“Für Städtetour wirklich zu empfehlen”
Bewertung zu Hotel Real Parque

Hotel Real Parque
Nr. 116 von 248 Hotels in Lissabon
Mühldorf am Inn, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Für Städtetour wirklich zu empfehlen”
Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren für 5 Tage in Lissabon und haben als Ausgangspunkt das Hotel Real Parque gewählt. Vom Flughafen ist es mit dem Taxi in ca. 20 Minuten zu erreichen - die Fahrt kostet ~ € 9,--. Diese Nähe zum Flughafen mit evt. Fluglärm hat uns nicht gestört - wir haben fast nichts mitbekommen.
Im Hotel wurden wir freundlich empfangen, allerdings, es sprach niemand deutsch - daher sind Englischkenntnisse von großem Vorteil, wie überall in Lissabon und Portugal.
Der Eingangsbereich ist relativ dunkel - aber es wirkt sehr edel, ebenso das Restaurant.
Die Zimmer waren wirklich sehr schön, auch etwas dunkel aber sehr sauber! Doppelbett, 2 Schreibtische, SAT-TV, Minibar, Klimaanlage. Das Bad war auch groß genug - mit Wanne, aber gut zum Duschen.Die Fenster konnte man öffnen, damit zumindest bei der Nacht frische Luft ins Zimmer kam. Während des Tages hatten wir immer ca. 35 - 40 Grad.
Das Frühstücksbüffett war ausreichend, allerdings bei 4 Sternen waren wir schon anderes gewöhnt. Zu bermerken ist auf jeden Fall, dass der Kaffee am Morgen wirklich gut war ( ist ja im Süden nicht selbstverständlich).
Die Lage des Hotels ist sehr gut - nur 5 Minuten von der Metro-Station "San Sebastian" an der "Blauen Linie "Azul" entfernt. Die Station liegt direkt vor dem spanischen Kaufhaus "El Corte de Ingles". Einen guten Tipp gab man uns mit auf den Weg: es gibt eine Metro-24-Stunden-Karte zum Preis von € 5,--. Damit erkundeten wird am ersten Tag die Stadt.
Bereits im Voraus hatten wir ein 48-Stunden-Ticket für 3 Rundfahrtlinien ( Hopp-on-hopp-off, Lisbon Sightseeing mit Grey Line) inkl. einer Bootsfahrt auf dem Tejo gebucht. Das war ideal.
Abends konnte man wunderbar in der Altstadt genießen - zum Teil über den Dächern von Lissabon. Mit dem Taxi war man dann in circa 15 Minuten wieder im Hotel - der Preis immer um die € 6,-- . Taxifahren ist also sehr günstig.
Was uns aber auch aufgefallen ist: die Metrostationen sind für Menschen mit körperlichen Gebrechen nicht sehr gut ausgestattet - es gibt kaum Lifts, Rolltreppen auch nur teilweise - also immer Treppen.
Sollte ich wieder nach Lissabon kommen, gerne wähle ich wieder das Real Parque!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
3 Danke, reise444!

• Ungarisch zuerst
Hollabrunn, Österreich
Bewertet am 12. April 2012

Wir haben eine Suite bestellt und auch bekommen - Sehr komfotabel, mit riesiger Terasse in alle Richtungen; Vorteil: man kann die Zitadelle von Lissabon sehen, Nachteil, ab 6 Uhr morgens fliegen die Flugzeuge im Landeanflug nach Lissabon relativ knapp vorbei - ist aber bei geschlossenen Fenstern und Türen kaum störend. 2 Fernseher ermögichen einer ganzen Familie "streitfreies" Fernsehen. Das Bad ist ein bischen altmodisch - Wanne - die Toilette befindet sich im Bad.
Die Möbel sind zwar etwas gealtert, jedoch ausreichend komfortabel;
Frühstück ist ausreichend, wenn auch die Auswahl nicht übermäßig groß ist. Die Bar ist etwas antiquiert eingerichtet, ebenso das Restaurant.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, 47Wolfgang47!
Bewertet am 2. März 2012

Der Einagngsbereich wirkt am Anfang sehr modern. Englisch als Fremdsprache ist dem Hotelpersonal jedoch nicht ganz bekannt. Der Service an der Rezeption ist nicht ganz wie er zu erwarten sei. Die Zimmer sind abgewohnt. Es versprüht sich der Charme der 80er Jahre. Die Sauberkeit ist auf den Zimmer optimal. Das Frühstücksangebot übertrifft die Erwartungen.
Die Lage in der Nähe der U-Bahn-Station und Einkaufszentrum "El Corte Inglés" ist gut. In de nähe finden sich auch kleine, feine einheimische Restaurants.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
6 Danke, Danih1!
München
Bewertet am 13. September 2011

Die Lage ist nicht so zentral, aber mit U-Bahn gut erreichbar. Das Essen war gut und das Zimmer groß und sauber.

Leider war das Personal sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücks- und Restaurant-bereich teilweise sehr unfreundlich und nicht serviceorientiert. Dass das Hotel in der Hochsaison im August sehr voll war, ist m.E. als Entschuldigungsgrund nicht akzeptabel.

Es war lt. Katalog nicht klar, dass die Sauna kostenpflichtig ist.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Martin A!
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Juni 2011

Gute Lage: am Rande des Stadtzentrum, U-bahn 3 Min. entfernt. 3-4 Haltestellen in die Altstadt.
Zimmer: sehr groß, komfortabel; gut eingerichtet (etwas alte Möbel).
Restaurant: nur das Frühstück genutzt, im Keller (ohne Tageslicht), aber qualitativ sehr üppig und gut; sehr zu empfehlen.
Sauberkeit: TOP, nette Putzfrauen.
Service: gut, helfen auch gerne mal. Rufen Taxi oder drucken einem das Flugticket aus. Kostenloser Internetzugang in der Lobby.
Preis: gut und günstig: um die 30€ nur !!! TOP Preis-/Leistungsverhältnis
Athmosphäre/Charakter: modern und stylisch. Aus einigen Fenstern super Ausblick in die Ferne z.B. auf die Burg.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, Mirsanmir!
Hannover
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Mai 2011

- Lage: am Rande des Stadtzentrum, öffentliche Verkehrsmittel zu Fuß gut zu erreichen;
- Zimmer: sehr groß, komfortabel
- Restaurant: nur das Frühstück genutzt, im Keller (ohne Tageslicht), aber qualitativ sehr üppig und gut;
- Sauberkeit: TOP
- Service: gut
- Preis: gut
- Athmosphäre/Charakter: modern uns stylish, erst kürzlich renoviert
- Besonderheit: TOP Preis-/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, petehey!
Zürich
Bewertet am 31. März 2011

Das Hotel ist ganz ok. Es liegt aber leider ausserhalb der Altstadt.
Zu Fuss oder per Metro ist das Zentrum gut erreichbar. Ich ziehe ese jedoch vor, direkt im Zentrum zu bleiben. Wenn man bei ebookers Zentrum angibt, kannes aber dennoch passieren, dass man eben ein wenig ab vom Schuss ist.
Leider fehlte auch hier das gratis Internet.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 139 von 248 in Lissabon
Zenit Lisboa
Zenit Lisboa
Nr. 113 von 248 in Lissabon

Sie waren bereits im Hotel Real Parque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Real Parque

Nr. 81 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 88 der Luxushotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 161€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Real Parque 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Priceline, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Real Parque daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Real Parque Lissabon
Real Parque Lissabon