“Sauber, aber schlechtestes Hotel-restaurant ever”
Bewertung zu Holiday Inn Lisbon

Holiday Inn Lisbon
Nr. 136 von 255 Hotels in Lissabon
Bewertet am 8. Februar 2012

Zunächst zu den positiven Dingen: Das Hotel ist sauber und das Personal ist bemüht. Schlecht ist zu einem die nicht optimale Lage, man braucht ca. 10 min. zur Metro um dann mit der Bahn in die Stadt zu kommen. Was meiner Meinung nach bei einem "4-Sterne" Hotel gar nicht geht, ist das die Internetbenutzung nicht im Preis inklusive ist. Die Preisstaffelung ist dann nochmal ein ganz besonderer Scherz ( 30 min. 2 €; 1 std 5 € ???)
Das schlechteste an dem Hotel ist sicherlich das Restaurant., unverschämt teuer, und ich kann ohne zu lügen behaupten, dass es das schlechteste Stück Fleisch war, was ich je gegessen habe.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Hans G!
Bewertungen (1.186)

Bewertet am 27. Oktober 2011

Dieses Holiday Inn Hotel liegt etwas abseits am Rande des Zentrums, ist aber gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, U-Bahn) zu erreichen. Wer vom Flughafen kommt und den preiswerten Flughafenbus nimmt, kann auf der Av.da Republica an der Querstraße, in welcher das Hotel liegt aussteigen. dann sind es noch 3 Straßenblocks Fussweg zum Hotel. (Mit dem Busticket kann man dann noch 1 Tag alle öffentlichen Verkehrsmittel in der innenstadt benutzen!!)

Das Hotel hat üblichen HI-Standard. Auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool mit Liegemöglichkeit und Blick über die Dächer der Umgebung!

Die Zimmer und Bäder sind geräumig.

Wir waren 2 Nächte dort und haben sehr gut die City mit Altstadt vom Hotel aus erkundet, Die Tagestickets für ÖPNV sind in Lissabon sehr preiswert und die Busse/U-Bahnen verkehren sehr häufig, so dass man schnell und in wenigen Minuten vom Hotel im Kernzentrum ist!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Biggiman!
Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir waren 5 Nächte im Holiday Inn Lissabon. Familie mit 2 Kindern. Der Aufenthalt war insgesamt sehr angenehm. Wir hatten ein Nichtraucherzimmer das mit 2 Doppelbetten für 4 Personen groß genug war um sich immer noch bequem bewegen zu können. Das Bad war groß und hatte eine Badewanne. Das Zimmer war in einem sehr ordentlichen Zustand und hatte keine großen Abnutzungserscheinungen. Der Empfang war sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. DasFrühstück haben wir nur einmal genutzt da es uns mit 14€ zu teuer erschien auch das Essen am ersten Abend im Hotel kann mann lassen. Der Pool auf dem Dach in der 11. Etage ist aber super besonders für die Kinder nach einem Tag in der Stadt.
Das Hotel liegt an einem Platz der recht stark befahren ist, daher ist das schlafen mit offenen Fenster eher schwierig. Die Nichtraucherzimmer liegen alle in den ersten 3 Etagen. In der dritten Etage haben die Zimmer einen Balkon.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, tjentsch!
Bewertet am 12. August 2011

Ich verbrachte in diesem Hotel zwei Nächte (von Freitag bis Sonntag) und war vor allem von der Freundlichkeit und der Aufmerksamkeit des Personals sehr angetan. Dies gilt für das Hotelpersonal ebenso, wie für das Personal im Restaurant. Wer einen kurzen Fußweg (6 Minuten) zur Metro und eine anschließende fünfminütige Fahrt nicht scheut, ist in relativ kurzer Zeit im Zentrum. Das Hotel liegt für diese doch relativ zentrale Lage sehr ruhig. Das Highlight ist der zwar kleine aber auch der Dachterrasse traumhaft gelegene Pool mit kleiner Bar. Von dort oben hat man einen herrlichen Blick auf Lissabon. Für einen Kurztripp nach Lissabon würde ich dieses Hotel immer wieder buchen, zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich in Ordnung ist.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, KlausFischer!
Bewertet am 3. Juli 2011

LAGE
Das Hotel liegt in relativer Stadtnähe, direkt gegenüber ein Erotik-Club, was schon viel über das Viertel aussagt.

ALLGEMEINER ZUSTAND
Der Aufzug ist fürchterlich dunkel, die Hotelgänge ebenfalls dazu muffig. Leider verbessert sich der Hoteleindruck in den Zimmern nur bedingt: Die Zimmer sind zwar sauber und nicht stickig, aber in die Jahre gekommen. Der Teppich am Boden unterstützt diesen Eindruck.

PERSONAL
Das Personal am Check-In war nicht sehr freundlich, eher im Stil von: Was will der denn hier. Das geht auch anders...

Ich mag keine alten abgewohnten Hotels. Ich war das letzte Mal hier.
Das Hotel wirbt also zu unrecht mit dem neuen Holiday Inn Logo.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
3  Danke, belimo!
Bewertet am 19. Juni 2011

Das Holiday Inn liegt etwas ungünstig möchte man die Sehenswürdigkeiten im Zentrum besichtigen. Dennoch kein Problem da in Lissabon das Taxi nicht teuer ist.
Das Hotel bietet den standard 4 Sterne Service ohne Schnickschnack.
Das Zimmer war ausreichen groß, ebenso das Bad, sehr sauber, das Personal unauffällig freundlich.
Das Frühstück ist seine 14 Euro nicht wert.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, DocNathan!
Bewertet am 17. April 2011

Ich hätte am Abresietag ein Taxi frü um 4.00 gebraucht - das Hotel ruft nichnt an,. sondern verwesit auf eigenen Shuttelservise, der ksotet pauschal 25 €. Tax i kostete 7 € - unmöglich ! Frühstück für 15 € zu teuer ! Im Nachhinein haben die vom VISa Konto ohne Rückfrage 3.90 € abgebucht, obwohl alles am Tag vorher bezahlt wurde !! Ansonsten ok.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 156 von 255 in Lissabon
Ibis Lisboa Saldanha
Ibis Lisboa Saldanha
Nr. 77 von 255 in Lissabon

Sie waren bereits im Holiday Inn Lisbon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Lisbon

Anschrift: Avenida Antonio Jose de Almeida 28A, Lissabon 1000-044, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 100 der Luxushotels in Lissabon
Preisklasse: 67€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Lisbon 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Lisbon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Lisbon
Hotel Holiday Inn Lisbon Lissabon