“Stylish, leider sehr laut” 3 von 5 Sternen

SANA Executive Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Avenida Conde Valbom, 56, Lissabon 1050-069, Portugal   |
Nr. 97 von 233 Hotels in Lissabon
Hamburg, Germany
“Stylish, leider sehr laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2016 über Mobile-Apps

Für einen kurzen Städtetrip haben wir uns das SANA Executive ausgesucht.

Das Hotel ist vom Flughafen aus okay erreichbar: Mit der roten Linie (Vermelha) Richtung Sao Sebastiao bis zur Haltestelle Saldanha. Die Bahn fährt alle 10 Minuten, eine Fahrt kostet 1,40 und dauert rund 40 Minuten. Ab Saldanha muss man nochmal rund zehn Minuten laufen.
Tipp: Das "Tagesticket" in Lissabon kostet 6 EUR, und gilt 24 Stunden ab der ersten Benutzung.
Achtung: Die Metro fährt erst ab 6 Uhr morgens - für frühe Abflüge ist das eventuell zu spät!
Die direkte Umgebung des Hotels kam uns sehr ruhig und sicher vor, ein kleiner Platz mit mehreren Restaurants, darunter ein Imbiss mit langen Öffnungszeiten direkt gegenüber. Irgendwie war es beinahe verdächtig still dort, vielleicht ein Feiertag..?
Ein Geldautomat ist in fünf Minuten erreichbar, auf dem Weg zur Bahn haben wir ausserdem einen kleinen Bio-Supermarkt mit Bio-Cafe gefunden.

Die Lobby ist nicht besonders groß, und hat die Bar mit einigen Cafehaus-Stühlen und Tischen integriert - sah eher mittelgemütlich aus.

Das Zimmer fanden wir Normal-Groß, es ist Platz für alles, aber auch kein Tanzsaal.
Das Zimmer wirkte relativ neuwertig renoviert, alles war sauber und in Ordnung. Den Design-Stil kann man mögen, es wurde sehr viel Metall verarbeitet, was eher nicht so mein Fall war.
Leider gab es keine Steckdose direkt neben dem Bett, nur vorne am Fenster am Schreibtisch.
Das Bad war okay.

Aus meiner Sicht beinahe ein Knock-Out-Kriterium ist der laute, mauererschütterne Knall, den die Türen unweigerlich beim zugehen machen - ein Banktresor schließt leiser!
Wir konnten die Türen der Stockwerke darunter und darüber deutlich hören, und sie haben uns leider auch ein den Schlaf geraubt.

Fazit: Wenn man nicht lärmempfindlich ist, auf jeden Fall buchen. Sonst vielleicht eher nach Alternativen suchen.

Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, palzkillm!

Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2015

Wir haben das Hotel für CHF 126.- für drei Nächte gebucht, also sehr günstig. Das Hotel liegt circa fünf Minuten von der Metrostation S.Sebastiao welche direkt mit dem Flughafen verbunden ist. Von der Station S.Sebastiao erreicht man alles wichtige, das man sehen muss: Auch das grösste Shopping Center liegt auf dieser Linie, also allem in allem eine super Verbindung.

Wir hatten das Zimmer 504 im 5. Stock, welches sehr ruhig und mit Blick in die Baumkronen war - richtig schön. Die Dekoration ist liebevoll und hübsch. Ansonsten ist das Zimmer normal eingerichtet, immerhin mit Bidet, was man nicht in jedem Hotel findet. Der Service ist sehr bemüht, an der Reception wird Englisch gesprochen. Auch spät abends sind sie noch ausgesprochen freundlich und auch vor der Reise fühlte ich mich gut beraten.

Ich persönlich finde das Hotel sehr gut gelegen, da es etwas ausserhalb ist und man trotzem per Metro (1.40 pro Fahrt) innerhalb von 15 Minuten (vom Zimmer aus, sonst 5 Mnuten) in der Innenstadt ist. Das Frühstück ist nicht empfehlenswert, da man ausserhalb für ca 5€ wunderbar brunchen kann (Brunch Café in der Innenstadt!).

• Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Danke, Nadia L!
Lautertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Diese kleine und ruhige Hotel mit seinen schönen Zimmer im Art Deco Stil kann man uneingeschränkt
nur empfehlen. Es liegt in der Nähe der Metro , in einer ruhigen Sackgasse so dass man auch Nachts zum schlafen
kommt. Es gibt in der Nähe kleine günstige Lokale und sogar einen Lidl gibt es für deutsche Besucher wo man günstig
einkaufen kann. Das Frühstücksbuffet bietet alles was man braucht und ist besser als der Standard in den südlichen Ländern also sehr gut. Der Service ist freundlich und kompetent. Jeden Tag wurde das Zimmer gemacht. Es gibt WLan kostenlos und kostenlose Zimmersafes. Außerdem gibt es kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage was selten ist in Lissabon.Es verlangt aber Geschick und ein kleineres Auto (Mietwagen) um flüssig einparken zu können.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Danke, joergplank!
Dornbirn, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2014

Wir quartieren uns normalerweise in kleine Hotels ein, da wir diese charmanter finden. Dieses Hotel haben wir gewählt, da wir mit dem Mietauto nach Lissabon gefahren sind und einen Parkplatz wollten. Und es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung wenn man die Parksituation in der Stadt sieht!!! Das Hotel war soweit o.k. Ein klassisches Stadthotel od. für Geschäftsreisende. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, das Badezimmer ebenfalls. Das Frühstück ist üppig, für jeden was dabei. Der Frühstücksraum ist für so ein großes Hotel sicher klein, wir mussten jedoch nie anstehen für einen Platz. Das Hotel liegt etwas "außerhalb" der Altstadt aber gut erreichbar. Zu Fuß sind es ca. 30 min. bis in die Stadt, die Strecke jedoch auf jeden Fall zum Laufen geeignet - runter geht's die lange Avenida Liberdad. Wer nicht laufen will kann die U-Bahn nehmen, die Station ist gleich um die Ecke. Auch gleich um die Ecke fährt der Bus direkt nach Belem, zu den Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt September 2014, Paar
2 Danke, Dorabirar!
Rheinsberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Die Lage ist wirklich nicht schlecht.
Doch viel mehr Gutes kommt dann nicht mehr.
Geht man zu früh zum Frühstück, kann man schon mal 1 Std. anstehen.
Dieses Riesenhaus hat im Frühstücksraum max. 40 Plätze.
Der schöne Innenhof wurde leider nicht genutzt.
Unser Zimmer lag im ersten Stock, d.h., jede Nacht gegen 3 Uhr wird man von den sehr gesangsstarken und putzmunteren Müllmännern geweckt.
Auch kommt man mit dem Auto nicht oder nur schlecht bis vor das Hotel.
Außerdem fanden wir den Preis völlig überteuert.
Haben schon in besseren Häusern für weniger Geld gewohnt.
Fazit: Beim nächsten mal ein anderes Hotel.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Rainer S!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Kleineres Hotel wenige Untergrundstationen vom Zentrum weg, sehr nahe des Kulpenkianmuseums.
Nette Zimmer, gutes Frühstück und sehr freundliche Rezeption. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Liegt an einer verkehrsberuhigten Avenida!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Susanne Z!
Sydney, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben hier übernachtet und waren von dem gemütlichen und großen Bett für uns beide beeindruckt. Vom Frühstück waren wir den ganzen Tag voll. Freundliches und hilfsbereites Personal egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Zu Fuß oder in einem Taxi für zehn Euro konnten wir viele schöne Restaurants und Sehenswürdigkeiten erreichen.

Danke, Saree B!
Nr. 140 von 233 in Lissabon
Lutecia Smart Design Hotel
Lutecia Smart Design Hotel
Nr. 75 von 233 in Lissabon

Sie waren bereits im SANA Executive Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SANA Executive Hotel

Anschrift: Avenida Conde Valbom, 56, Lissabon 1050-069, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 74 der Romantikhotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SANA Executive Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ebookers.de, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Low Cost Holidays, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SANA Executive Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sana Executive Hotel Lissabon
Lissabon Hotel Sana Executive