“Mittelmäßiges Hotel, aber günstig und in guter Lage”
Bewertung zu HF Fenix Lisboa

HF Fenix Lisboa
Nr. 80 von 248 Hotels in Lissabon
Hamburg
Beitragender der Stufe 5
“Mittelmäßiges Hotel, aber günstig und in guter Lage”
Bewertet am 23. Juni 2010

Mittelmäßiges Hotel mit gutem Preis und guten und großen Zimmern. Für Touristen sicherlich sehr nett, für mich als Geschäftsreisenden aber leider kein Highlight.

Was die Form angeht: Die Lobby ist recht verwahrlost, die Gänge sehr eng. Die Zimmer (wo man normalerweise mehr Zeit verbringt) sind hingegen groß und das Bett vernünftig – aber auf 3-Sterne-Niveau. Es gibt keine Minibar, man holt sich seine Getränke am Automaten auf jeden Gang. Internet ist kostenlos in der Lobby per WLAN, aber kostenpflichtig auf dem Zimmer per Kabel – interessante Kombination. Das Hotel liegt direkt an der Einflugschneise zum Flughafen, aber die Geräuschbelastung ist noch akzeptabel.

Das Personal an der Rezeption spricht nur extrem gebrochenes Englisch und ist etwas kompliziert, aber dabei recht freundlich. Das Frühstück, das in meiner Rate inkludiert war, ist sehr gut mit großer Auswahl und netter Bedienung.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, kmpb!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Juni 2010

Schoene Fotos auf der Webseite sind eben doch nicht alles. Als wir ankamen, war der Pfoertner so unfreundlich, dass ich mich heute noch daran erinnere. Die Leute am Empfang ebenso. Alles wirkte wie in einem typisch westlichen Massenabfertigungshotel.
Eigentlich das Fenix Lisboa innen ganz schoen eingerichtet, modern, teilweise sogar stylisch. Aber die Angestellten machen eben doch die Musik.
Die Lage ist ganz ok, man kommt zu Fuss noch zur Baixa, kann ganz nett in der Gegend laufen, aber es gibt eindeutig bessere Lagen. Zum Schlafen direkt an einem Riesen-Kreisverkehr eher unegnuegend. Der Blick ist ebenso.
Als Business-Hotel ganz gut zu gebrauchen, fuer private Reisen eher nicht. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter hat sich hoffentlich inzwischen geaendert. Ich bin jedenfalls nicht nochmal wieder gekommen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
1 Danke, xiluva!
Niederrhein
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Oktober 2009

Großes Hotel, sehr geeignet für Besuche in Lissabon, für portg. Verhältnisse sehr sauber, gutes reichhaltiges Frühstücksbuffet,

Durch Lage am Marquis Pombal "fällt " man direkt in die Metro

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Danke, Kalinews!
Bielefeld
Bewertet am 18. September 2007

Auf einem Zwischenstopp in Lissabon war mir dieses Hotel empfohlen worden. Bei Ankunft um 5Uhr morgens nach einem Nachtflug war der Rezeptionist aüßerst langsam und unfreundlich.
Seine Kollegen später, bei der Nachfrage zum Internet waren nicht besser, ebenfalls langsam und nicht serviceorientiert.
Wir hatten eine kleine Rechnungsreklamation, die selbst der herbeigerufene Chef von Dienst nicht akzeptieren wollte, weil wir sie nicht bei Ankunft angemeldet hätten. Er wurde sofort pampig anstatt in aller Ruhe darüber zu sprechen.
Das Frühstück war sehr dürftig und der Service dort nicht besser. Schlechter Kaffee, kalt, keine Milch ......, unfreundliche Bedienung.
Als wir baten, uns ein Taxi zum Flughafen zu bestellen, wurden wir auf den Taxistand etwa 200m vom Hotel entfernt aufmerksam gemacht.
Alles in allen, so wenig serviceorientiert. wie ich es selten erlebt habe.
Ich gehöre nicht zu denen, die sich ständig über die Angestellten beschweren: in diesem Fall führe ich die gesamte schlechte Kundenorientierung auf das Management zurück.
Für mich war es die erste und letzte Erfahrung in diesem Hotel.

• Aufenthalt September 2007, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, mihabi!
England
Bewertet am 8. Oktober 2006

Es gibt eine Tiefgarage unter dem Hotel und der Zugang ist direkt neben der Rezeption. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Ticket entwertet ist, wenn Sie Ihre Reservierung vornehmen. Der Aufzug ist klasse, da man von hier aus ins Restaurant, zur Tiefgarage, der Rezeption, Bar und den Zimmern kommt. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit und das Hotel war sehr komfortabel und sauber. Unser Zimmer war zwar klein, hat aber alles an Ausstattung gehabt, was wir benötigten. Das Hotel liegt direkt neben dem vielbefahrenen Marques de Pombal Kreisverkehr also passen Sie gut auf! Das Hotel Fenix ist erstklassig und ich würde wieder kommen.

1 Danke, hotspur47!
Liverpool U.K
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Oktober 2006

Das Hotel Fenix ist ein komfortables Hotel für Geschäftsreisende, sehr sauber, Frühstücksbuffet, Zimmerservice und Bar. Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, war mein kleines Zimmer. Da wir uns aber nicht lange dort aufgehalten hatten, war es auch nicht wirklich ein Problem. Das Hotel liegt etwas weit von den Haupttouristenorten wie Bairro Alto und Chiado entfernt, da man aber direkt an einer Metrostation wohnt, kommt man auch sehr gut herum. Sie sollten sich deshalb auch unbedingt ein Tagesticket zulegen. Alles in allem waren wir sehr mit unserer Wahl zufrieden.

1 Danke, davedsquared!
Nr. 44 von 248 in Lissabon
PortoBay Marques
PortoBay Marques
Nr. 22 von 248 in Lissabon

Sie waren bereits im HF Fenix Lisboa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HF Fenix Lisboa

Unternehmen: HF Fenix Lisboa
Anschrift: Praca Marques de Pombal 8, Lissabon 1269-133, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 56 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 58 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 65 der Luxushotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 133€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HF Fenix Lisboa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotelopia, Weg, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HF Fenix Lisboa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fenix Hotel Lissabon
Hotel Hf Fenix Lisboa Lissabon