HF Fenix Lisboa
Bewertungen (2.387)
2.387 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Juli 2013

Wir hatten uns für das HF Fenix wegen seiner zentralen Lage (am Platz Marques de Pombal) entschieden, um von dort aus Lissabon zu Fuß oder per Metro zu "erobern" - und wurden nicht enttäuscht. Vom freundlichen Personal über die geschmackvoll eingerichteten Zimmer bis hin zum kostenfreien WLAN (gegen Passwort) stimmte einfach alles. Besonders überrascht hat uns das opulente Frühstücksangebot samt frisch gepresstem Orangensaft. Leider wird der hoteleigene "City Garden" sehr stiefmütterlich behandelt, der Zugang lässt sich nur mit Mühe finden, auch einen Service haben wir dort nicht vorgefunden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Holtorfer!
Bewertet 10. Mai 2013

Das Hotel ist zentral gelegen, die Metro Station ist direkt vor dem Haus. Das Standard Doppelzimmer ist klein, reicht jedoch für einen Kurztrip völlig aus. Die Zimmer sind sauber und sehr ruhig. Wir waren in der 3. Etage (zur Straße hin) untergebracht und dafür war es dank isolierten Fehnstern absolut ruhig. Auch auf dem Hotelflur war es immer sehr ruhig - man hörte auch keine Geräusche aus den Nebenzimmern. Das Frühstück ist für 4 Euro p. P. absolut empfehlenswert. Es gibt 2 Nespresso Maschinen (verschiedene Sorten werden angeboten) Brötchen, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Früchte, Müsli Joghurt, Gebäck usw.. Das Personal ist hilftsbereit und freundlich.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Falter7777!
Bewertet 18. März 2013

HF Fenix Lisboa
Da wir am 1.3.2013 um 6:30 Uhr auschecken mussten, haben wir am Vorabend an der Rezeption bescheid gegeben und uns wurde versichert, dass es kein Problem sei, vor unserer Abreise noch zu Frühstücken.
Am 1.3. war der Frühstücksraum um 6 Uhr noch geschlossen. Bei Nachfrage an der Rezeption wo wir unser Frühstück bekommen, verwies man uns auf einen Servierwagen bestückt mit Wasser, O-Saft und Kaffee, sowie einer spärlichen Obstschale und der Bemerkung, vor uns seien schon Gäste abgereist und hätten alles leer gegessen. Man war seitens des Hotelpersonals nicht bereit uns aus der Küche ein Lunchpaket zu besorgen so dass wir ohne Frühstück die Heimreise antreten mussten.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, brigitte b!
Bewertet 23. September 2012

Das Hotel Fenix de Lisboa liegt sehr zentral. Die Zimmer sind sauber und angemessen eingerichtet. Die Armatur in der Dusche war früher mal als Einlaufarmatur für die Badewanne angebracht worden und beim Einbau der Dusche nicht geändert worden. Einige der Mitarbeiter haben den Dienstleistungsgedanken noch nicht wirklich verinnerlicht. Das Frühstück war ok, ganz im Gegensatz zum Abendessen. Dieses war eines 4 Sterne Hauses nicht angemessen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, OdenwaldWaterside!
Bewertet 21. Mai 2012

Das HF Fenix Lisboa ist ein nicht ganz neues Hotel in guter Lage an der Plaza Marquez do Pombal. Die Zimmer und die Saueberkeit sind in Ordnung, die Freundlichkeit und Proffessionalität des Personals ist stark verbesserungswürdig.
Das alles ist nicht schlimm aber das Buffet am Abend ist eine Frechheit, es gibt 2 Gerichte zur Auswahl (davon 1x mit Speck umwickelte Wurst in Sauce), ein paar Salate (davon 4!!!Nudelsalate), das ganze in einer kantinenmässigen Atmosphäre.
Das Frühstücksbufet ist etwas besser.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Gisela G!