“Holpriger Start mit gutem Ende”

Dom Carlos Liberty Lisboa
Nr. 132 von 251 Hotels in Lissabon
Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Germany
Beitragender der Stufe 6
“Holpriger Start mit gutem Ende”
Bewertet am 14. Juli 2013

Als wir einchecken wollten lag keine Buchung vor und wir bekamen ein verdammt kleines Zimmer mit altem Bad und Dusche mit Schimmel in den Fugen und die Duschwanne sollte schleunigst ausgetauscht werden. Der Teppichboden war auch schon sehr verdreckt(Flecken). Der Blick aus dem Fenster in den Hinterhof mit Bauruine war auch nicht toll. Wir haben uns dann beschwert und es stellte sich heraus, dass der Buchungsfehler am Veranstalter HRS lag. Als Entgegenkommen hat man uns dann ohne Aufpreis eine Suite (Gutes Zimmer mit Badewanne und Dachterrasse mit Blick zum Castello und über die Altstadt bis ans Meer) zur Verfügung gestellt und alles weitere wurde auch zu unserer Zufriedenheit geklärt. Die Bearbeitung unserer Reklamation Seitens des Hotelpersonals war vorbildlich!!!
Hier sei erwähnt, dass das Personal sehr kunden orientiert arbeitet, top!
Wir bekamen einen tollen Tipp wo man unweit des Hotels toll guten Fisch zum für Lissabon sehr guten Preis essen kann(O Martos 5 Gehminuten vom Hotel).
Zur Lage des Hotels, es liegt sehr Verkehrsgünstig an der Avenida da Liberdade unweit von der Metro und 10-15 Autominuten vom Flughafen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Anton R!

Düsseldorf
Bewertet am 17. Mai 2013

Das Dom Carlos Liberty Hotel ist eine sehr gute Wahl für einen City-Trip nach Lissabon. Es liegt in einer Seitenstraße der Av. da Liberdade, nur 5 Min zu Fuß von der Metro-Station Marques de Pombal entfernt. Mit der Metro ist man in wenigen Minuten in der Altstadt (Haltestelle Baixa/Chiado). Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock und somit eine schöne Aussicht über die Stadt bis hin zum Castelo. Das Zimmer war ausreichend groß, sauber, mit Minibar und TV (leider ohne deutschen Sender). Das Frühstücksbuffet war für ein 3*-Hotel sehr gut: Viele Brotsorten, Croissants und Brötchen, Wurst, Käse, Obst, Joghurt, Marmelade, Rührei mit Bacon - alles für eine gute Grundlage für einen schönen Besichtigungstag. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, mit Englisch kein Problem. Auch schön: Kostenloses W-Lan in der Lobby und im Frühstücksraum.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, DerFuchs!
Basel, Schweiz
Bewertet am 16. April 2013

Angenehmes, gut gelegenes Stadthotel gleich neben der Avenida da Liberdade; ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal, wunderbar harte Betten und sehr schönes Frühstücksbuffet (pastéis de nata, ein Traum...). Abstriche: die etwas klein geratenen Zimmer und der (allerdings durch Schallschutzfenster gut gedämpfte) Verkehrslärm an der Kreuzung mit der R. Rodrigues Sampaio.

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, Tobias B!
St. Ingbert
Bewertet am 28. Februar 2012

Wir haben zwei Nächte hier geschlafen und waren zufrieden. Die Zimmer waren klein, aber funktional und sauber. Doppleverglaste Fenster, die man nur einen Schlitz weit öffnen konnte. Dann war's aber laut (große Straße, Rockkneipe gegenüber). Das Frühstück war ein Standardbuffet, der Kellner allerdings war ziemlich daneben: Verlangte recht barsch, dass man vom Tablett isst, und wollte immer dann die Auslagen auffüllen, wenn gerade besonders viele Leute da waren, die er dann auch relativ bestimmt zur Seite "schob". Der Raum war zwar sehr angenehm und bequem möbliert, doch dadurch leider auch manchmal recht voll. Teilweise mussten die Leute (kurz) auf einen freien Tisch warten.
Der Service an der Rezeption war super, total nette und hilfsbereite Mitarbeiter.
Wir hatten ein Auto, die Anreise war etwas mühsam (am besten kommt man vom Tejo die Avenida Liberdade hoch, nicht von oben von der Praca de Pombal, da muss man nämlich um meherer Häuserblocks herumfahren), die Garage liegt um die Ecke 50 m zu Fuß, ist abgeschlossen und kostet pro Nacht 12.-- €. Dort blieb das Auto dann auch bis zur Abreise, denn von diesem Hotel kann man Vieles zu Fuß machen (Innenstadt 10 min, Saldanha 15 min, Metrostation vor der Haustür).
Insgesamt ein guter Aufenthalt, gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, caete!
München
Bewertet am 22. April 2011

Für ein 3*** Hotel wirklich gutes Zimmer und Frühstück mit guter Auswahl an Brot und Kuchen. Gute Lage, Bushaltestelle zum Flughafen nur 5 Minuten entfernt. Man läuft locker ins Stadtzentrum oder fährt 2 Stationen mit der Metro (Avenida). Wir haben sowohl für 73 € DZ als auch 56 € DZ incl. Frühstück übernachtet. Selbst für 73 € fand ich das Hotel, verglichen mit z. B. Hostel (Toilette auf dem Gang, kein Frühstück incl. und trotzdem 45-50 Euro fürs DZ) ein super Schnäppchen. Wer lärmempfindlich ist, für den ist das Hotel nix. Die Straße vor dem Hotel ist viel befahren und ich schlafe nicht gern bei geschlossenen Fenstern.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, cocojoe!
Bewertet am 15. August 2010

Für ein 3*** Hotel wirklich gutes Zimmer und Frühstück ebenso.
Gute Lage nur 5 Minuten zu Fuss zum Zentrum (Busnähe zum/vom Airport)
Gute Preis/Leistung.
Würde sofort wieder dort buchen.
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter die gute Stadt-Auskünfte erteilen.
Hotel liegt nur 4 Fussminuten von der Airport-Shuttle Linie entfernt, daher zu empfehlen.
über Hotelportal HRS gebucht (gute Aktionen beachten )

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Chanta93!
Heidelberg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. Juni 2010

Hotel liegt zentral in einer Nebenstrasse zur Avenida da Liberdade und der U-Bahnstation Marquês de Pombal.
Alle Sehenswürdigkeiten in Gehweite,
Die Zimmer sind modern eingerichtet, nachts teilweise etwas Verkehrslärm,
Bad etwas klein aber sehr gut eingerichtet, Dusche, WC und Bidet
Frühstück war inclusive und sehr gut.
Personal nett und hilfsbereit, Fazit : zu empfehlen !

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Botanico Hotel
Nr. 141 von 251 in Lissabon
Hotel Florida
Nr. 111 von 251 in Lissabon

Sie waren bereits im Dom Carlos Liberty Lisboa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom Carlos Liberty Lisboa

Unternehmen: Dom Carlos Liberty Lisboa
Anschrift: Rua Alexandre Herculano 13, Lissabon 1150-005, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 85 der Romantikhotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 89€ - 167€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dom Carlos Liberty Lisboa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Fastbooking, HostelWorld, Ebookers, HRS, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom Carlos Liberty Lisboa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dom Carlos Liberty Lisboa Hotel Lisbon
Hotel Dom Carlos Liberty Lisboa Lissabon