“Take-me-to.the-Ritz-Style”

Nr. 15 von 247 Hotels in Lissabon
Berlin
“Take-me-to.the-Ritz-Style”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2009

Alles tip top, soviel vorab! Das Ritz- FourSeasons gehört ganz sicher zu den stilvollsten Häusern in Europas Großstädten. Neben Mamor, Prunk und Audrey Hepburn-Feeling, funktioniert das Facelift-Update in die Moderne. Das Gym als riesiges Penthouse mit Rundumblick fast bis zum Atlantik ist allein den Aufenthalt wert: den Sonnenaufgang dort morgens erleben, Meerluft einatmen, während die Stadt langsam erwacht und die ersten Flieger vom Himmel anlanden wollen. Selbst wenn man nur so tut (wer tut das schon ;) ) als würde man sich sportlich betätigen, man kann sogar (statt Sport) dort oben frühstücken: Obstsalat, Saft, Espresso, grüner Tee, alles da. Die Trainer hübschen das kleine Buffet im Nebenjob ständig auf. Und in welchem Stadt-Hotel-Gym gibt es gleich mehrere Trainer und zwar echte, keine Wochenendseminaristen!? Von früh bis spät: wir konnten wirklich keinen Makel in/an diesem Haus finden. Und wir haben alles benutzt: den Roomservice, das Spa mit fantastischem Pool und Massage, die Champagner-Bar... Daß die Außenfassade der Hochhaus-Ästhetik der 60/70er entspricht, dafür kann das Ritz wirklich nichts...

• Aufenthalt April 2009, Familie
Danke, frieda13!

• Ungarisch zuerst
Essen
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2008

Wir haben als Familie (2 Erwachsene, 1 Kind von 14 Jahren) 4 Nächte im Four Seasons Ritz verbracht. Wir bewohnten einen Four Seasons Raum von ca. 60 m² mit großem Bad und Ankleidezimmer; die Möblierung war zwar schon etwas älter, aber gepflegt und stilvoll; für das Kind war ein vollwertiges Bett aufgebaut, kein ausgeklapptes Sofa oder wackliges roll-away wie so häufig. Auf den ersten Blick scheint es befremdlich, daß man nach dem Check-in Beim nicht zum Zimmer, sondern nur zum Aufzug begleitet wird, im betreffenden Stockwerk angelangt empfängt dann aber am Aufzug die Hausdame des Hotelflurs (offensichtlich gibt es für jeden Flur eine) , die das Zimmer zeigt, die Funktionsweise der Einrichtung erläutert und auch sonst jederzeit in Sekundenschnelle (wirklich!) für Rat und Tat zur Verfügung steht. Auch der übrige Service der Hotels (Empfang, Concierge, Housekeeping, Zimmer- oder Schuhputzservice usw.) könnte nicht besser sein. Das Zimmer war immer blitzblank, verbrauchte Amenities auch abends ersetzt, Kleidung schnell aufgebügelt, Schuhe jeden Morgen perfekt gereinigt, bei unserer Abreise der online-Check-in für den Heimflug erledigt usw.. Auch kannte fast jeder Mitarbeiter, vom Doormann bis zum Restaurantchef, binnen kurzem unsere Namen und sprach uns damit an. Die Restaurantleistung bestätigt den ausgezeichneten Eindruck des Hotels. Das Frühstück in Buffetform ist von sehr guter Qualität und wird auf Nachfrage ohne Zögern durch individuell zubereitete Speisen ergänzt, der Service ist schnell und unaufdringlich. Das tägliche Mittagsbuffet haben wir nicht genutzt. Am Abend bietet das Restaurant eine ambitionierte Küche bei excellenter Beratung sowohl im Speisen- als auch im Weinbereich; leider erreichen hier aber nicht nur die Küchen- und Serviceleistungen, sondern auch die Preise Höchstniveau. Ein weiteres Highlight stellt der äußerst großzügige Pool- und Spabereich dar, der neben einem schwimmfähigen Pool auch jeweils mehrere, nach Männern und Frauen getrennte Saunen umfaßt; Spaleistungen haben wir aus Zeitgründen keine in Anspruch genommen. Das Hotel liegt zwar nicht im direkten Zentrum der Stadt, dies ist aber sowohl zu Fuß, per Taxi oder durch die in der Nähe befindliche Metro (Pombal) schnell erreichbar. Wir werden auf jeden Fall bei unserem nächsten Besuch in Lissabon wieder hier wohnen.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt April 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Michael035!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2008

Ich war im Frühjahr 2007 zu einer beruflichen Veranstaltung übers Wochenende im Four Seasons in Lissabon.

Das Hotel ist sehr zentral, auf einer kleinen Anhöhe im Stadtzentrum gelegen - und dennoch in angenehm ruhiger Lage. Die schmale Hoteleinfahrt wirkt etwas improvisiert; von außen lässt sich vermuten, was sich im inneren bestätigt: der große Glanz vergangener Tage!

Das großzügige Marmor-Foyer und die schönen Dekorationen lassen erkennen, dass das Hotel vor 20-30 Jahren wohl als absolutes Luxushotel errichtet wurde. Besonders schön erhalten ist die Bar-Lounge mit Blick über die Stadt und vor allem das Frühstücksrestaurant mit klassicher Ausstattung und reichhaltigem Angebot. Die Butler des Frühstücksrestaurants gehören ganz der alten Schule an und tragen stolz ihre Uniform zur schau. Man fühlt sich ein wenig in die Hochzeit des französischen Adels zurückversetzt und auch das Ambiente des Raums ist wirklich reizend.

Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten einen traumhaften Blick über die Stadt. Hier kann leider die klassiche Note nicht ganz überzeugen, da man zuweilen den Eindruck bekommt, dass die Zimmer vielleicht eine Generalüberholung benötigen, um auch die nächsten Jahrzehnte zur Luxusklasse zu zählen; aber dennoch gibt es auch an den Zimmern nichts auszusetzen - auch hier 5-Sterne-Standard.

Etwas gespart mit Dekorationen wurde in den Fluren und im Treppenhaus: hier fühlt man sich etwas in kargen 70er-Jahre Stil verloren.

Aber ein Trostpflaster für den absolut Luxusverwöhnten gibt es dennoch: Man geht bei der Renovierung des Hauses wohl von oben nach unten vor: Die Ausstattung der Fitnessbereichs auf der obersten Etage des Komplexes ist sehr modern ausgebaut, wie ein kleiner Glaspavillion auf dem Hoteldach mit großer Sonnenterrasse. Von hier aus genießt man wohl einen der schönsten Blicke, die man in der Stadt haben kann.

Insgesamt eine Topadresse in Lissabon für Leute, die Luxus und etwas Ruhe in einer Metropole mögen und nicht in erster Linie auf modernen Stil achten. Die Preise sind für die Four Seasons Kette angemessen und man kann als Frühbucher oder in der Nebensaison auch ganz gute Sondertarife ergattern - das Haus ist schließlich sehr groß.

• Zufrieden mit — Ausblick vom Dachgeschoss, Größe der Zimmer, Service
  • Unzufrieden mit: — 60er-Jahre Luxus, Stil für Luxushotel nicht ganz überzeugend
  • Aufenthalt März 2007, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Thomas_1982!
London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2007

Mit den Four Seasons Hotels kann man nichts falsch machen und dieses Hotel bildet da keine Ausnahme. Alles entsprach dem Niveau der Kette und ich habe meinen Aufenthalt rundherum genossen. Ich war hier anläßlich einer Konferenz aber ich schaffte es, mich wegzuschleichen, und einen Besuch im Spa einzuschieben. Einziger Nachteil war, dass der Konferenzraum eiskalt war aber so blieben wenigstens alle wach!

Danke, Pekkopen!
Chicago, Illinois
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2007

Grandioses Hotel, wundervolles Hotel und toller Service. Unschlagbar. Unglaubliches Spa und sagenhaftes Fitness-Center.

Lage: es ist wunderschön auf einem Hügel gelegen, ich weiß nicht, was die beste Lage in der Stadt ist weil ich soviel unterwegs war.

Ich kann es nur sehr empfehlen.

1 Danke, Mroth!
Sacramento, CA
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2007

Wir waren noch nie zuvor in einem Four Seasons Hotel gewesen und wir waren mit dem Service und der Aufmerksamkeit der Angestellten sehr zufrieden. Die Zimmer waren sehr schön, die Bettwäsche war fantastisch und das Zimmer war schön groß und verfügte über einen Balkon. Einziger Nachteil waren die hohen Preise fürs Essen. Ich habe den Zimmerservice oft in Anspruch genommen weil ich zwei Tage lang krank war und eine Schüssel Müsli kostete 12 Euro. Im Speisesaal herrschte, mit Ausnahme zum Frühstück, Jacket/Krawattenzwang. Der Concierge war in jeder Hinsicht sehr hilfreiche, lag nur einmal daneben als sie sagte, dass es bis zum Einkaufszentrum nur 10 Gehminuten wären. Nun, ich denke mal, dass die Dame Mitglied des portugiesischen Olympiakaders war. Ich würde sagen, dass wir hier wieder übernachten würden, wenn wir es uns leisten könnten.

Danke, NorcalSacramento_CA!
London, United Kingdom
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2007

Was für ein tolles Hotel. Elegant und doch lässig - entspannt und doch effizient.

Vom Empfang bei der Ankunft bis hin zum Türsteher beim Auschecken war der Service perfekt. Das Zimmer war luftig und schön und verfügte über tolle Annehmlichkeiten und einen wunderbaren Balkon.

Die Einrichtungen im Hotel waren auch klasse - vor allem das Fitness-Center und das Spa, beides kann ich nur sehr empfehlen.

Wir waren zum ersten Mal in Lissabon und so verließen wir uns in Sachen Wegbeschreibungen, Tipps, Wagenmiete und Restaurantempfehlungen/-reservierungen ganz auf den Concierge. Und Paula enttäuschte uns nicht, sie empfahl uns die tollsten Restaurants, darunter auch das Olivier Cafe und viele mehr.

Ein perfektes Hotel für einen perfekten, dreitägigen Aufenthalt.

2 Danke, JesperWF!
Nr. 2 von 247 in Lissabon
5.0 von fünf Punkten 2.202 Bewertungen
PortoBay Liberdade
Nr. 24 von 247 in Lissabon

Sie waren bereits im Four Seasons Hotel Ritz Lisbon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Hotel Ritz Lisbon

Unternehmen: Four Seasons Hotel Ritz Lisbon
Anschrift: Rua Rodrigo da Fonseca, 88, Lissabon 1099-039, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Lissabon
Nr. 4 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 6 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 12 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 14 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Hotel Ritz Lisbon 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Agoda, Odigeo, Otel, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Hotel Ritz Lisbon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
4 Seasons Hotel Ritz Lisboa
Four Seasons Lisbon