“ruhiges Hotel”
Bewertung zu SANA Executive Hotel

SANA Executive Hotel
Nr. 111 von 255 Hotels in Lissabon
Bewertet am 14. Juni 2010

Das Hotel Sana Classic Executive ist ein 3 Sterne Hotel, welches in einer ruhigen Sackgasse liegt. Bedingt durch die räumliche Enge der Altstadt ist das Hotel sehr kompakt gehalten. Die Zimmer sind klein und zweckmäßig eingerichtet. Die Matratzen waren durchgelegen. In unserem Zimmer konnte man
nur ein kleines Fenster öffnen. Der Safe war, wie WLAN, gebührenpflichtig. Das Frühstück wurde in Buffetform serviert und war in Ordnung. Die Tiefgarage – kostenfrei- ist nur für Klein- bzw. Kompaktwagen geeignet und man sollte vorher schauen, ob man sich das Einfahren zutraut! Öffentliche Verkehrsmittel sind gut zu erreichen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mafalda71!

Bewertet am 1. August 2009

Wir (Ehepaar, Mitte 30, normale Doppelverdiener :--))) haben Portugal Mitte Juli besucht und dabei vier Tage in Lissabon verbracht. Die Stadt ist ein absoluter Traum und bietet sowohl für die Erholung als auch in Sachen Freizeit, Sport, Kultur und Nachtleben eine sehr große Auswahl. Wir haben daher ein kostengünstiges Hotel in zentraler Lage gesucht, dass komfortabel und sauber sein muss, aber kein großes Zusatzpaket wie Pool, InHouseVideo oder ähnliches haben musste.

Hotellage:
Das Sana liegt im Stadtteil Saldanha in der Nähe zur Gulbenkian Stiftung in einer verkehrsberuhigten Zone mit Bäumen, Restaurants, Cafe und Geschäften. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, es ist sehr ruhig dort, wenn man die Lage zu den benachbarten Straßen bedenkt. Man könnte Saldanha als den äußersten Rand der Innenstadt bezeichnen. Zu Fuß sind es sicher 20 - 30 Minuten in die Stadt, aber die Metrostationen (u.a. Sebastiao) sind weniger als 10 Minuten entfernt. Man ist also verkehrsgünstig zum Stadtkern mit Baixa und Chiado gelegen (10 Minuten U-Bahnfahrt), hat es nicht weit bis zur Avenida da Liberdade und wohnt trotzdem erstaunlich ruhig. Es ist ein schönes Gefühl, mit Einheimischen in einem Stadtviertel zu wohnen statt in einer Touriecke. Die Lage ist also ein echter Vorteil, wenn man nicht direkt aus der Hoteltür ins Bairro Alto fallen will.

Zimmer:
Die Zimmer sind m. E. so im Stil der 80er/90er Jahre eingerichtet. Das Bad hat Wanne und Bidet und war bei uns stets sauber. Gleiches gilt für das Zimmer, dass für unsere Zwecke völlig ausreichte (Wandschrank, Schreibtisch, öffenbares Fenster (auch keine Selbstverständlichkeit), Minibar, KingSize-Bett hatten wir bei der Bestellung angegeben). Wir haben uns wohl gefühlt mit einem Hauch von "einfachem Luxus"

Service:
Das Personal war stets aufmerksam und freundlich. Eine eMail bzgl. unserer Anreisezeit wurde prompt beantwortet. Die Buchung über FastBooking ging reibungslos. Das Frühstücksbüffet hat uns sehr gut gefallen, denn es war reichhaltig aber nicht überladen: Cerealien, Ei, Speck, Käse, Schinken, Obst, Marmelade, div. Heißgetränke, Säfte, Jogurth, versch. Brötchen und süße Teilchen. Wer sehr kritisch sein möchte könnte sagen, dass die Marmeladen alle etwas süß und "künstlich" und die Säfte aus Sirup oder Pulver waren, aber insgesamt überwiegt der positive Eindruck. Der Früstücksraum ist sehr gemütlich und hat einen kleinen Innenhof mit großer Palme, wo man es auch sehr gut aushalten kann.

Wir würden sofort wieder dort ein Zimmer buchen und das Hotel auch vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 16. Januar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 21. Juni 2007

Wir haben sechs Nächte im Sana Classic Executive verbracht und waren sehr zufrieden. Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber. Wir wurden nicht durch Zimmernachbarn gestört, im Hotel war es sehr ruhig. Man hört lediglich bei geöffneten Fenstern Leute in der Fußgängerzone. Die Zimmer zur Straße hin sind aber wegen der Bäume vor den Fenstern sehr schön. Das Personal war unterschiedlich, einige Mitarbeiter sind sehr engagiert und überaus freundlich, andere dagegen machen einen etwas desinteressierten Eindruck. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall in Ordnung. Das Frühstück ist reichlich und gut, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich. Es gab jeden Tag dieselbe Sorte Schinken und dieselbe Sorte Käse.Sehr gut schmeckte das frische Obst.
Leider hat der Safe im Zimmer nicht funktioniert.
Wir sind nicht mit der Metro unterwegs gewesen, sondern haben uns für drei Euro ein Tagesticket im Aerobus gekauft, mit dem man den ganzen Tag alle Busse und Straßenbahnen benutzen kann. Eine Bushaltestelle ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt: Juni 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, Guddi!
Bewertet am 27. Februar 2006

Ich bin gerade aus Lissabon zurückgekommen und habe meinen Aufenthalt in diesem Hotel wirklich genossen.

Okay, es liegt nicht besonders zentral und am Rand des Stadtzentrum, aber die Metro ist wortwörtlich nur 5 Gehminuten entfernt. Frühstück ist sehr gut und reichlich. Das Zimmer ist groß, gemütlich, gut ausgestattet, und das Personal freundlich.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis für ein preiswertes Hotel. Mein Tipp: Vom Flughafen und zurück in den Aero-Bus steigen und an der Haltestelle SALDAHNA aussteigen (eine Fahrt kostet nur 3 Euro pro Person). Fährt sogar am Wochenende.

2  Danke, GrifterParis!
Bewertet am 31. Juli 2005

Meine Freundin und ich hatten im Sana ein Zimmer für 70 Euro pro Nacht gebucht und waren angenehm überrascht, in einem sauberen Hotel mit – meiner Meinung nach – ganz einzigartiger Innenausstattung (alle Tische, Betten u. ä. sind aus dunklem Metall) anzukommen. Das Frühstücksbüffet war einfach, aber sehr lecker (Schinken und Eier, verschiedene Brotsorten, Müsli, nur an Aufschnitt gab es nicht so viel Auswahl. Dafür aber leckere, frische Obstsalate!). Personal war sehr freundlich, was in Lissabon nicht immer der Fall ist... Wir finden nicht, dass das Hotel zu weit vom Stadtzentrum entfernt liegt. Zur U-Bahnstation, wo es auch ein riesiges Multiplex-Kino und einen El Corte Ingles Supermarkt (geöffnet von 7 – 23.30 Uhr, Mo-Sa) gibt, brauchten wir 5 Gehminuten, und die Fahrt mit der U-Bahn dauert nur ca. 10 Min. Einziger Minuspunkt: Zimmer mit Fenstern zur Straße hinaus scheinen die bessere Wahl zu sein; unser Zimmer lag auf der anderen Seite des Hotels, von wo wir oft die Geräusche der zentralen Klimaanlage hörten.

Insgesamt ein schönes, preiswertes Hotel.

5  Danke, totality!
0,8 km entfernt
Holiday Inn Lisbon
Holiday Inn Lisbon
Nr. 135 von 255 in Lissabon

Sie waren bereits im SANA Executive Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SANA Executive Hotel

Anschrift: Avenida Conde de Valbom 56, Lissabon 1050-069, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 74 der Romantikhotels in Lissabon
Preisklasse: 68€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SANA Executive Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SANA Executive Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sana Executive Hotel Lissabon
Hotel Sana Executive Lissabon