“Hopp on - Hopp Off - nicht nur mit den Touri-Bussen vor dem Hotel”
Bewertung zu HF Fenix Lisboa

HF Fenix Lisboa
Nr. 82 von 255 Hotels in Lissabon
Bewertet am 26. März 2014

Dieses Hotel hat einer der besten Lagen als Ausgangspunkt für die tägliche Erkundung Lissabons. Mit einer Metrostation und mehreren Bushaltestellen direkt vor dem Hotel hat man von dort eine der besten Anbindungen in alle Statdtteile. So fährt man durch das "alte " Lissabon mit dem Bus, wenn man vom Hotel aus mit einem Linienbus nach Belem fährt. Zurück gehts dann auch mit der urigen Tram. Und sollte es einmal schneller gehen, bleibt immer noch die Wahl mit der Metro - so z.B. nachmittags im Hotel für eine kleine Verschnaufpause!
Frühstück gleich zusammen mit dem Hotelzimmer buchen ist empfehlenswert und günstiger. In unmittelbarer Umgebung des Hotels hatten wir keine Frühstücksmöglichkeit gefunden. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig mit kalten und auch mit ein paar warme Speisen bestückt.
Wir haben das Frühstück täglich mit Zufriedenheit genossen. Im Ggensatz dazu hatte uns das Abendbuffet weder von der Auswahl (3 warme Gerichte) noch geschmacklich zugesagt. Für 15 € p.P bekommt man auch außerhalb des Hotels gutes Essen, so z.B. im Einkaufszentrum Camp Pequeno (erreichbar mit der Netro gelbe Linie in Richtung Odivelas, Haltestelle Camp Pequeno). Dort hat man von der Metro unterirdisch direkten Zugang zum Shoppingcenter mit verschiedenen günstigen Lokalitäten, hervorzuheben ist dort das PastaHouse!
Leider gibt es an der Hausbar im Hotel weder eine Cocktailkarte mit alkoholfreien Cocktails noch werden solche serviert - leider!
Das Zimmer (wir hatten eine Suite mit 2 Zimmern im 8. Stock) war geräumig, sauber, jedoch etwas hellhörig vom Flur und Nebenzimmer. Leider konnte der große Balkon mit seinen Liegen aufgrund der Temperaturen und des Straßenlärms nicht genutzt werden.

Wir können dieses Hotel gerne weiterempfehlen für Städtetouristen - vor allem zum Hopp on und Hopp off für zwischendurch zum relaxen!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Altstadtschandi!
Bewertungen (2.291)

Bewertet am 23. März 2014

Das Hotel ist sowohl günstig zum Fluhafen als auch zum Rossio und zur Baixa gelegen. Vor der
Eingangstür befindet sich der Zugang zur Metro. Es gibt eine Tiefgarage. Seit der Renovierung
ist das Hotel ruhig, das heisst dass man nicht von den im Landeanflug befindlichen Flugzeugen
geweckt wird. Die Qualität und der Service entsprechen den 4 Sternen.

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist die Aussicht besser.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, MAS349!
Bewertet am 14. Januar 2014

Vom Flughafen gut erreichbar. Vor dem Hotel fahren Busse, U-Bahn und die Hop en Hop Busse in alle Richtungen. Das Frühstück ist empfehlenswert und vor Ort gebucht sehr günstig! Die Zimmer sind klein aber sauber. Von den unteren Stockwerken auf die Strasse hinaus ist der Lärmpegel hoch. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Obere Stockwerke oder die Seite Richtung Meer buchen
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, stalohn!
Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Für waren für 3 nächte im hotel. Das beste daran ist di super lage, direkt vor dem eingang ist eine metro station.
Die zimmer sind klein aber sehr suaber, zum teil etwas ringhörig was uns nicht weiter störte.
Empfehle dieses hotel weiter an welche die die stadt erkunden wollen und nur zum schlafen im hotel sind..

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nadine G!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Hotel Fenix Garden ist sauber, liegt zentral gelegen, d. h. die Innenstadt ist zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen. Es ist mit der U-Bahn gut zu erreichen. Wir hatten ein Zimmer in Richtung Hinterhof, dadurch war es ruhig. Wahrscheinlich wäre es etwas lauter gewesen, wenn wir ein Zimmer zur Straßenseite gehabt hätten, weil das Hotel an einer stark befahrenen Straße liegt. Das Frühstück war reichhaltig und gut. WLAN gab's kostenlos.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer in Richtung Hinterhof buchen, sonst könnte der Lärm von der Straßenseite s ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, KoMic!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Sehr zentral gelegenes Hotel aber ruhig dank guter Schallisolierung. Zimmer (315) war gross und sauber (ein Haar in der Suppe findet man beim suchen immer). Gutes und abwechslungsreiches Frühstückbuffet, freundliches Personal. Für eine Städterreise sehr zu empfehlen, Lage perfekt. Flughafenbus (Ticket ist 24 Stunden gültig) hält praktisch vor der Türe.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, H S!
Bewertet am 20. Juli 2013

Wir hatten uns für das HF Fenix wegen seiner zentralen Lage (am Platz Marques de Pombal) entschieden, um von dort aus Lissabon zu Fuß oder per Metro zu "erobern" - und wurden nicht enttäuscht. Vom freundlichen Personal über die geschmackvoll eingerichteten Zimmer bis hin zum kostenfreien WLAN (gegen Passwort) stimmte einfach alles. Besonders überrascht hat uns das opulente Frühstücksangebot samt frisch gepresstem Orangensaft. Leider wird der hoteleigene "City Garden" sehr stiefmütterlich behandelt, der Zugang lässt sich nur mit Mühe finden, auch einen Service haben wir dort nicht vorgefunden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 122 von 255 in Lissabon
SANA Lisboa Hotel
SANA Lisboa Hotel
Nr. 38 von 255 in Lissabon

Sie waren bereits im HF Fenix Lisboa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HF Fenix Lisboa

Anschrift: Praca Marques de Pombal 8, Lissabon 1269-133, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 56 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 58 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 67 der Luxushotels in Lissabon
Preisklasse: 78€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HF Fenix Lisboa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, Ctrip TA, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HF Fenix Lisboa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hf Fenix Lisboa Lissabon
Fenix Hotel Lissabon