“Mehr als nur ordentlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu HF Fenix Lisboa

HF Fenix Lisboa
Nr. 69 von 244 Hotels in Lissabon
Bonn, Deutschland
“Mehr als nur ordentlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Wir hatten uns für das HF Fenix wegen seiner zentralen Lage (am Platz Marques de Pombal) entschieden, um von dort aus Lissabon zu Fuß oder per Metro zu "erobern" - und wurden nicht enttäuscht. Vom freundlichen Personal über die geschmackvoll eingerichteten Zimmer bis hin zum kostenfreien WLAN (gegen Passwort) stimmte einfach alles. Besonders überrascht hat uns das opulente Frühstücksangebot samt frisch gepresstem Orangensaft. Leider wird der hoteleigene "City Garden" sehr stiefmütterlich behandelt, der Zugang lässt sich nur mit Mühe finden, auch einen Service haben wir dort nicht vorgefunden.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
2 Danke, Holtorfer!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Das Hotel ist zentral gelegen, die Metro Station ist direkt vor dem Haus. Das Standard Doppelzimmer ist klein, reicht jedoch für einen Kurztrip völlig aus. Die Zimmer sind sauber und sehr ruhig. Wir waren in der 3. Etage (zur Straße hin) untergebracht und dafür war es dank isolierten Fehnstern absolut ruhig. Auch auf dem Hotelflur war es immer sehr ruhig - man hörte auch keine Geräusche aus den Nebenzimmern. Das Frühstück ist für 4 Euro p. P. absolut empfehlenswert. Es gibt 2 Nespresso Maschinen (verschiedene Sorten werden angeboten) Brötchen, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Früchte, Müsli Joghurt, Gebäck usw.. Das Personal ist hilftsbereit und freundlich.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Falter7777!
Alpen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

HF Fenix Lisboa
Da wir am 1.3.2013 um 6:30 Uhr auschecken mussten, haben wir am Vorabend an der Rezeption bescheid gegeben und uns wurde versichert, dass es kein Problem sei, vor unserer Abreise noch zu Frühstücken.
Am 1.3. war der Frühstücksraum um 6 Uhr noch geschlossen. Bei Nachfrage an der Rezeption wo wir unser Frühstück bekommen, verwies man uns auf einen Servierwagen bestückt mit Wasser, O-Saft und Kaffee, sowie einer spärlichen Obstschale und der Bemerkung, vor uns seien schon Gäste abgereist und hätten alles leer gegessen. Man war seitens des Hotelpersonals nicht bereit uns aus der Küche ein Lunchpaket zu besorgen so dass wir ohne Frühstück die Heimreise antreten mussten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, brigitte b!
Odenwald
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das Hotel Fenix de Lisboa liegt sehr zentral. Die Zimmer sind sauber und angemessen eingerichtet. Die Armatur in der Dusche war früher mal als Einlaufarmatur für die Badewanne angebracht worden und beim Einbau der Dusche nicht geändert worden. Einige der Mitarbeiter haben den Dienstleistungsgedanken noch nicht wirklich verinnerlicht. Das Frühstück war ok, ganz im Gegensatz zum Abendessen. Dieses war eines 4 Sterne Hauses nicht angemessen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, OdenwaldWaterside!
Asuncion, Paraguay
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Das HF Fenix Lisboa ist ein nicht ganz neues Hotel in guter Lage an der Plaza Marquez do Pombal. Die Zimmer und die Saueberkeit sind in Ordnung, die Freundlichkeit und Proffessionalität des Personals ist stark verbesserungswürdig.
Das alles ist nicht schlimm aber das Buffet am Abend ist eine Frechheit, es gibt 2 Gerichte zur Auswahl (davon 1x mit Speck umwickelte Wurst in Sauce), ein paar Salate (davon 4!!!Nudelsalate), das ganze in einer kantinenmässigen Atmosphäre.
Das Frühstücksbufet ist etwas besser.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Gisela G!
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

wir verbrachten ein verlängertes wochenende in lissabon und haben uns aufgrund des sehr guten preises für dieses hotel entschieden und wurden nicht enttäuscht. das zimmer hatte eine ansprechende größe und war sauber.
vor dem haus gibt es eine metro station. die busse zum flughafen fahren auch quasi direkt vor der haustüre weg. wer die stadt mit einem sightseeing bus entdecken will hat da auch direkt vor dem hotel die möglichkeit in einen solchen einzusteigen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das im Preis inkludierte Frühstücksbuffet bot alles was man so zum frühstücken braucht.
Ich kann dieses hotel nur empfehlen und auch ich würde es beim nächsten lissabon aufenthalt wieder wählen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, drummachine82!
fmm
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Der Receptionist war sehr entgegenkommend. Nachdem wir uns beschwert hatten, dass das Zimmer nach Rauch rieche und sehr laut sei, bekamen wir anstandslos ein anderes Zimmer zur absolut ruhigen Rückseite und das, obwohl wir schon geduscht hatten. Metro und 'Buslinie zum Flughafen direkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 32 von 244 in Lissabon
Marques De Pombal Hotel
Marques De Pombal Hotel
Nr. 39 von 244 in Lissabon

Sie waren bereits im HF Fenix Lisboa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HF Fenix Lisboa

Unternehmen: HF Fenix Lisboa
Anschrift: Praca Pombal 8, Lissabon 1269-133, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 57 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 58 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 58 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HF Fenix Lisboa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, HotelTravel.com, Priceline, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HF Fenix Lisboa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fenix Hotel Lissabon
Hotel Hf Fenix Lisboa Lissabon