Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Reise in die Vergangenheit”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 14 weitere Seiten
Four Seasons Hotel Ritz Lisbon
Nr. 17 von 251 Hotels in Lissabon
Zertifikat für Exzellenz
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
28 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
“Reise in die Vergangenheit”
Bewertet am 3. November 2010

Natürlich und ohne Zweifel spricht der Name Ritz für sich. Am Service dieses Hotels gibt es rein gar nicht zu mäkeln. Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber, aber wirken ein wenig zu sehr plüschig. Auf dem Tisch wurde ich mit leckeren Naschereien und einer kostenlosen Flasche Wasser begrüßt.

Architektonisch wirkt das Gebäude sehr monumental, eher wie man es in Prachtbauten früherer osteuropäischer Diktaturen erwarten würde. Daher wirkt die Inneneinrichtung an vielen Stellen ein bisschen in die Jahre gekommen, aber dennoch edel. Nach meinem Geschmack fehlt es dem Hotel an jugendlicher Frische und Modernität. Es scheint mit seinen Stammgästen in die Jahre gekommen zu sein.

Die eine Hälfte der Zimmer schaut nach Norden auf den angrenzenden Park und somit lässt es sich auf den großen Balkonen gut aushalten. In Ermangelung einer Aussenliegefläche oder gar eines Aussenpools ein kleiner Trost.

Der Weg in die Innenstadt dauert ein Weilchen, da das Hotel in einer unscheinbaren Gegend etwas abseits liegt.

Preislich liegt das Hotel deutlich im oberen Segment. Aus meiner Perspektive würde ich beim nächsten Mal ein moderneres Hotel in besserer Lage wählen, das mit mehr Annehmlichkeiten überzeugen kann und für das gleiche Geld mehr bietet.

Aufenthalt September 2010, Business
Hilfreich?
1 Danke, dassault-mercure!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.587 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.234
    254
    73
    18
    8
Bewertungen für
310
626
71
326
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Moskau, Russland
Beitragender der Stufe 6
570 Bewertungen
103 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 459 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 6. Januar 2010

Der Name alleine spricht für sich selbst. Das Hotel sieht zwar äußerlich als eine Bettenburg irgendwo im Mittelmeerraum aus, aber- wie gesagt - der Schein trügt hier. Innerlich entspricht das Hotel den 6 Sternen, mit denen es stolz ausgezeichnet ist. Geräumige Zimmer, üppiges Frühstücksbuffet, ein beeindruckender Spa-Bereich. Das Personal ist freundlich und professionel.

  • Aufenthalt Januar 2010, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, GlobetrotterMoskau!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Beitragender der Stufe 3
20 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 16. April 2009

Alles tip top, soviel vorab! Das Ritz- FourSeasons gehört ganz sicher zu den stilvollsten Häusern in Europas Großstädten. Neben Mamor, Prunk und Audrey Hepburn-Feeling, funktioniert das Facelift-Update in die Moderne. Das Gym als riesiges Penthouse mit Rundumblick fast bis zum Atlantik ist allein den Aufenthalt wert: den Sonnenaufgang dort morgens erleben, Meerluft einatmen, während die Stadt langsam erwacht und die ersten Flieger vom Himmel anlanden wollen. Selbst wenn man nur so tut (wer tut das schon ;) ) als würde man sich sportlich betätigen, man kann sogar (statt Sport) dort oben frühstücken: Obstsalat, Saft, Espresso, grüner Tee, alles da. Die Trainer hübschen das kleine Buffet im Nebenjob ständig auf. Und in welchem Stadt-Hotel-Gym gibt es gleich mehrere Trainer und zwar echte, keine Wochenendseminaristen!? Von früh bis spät: wir konnten wirklich keinen Makel in/an diesem Haus finden. Und wir haben alles benutzt: den Roomservice, das Spa mit fantastischem Pool und Massage, die Champagner-Bar... Daß die Außenfassade der Hochhaus-Ästhetik der 60/70er entspricht, dafür kann das Ritz wirklich nichts...

  • Aufenthalt April 2009, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, frieda13!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen
Beitragender der Stufe 3
22 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 22. Mai 2008

Wir haben als Familie (2 Erwachsene, 1 Kind von 14 Jahren) 4 Nächte im Four Seasons Ritz verbracht. Wir bewohnten einen Four Seasons Raum von ca. 60 m² mit großem Bad und Ankleidezimmer; die Möblierung war zwar schon etwas älter, aber gepflegt und stilvoll; für das Kind war ein vollwertiges Bett aufgebaut, kein ausgeklapptes Sofa oder wackliges roll-away wie so häufig. Auf den ersten Blick scheint es befremdlich, daß man nach dem Check-in Beim nicht zum Zimmer, sondern nur zum Aufzug begleitet wird, im betreffenden Stockwerk angelangt empfängt dann aber am Aufzug die Hausdame des Hotelflurs (offensichtlich gibt es für jeden Flur eine) , die das Zimmer zeigt, die Funktionsweise der Einrichtung erläutert und auch sonst jederzeit in Sekundenschnelle (wirklich!) für Rat und Tat zur Verfügung steht. Auch der übrige Service der Hotels (Empfang, Concierge, Housekeeping, Zimmer- oder Schuhputzservice usw.) könnte nicht besser sein. Das Zimmer war immer blitzblank, verbrauchte Amenities auch abends ersetzt, Kleidung schnell aufgebügelt, Schuhe jeden Morgen perfekt gereinigt, bei unserer Abreise der online-Check-in für den Heimflug erledigt usw.. Auch kannte fast jeder Mitarbeiter, vom Doormann bis zum Restaurantchef, binnen kurzem unsere Namen und sprach uns damit an. Die Restaurantleistung bestätigt den ausgezeichneten Eindruck des Hotels. Das Frühstück in Buffetform ist von sehr guter Qualität und wird auf Nachfrage ohne Zögern durch individuell zubereitete Speisen ergänzt, der Service ist schnell und unaufdringlich. Das tägliche Mittagsbuffet haben wir nicht genutzt. Am Abend bietet das Restaurant eine ambitionierte Küche bei excellenter Beratung sowohl im Speisen- als auch im Weinbereich; leider erreichen hier aber nicht nur die Küchen- und Serviceleistungen, sondern auch die Preise Höchstniveau. Ein weiteres Highlight stellt der äußerst großzügige Pool- und Spabereich dar, der neben einem schwimmfähigen Pool auch jeweils mehrere, nach Männern und Frauen getrennte Saunen umfaßt; Spaleistungen haben wir aus Zeitgründen keine in Anspruch genommen. Das Hotel liegt zwar nicht im direkten Zentrum der Stadt, dies ist aber sowohl zu Fuß, per Taxi oder durch die in der Nähe befindliche Metro (Pombal) schnell erreichbar. Wir werden auf jeden Fall bei unserem nächsten Besuch in Lissabon wieder hier wohnen.

  • Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt April 2008, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Check-in/Rezeption
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
    • Business Service, wie z.B. Internet
Hilfreich?
Danke, Michael035!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
20 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 8. Mai 2008

Ich war im Frühjahr 2007 zu einer beruflichen Veranstaltung übers Wochenende im Four Seasons in Lissabon.

Das Hotel ist sehr zentral, auf einer kleinen Anhöhe im Stadtzentrum gelegen - und dennoch in angenehm ruhiger Lage. Die schmale Hoteleinfahrt wirkt etwas improvisiert; von außen lässt sich vermuten, was sich im inneren bestätigt: der große Glanz vergangener Tage!

Das großzügige Marmor-Foyer und die schönen Dekorationen lassen erkennen, dass das Hotel vor 20-30 Jahren wohl als absolutes Luxushotel errichtet wurde. Besonders schön erhalten ist die Bar-Lounge mit Blick über die Stadt und vor allem das Frühstücksrestaurant mit klassicher Ausstattung und reichhaltigem Angebot. Die Butler des Frühstücksrestaurants gehören ganz der alten Schule an und tragen stolz ihre Uniform zur schau. Man fühlt sich ein wenig in die Hochzeit des französischen Adels zurückversetzt und auch das Ambiente des Raums ist wirklich reizend.

Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten einen traumhaften Blick über die Stadt. Hier kann leider die klassiche Note nicht ganz überzeugen, da man zuweilen den Eindruck bekommt, dass die Zimmer vielleicht eine Generalüberholung benötigen, um auch die nächsten Jahrzehnte zur Luxusklasse zu zählen; aber dennoch gibt es auch an den Zimmern nichts auszusetzen - auch hier 5-Sterne-Standard.

Etwas gespart mit Dekorationen wurde in den Fluren und im Treppenhaus: hier fühlt man sich etwas in kargen 70er-Jahre Stil verloren.

Aber ein Trostpflaster für den absolut Luxusverwöhnten gibt es dennoch: Man geht bei der Renovierung des Hauses wohl von oben nach unten vor: Die Ausstattung der Fitnessbereichs auf der obersten Etage des Komplexes ist sehr modern ausgebaut, wie ein kleiner Glaspavillion auf dem Hoteldach mit großer Sonnenterrasse. Von hier aus genießt man wohl einen der schönsten Blicke, die man in der Stadt haben kann.

Insgesamt eine Topadresse in Lissabon für Leute, die Luxus und etwas Ruhe in einer Metropole mögen und nicht in erster Linie auf modernen Stil achten. Die Preise sind für die Four Seasons Kette angemessen und man kann als Frühbucher oder in der Nebensaison auch ganz gute Sondertarife ergattern - das Haus ist schließlich sehr groß.

  • Zufrieden mit — Ausblick vom Dachgeschoss, Größe der Zimmer, Service
  • Unzufrieden mit: — 60er-Jahre Luxus, Stil für Luxushotel nicht ganz überzeugend
  • Aufenthalt März 2007, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Check-in/Rezeption
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
    • Business Service, wie z.B. Internet
Hilfreich?
Danke, Thomas_1982!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lissabon angesehen:
Valverde Hotel
Nr. 1 von 251 in Lissabon
585 Bewertungen
Olissippo Lapa Palace
Nr. 9 von 251 in Lissabon
1.042 Bewertungen
EPIC SANA Lisboa Hotel
Nr. 16 von 251 in Lissabon
2.025 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
InterContinental Lisbon
Nr. 54 von 251 in Lissabon
1.213 Bewertungen
Sofitel Lisbon Liberdade
Nr. 40 von 251 in Lissabon
3.931 Bewertungen
Baixa, Rossio & Restauradores
Hotel Avenida Palace
Hotel Avenida Palace
Nr. 5 von 251 in Lissabon
2.727 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Four Seasons Hotel Ritz Lisbon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Four Seasons Hotel Ritz Lisbon

Unternehmen: Four Seasons Hotel Ritz Lisbon
Anschrift: Rua Rodrigo da Fonseca, 88, Lissabon 1099-039, Portugal
Telefonnummer:
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 4 der Spa-Hotels in Lissabon
Nr. 4 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 6 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 12 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 15 der Luxushotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 368€ - 730€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Hotel Ritz Lisbon 5*
Anzahl der Zimmer: 282
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Agoda, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Hotel Ritz Lisbon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
4 Seasons Hotel Ritz Lisboa
Four Seasons Lisbon
Ritz Lisbon
Lisbon Four Seasons
Lisbon Ritz

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen