Zugang ist etwas umständlich über Voucher geregelt und jedes Gerät benötigt seinen eigenen Voucher. Eine Parkgarage ist ebenfalls vorhanden, die Lage des Hotels ist günstig gelegen zum Flughafen und mit der U-Bahn ist man in 15-20 Minuten in der Innenstadt.

Zimmertipp: Nicht zum Bahnhof und sehr weit oben
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, joerg_etges!

• Ungarisch zuerst
Vigo, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich habe nun zum dritten Mal in diesem Hotel gewohnt. Insgesamt war ich etwa 14 Nächte im Tivoli Oriente; meist geschäftlich, manchmal zum Urlaub.

Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen und kann nur den Speiseraum kritisieren, der mehr einem gehobenen Hamburgerrestaurant ähnelt als dem Speiseraum eines 4 Sternehotel. Manche mögen ihn vielleicht. Ich nicht. Mit dem Essen stimmte jedoch alles. Es war schmackhaft, gut zubereitet und von charmanten Mitarbeitern serviert.

Es liegt bequem zum Flughafen und hat eine Einkaufspassage direkt gegenüber, in der man die meisten Bedürfnisse befriedigen kann. Das Hotel ist auch mit dem Auto gut erreichbar, und eine Garage im Untergeschoss bietet ausreichend Parkmöglichkeiten.

Danke, Stephen C!
New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Gut gelegenes Hotel, vom Flughafen leicht mit dem Taxi oder der Metro zu erreichen. Gegenüber dem Lisboa Oriente Bahnhof wie auch der tadellosen U-Bahn. Auch in Fußweite vom einige Blocks entfernten Shoppingcenter und Hafenrestaurants nahe dem Oceanarium. Das Zimmer war sehr sauber, ruhig, bequem; ich schlief gut, obwohl es zu den Gleisen lag. Wi-Fi funktionierte ordentlich. Personal war aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Habe recht früh eingecheckt, sehr spät ausgecheckt, keine Extragebühr, was beim Reisen sehr praktisch sein kann... insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Danke, gacman17!
Celle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der erste Eindruck beim Betreten der Lobby war durchaus positiv. Aber dann kam der Blick auf die Rezeption, wo sich schon Schlangen gebildet hatten (Mittwoch gegen 15.00 Uhr). Ca. 15 min Wartezeit, obwohl dann nur zwei Leute vor mir waren. Mein Check-In dauerte aber nicht lang und so konnte ich ab auf's Zimmer in den 10. Stock. Das war angenehm temperiert, die Vorhänge zugezogen, sodass die Sonne nicht allzuviel anrichten konnte. Der Blick nach draussen aber war ernüchternd: Bahngleise, soweit das Auge reicht. Ok, ist halt so, kreide ich hier auch nicht an. Das Zimmer selbst war nicht groß, aber ausreichend, großer Flachbild-TV, zusammengeschobenes Doppelbett. Die Möbel, wenngleich auch sauber, lassen ihr Alter ohne Umschweife erkennen. Abgegriffene Kanaten, kaputte Ecken, der Sessel etwas ausgeblichen und an einigen Sellen speckig.
Was aber gar nicht ging, was das Badezimmer: Der muffige Duschvorhang geht ja fast schon als trauriger Klassiker durch, aber dass keinerlei Toilettenpapier vorhanden war und auf dem Fussboden ein ausgetrocknetes Stück Brot herumlag, fand ich nicht witzig.

Mein Fazit ist daher zwiespältig: Im Grunde ein brauchbarer "Hotelbunker" in Flughafen- und Expogelände, aber mit Schwächen im Service und Finish.

Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, coach_pilot!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Hotel liegt verkehrsmäßig gut, nahe zum Airport und fußläufig zur Metro, Station Oriente. Ganz in der Nähe befindet sich das Ozenarium, das unbedingt besucht werden sollte.Im großen Einkaufszentrum befindet sich ein Foodcourt für den schnellen Hunger, für alle gibt es dort etwas. Frühstück und Restaurant haben wir nicht getestet.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, prohandicaptravel!
Cascais
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Das Hotel liegt günstig am Expo Gelände Lissabons. In der Nähe befindet sich das Ozenarium, das auf jeden Fall einen Besuch (10,-EURO) wert ist.
Gegenüber dem Hotel liegt der Bahnhof Oriente. Hier fahren auch U-Bahnen Richtung Zentrum (1-mal umsteigen, 1,30 Euro).
Der Flughafen ist ca. 1,5 km entfernt.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, volo63!
Lissabon, Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Für einen Besuch des Parks der Nationen ist das Hotel super. Das Personal ist freundlich und bemüht, die Zimmer sauber und angemessen. Entweder hat man einen Blick auf den Fluss oder auf den Bahnhof Oriente mit seinem phantastischen Dach - besonders nachts und illuminiert ein echter Hingucker - aber bei geöffnetem Fenster auch eine echte Lärmquelle.
Pool und Terrasse bieten Abwechslung. Die Tiefgarage ist eine Bausünde und selbst mit einem Kleinwagen vor lauter Pfosten nur schwer zu befahren.
Wir waren mit zwei Kleinkindern unterwegs. Leider hat das Hotel keine Kinderbetten, uns wurde aber engagiert geholfen, dass es doch mit Zustellbetten doch geklappt hat. Alles in allem ein Haus zum Schlafen, zum Übernachten. Nicht mehr und nicht weniger! Wenn der Park der Nationen im Fokus steht super, für einen Lissabon-Sightseeing-Aufenthalt würde ich ein zentraleres Hotel empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Santa Maria dos Olivais
Tryp Lisboa Aeroporto
Tryp Lisboa Aeroporto
Nr. 52 von 244 in Lissabon

Sie waren bereits im Tivoli Oriente Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tivoli Oriente Hotel

Unternehmen: Tivoli Oriente Hotel
Anschrift: Avenida Dom Joao II N.º 27 | Parque Das Nacoes, Lissabon 1990-079, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon > Parque das Nações
Nr. 36 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 36 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 89 der Romantikhotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tivoli Oriente Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Agoda, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tivoli Oriente Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tivoli Oriente Lissabon
Lissabon Tivoli Oriente Hotel