“Luxuriöses Refugium mitten in der Stadt”
Bewertung zu Pestana Palace Lisboa

Pestana Palace Lisboa
Nr. 33 von 254 Hotels in Lissabon
Bewertet am 19. Juli 2014

Dieses Hotel, zentrumsnah, mitten in einem wunderbaren Park ist ein Traumplatz in so einer großen Stadt. Ruhig und in guter Luft wird man hier von einem sehr freundlichen Personal hervorragend bedient. Das Zimmer im Anbau ist sehr geräumig mit Balkon zum Garten. Alles sehr geschmackvoll. Die Poolanlage liegt wie in einem tropischen Wald, ein hübsches Gartenlokal gleich daneben lädt zu einem Kaffee oder Imbiss ein. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Alles ist sehr gediegen. Der perfekte Platz, in einer Großstadt zu entspannen!

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon haben einen deutlich größeren Wohnwert.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Peter_H649373!
Bewertungen (1.925)

Bewertet am 9. Juli 2014

Für eine Geschäftsreisen eigentlich viel zu schön, und für eine Tagung doch zu alt. Das Hotel hat einen tollen Charme und eignet sich sicherlich für schöne Ferienaufenthalte oder tolle City Trips. Doch für unser Seminar war es weniger geeignet - macht nix. Das Hotel hat eine Super Aussenanlage, einen klasse Pool sowohl aussen wie innen. Einen sehr guten Fitnessraum. Die Standartzimmer sind wirklich Standart und daher etwas klein und traditionelle. Das Hotel an sich hat tolle Räume mit sehr viel Geschichte. Der Service ist perfekt und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, WoolfLUX!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren im Zuge unseres Portugalurlaubes drei Tage im Pestana Palace Hotel in Lissabon. Das Hotel ist wirklich etwas Besonderes. Man frühstückt in einem riesigen Raum mit Verschnörkelungen, Goldverzierungen und Deckenfresken. Vieles ist aus früherer Zeit noch erhalten, der Rest wurde renoviert und mit modernen Möbelstücken gemixt. Der Service ist einwandfrei, wobei ich sagen muss dass wir eine Kellnerin hatten die sehr unfreundlich war, aber der Rest des Personals war spitze. Wir haben beim Einchecken unabsichtlich ein falsches Zimmer bekommen doch dieses Problem wurde kompetent innerhalb von ein paar Minuten gelöst. Die Auswahl beim Frühstück ist sehr groß und geschmacklich ist es sehr gut. Obwohl das Hotel direkt in Lissabon ist ist es doch ausserhalb der gängigen Touristenviertel. Dank Taxis die jederzeit zur Verfügung stehen (es gibt aber auch eine Buslinie in der Nähe) gelangt man aber relativ schnell zu den nächsten Bars/Restaurants/Einkaufsmöglichkeiten. Fazit: Das Hotel ist absolut weiterzuempfehlen wenn man in besonderem Flair und einer ruhigeren Gegend wohnen möchte.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Elilei85!
Bewertet am 21. August 2013

Das Pestana Palace Hotel, ein umgebautes Schloss, der zum Nationalmonument deklariert wurde, mit einer beeindruckenden Fassade und eine phantastische Inneneinrichtung, liegt in einem wunderschönen Garten mit Blick auf dem Fluss Tajo und der Brücke „25 de Abril“. Das Hauptgebäude und seine Räumlichkeiten wurden bis aufs kleinste Detail restauriert. Die alten Sääle sind in ihrem ursprünglichen Zustand gebracht worden, teilweise auch mit erhaltenem Mobiliar. Es handelt sich immerhin um einen historischen Herrensitz, der „Palacio Valle Flor“, welches ende des XIX Jahrhundert erbaut wurde. Daher steht der gesamte Komplex unter Denkmalschutz.
Die meisten Zimmer befinden sich im angrenzenden Neubauteil, der durch einen sehr gelungenen überdachten Durchgang aus Metall und Glas verbunden wurde.
Im historischen Teil befinden sich die vier Präsidenten Suiten, das Restaurant, die Küche, diverse Salons, die Bar (manchmal auch mit Klaviermusik life) und eine kleine Kapelle.
Wir bekamen eine sehr bequem und ruhig gelegene Junior Suite im neuen Teil des Hotels mit Balkon und Blick zum Garten. Die Betten waren für uns allerdings etwas zu hart. Daher baten wir dem Zimmermädchen um eine weichere Unterlage, was sie auch prompt für unsere Zufriedenheit erledigte.
Das Personal im Hotel war stehst sehr freundlich, kompetent und immer sehr zuvorkommen.
Es gab zwei Flachbildschirme in der Suite, einen davon im Wohnzimmer, der andere im Schlafzimmer. Dieser letztere war allerdings etwas zu klein für die doch recht große Entfernung vom Bett bis hin zur Wand, wo der aufgehängt war.
Auch eine kostenlose Internetverbindung war in der Suite vorhanden, sowie eine Kaffeemaschine, die gegen eine Gebühr von 2.-€, je Kaffeedose, zu benutzen war.
Jeden Tag wurde auch frischer Obst und eine Literflasche stilles Wasser hingestellt.
Das Frühstück wurde in dem märchenhaften Restaurantsaal im alten Teil des Hotels serviert, bei guter Auswahl portugiesischer Qualitätsprodukte.
Im hinteren Teil des Gartens befindet sich der Außenpool, welches ziemlich klein ist, wenn bei gutem Wetter viele Hotelgäste die Anlage benutzen möchten. Der Innenpool, das Sprudelbad und der Spa-Bereich befinden direkt daneben.
Das Hotel liegt etwas abseits von der Innenstadt Lissabon entfernt, daher können die Gäste wählen zwischen einen kostenlosen Hoteltransfer, der vier mal am Tag zu verschiedenen Punkten in Lissabon fährt, eine Taxi für ca. 8.- € die Fahrt oder man wählt den öffentlichen Bustransport. Dabei sieht man interessante Aspekte der Stadt, die man sonst als Tourist nicht sehen würde, denn der Bus fährt überwiegend durch hügeliche Stadteile Lissabons. Eine einfache Fahrt mit dem Bus Nr. 742 bis zur Haltestelle S. Sebastião kostet 1,70 €. An dieser Haltestelle befindet sich eine U-Bahn Haltestelle, von wo man aus zur Innenstadt weiterfahren kann. Auch ein Ableger des bekannten spanischen Kaufhauses „El Corte Inglés“ befindet sich direkt neben dieser Bushaltestelle.
Einen Ausflug mit dem Zug ab Bahnhof Lissabon-Rossio bis in das nahe gelegene Städtchen Sintra ist auf jedem Fall zu empfehlen. Die Fahrtzeit beträgt ca. 45 Min. Dort sind mehrere Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, wie z.B. der Palast von Monserrate, der Nationalpalast „Palacio Nacional de Sintra“ oder das Schloss von Pena. An einem Tag kann man unmöglich alles besichtigen. Wenn man alles sehen möchte, muss sich Zeit nehmen und zwei oder sogar mehrere Male hinfahren.
Mit der gleichen Zuglinie „Linha de Sintra“ gelangt man auch nach Queluz-Belas, ein kleiner Ort mit einem wunderbaren Nationalpalast, der „Palacio Nacional de Queluz“.
Ein Erlebnis rund um Lissabon sind auch die Fahrten mit den Straßenbahnen Nr. 12, 15 und 28.
Insgesamt hat uns der Aufenthalt im Pestana Palace Hotel sehr gut gefallen, denn es handelt sich zweifelsfrei um eins der besten Hotels im Portugal.
Gerne fahren wir wieder hin.

Zimmertipp: Unser Zimmer war sehr ruhig, lag in der zweiten Etage, mit Blick zum Garten.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, Alfredo-Marco!
Bewertet am 19. Juli 2013

Das Hotel liegt in einem kleinen botanischen Garten im Stadtteil Ajuda (zwischen Zentrum und Belem). Das Haupthaus ist sehr imposant - ein ehemaliger Herresitz mit toll und prunkvoll ausgestatteten Gesellschaftsräumen und Restaurant sowie Bar. Es gibt sogar eine kleine Kapelle im Haus. Alles wirkt etwas wie im Museum aber darf natürluch benutzt werden.
Jedoch sind die meisten Zimmer (bis auf 4 Suiten) in den angenzenden Neubauten untergebracht, welche sich um den Garten gruppieren.
Unser Zimmer (eine Juniorsuite) war schön gross und im Gartengeschoss mit kleiner Terrasse gelegen. Es war gut ausgestattet - jedoch sind die Fernseher etwas klein und das Zimmer war etwas dunkel.
Das Bad war gross und mit Dusche sowie Wanne ausgestattet. Es gibt tolle Pflegeprodukte von LOccitane.
Das grösste Manko ist die Hellhörigkeit - man hört die Dusche sowie die Toilettenspülung des Zimmers darüber sowie leider auch die Wagen des Housekeeping (besonders abends zwischen 22 und 23 Uhr) da genau gegenüber des Zimmers ein Serviceraum liegt.
Das stört doch etwas und ist recht laut.
Das Frühstück ist gut und reichhaltig.
Der Poolbereich sowie der Wellnessbereich ist schön und ausreichend gross - leider manchmal nicht ganz aufgeräumt.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit - einige Angestellte bieten einen sehr persönlichen Service, andere sind eher nüchtern. Leider passierte es auch, dass der hohe Standard der wohl gewünscht war nicht ganz konsequent eingehalten wurde. Das sollte eigentluch nicht passieren.
Es gibt sehr viele Annehmlichkeiten - besonders schön ist ein Shuttle Service 4 mal am Tag zu verschiedenen Punkten in Lissabon - das gleicht die Lage etwas abseits wieder aus.
Man kommt jedoch gut mit Taxi oder der Tram Linie 18 zum Hotel.
Alles in allem ein sehr schönes Hotel mit tollen Features und Service - zieht man jedoch die 5 Sterne und die entsprechenden Preise in Betracht fehlt doch leider manchmal das letzte Quäntchen zum perfekten Erlebnis. Aber auf jeden Fall eine Empfehlung für relaxtes Sightseeing in Lissabon.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Jan B!
Paulo R, Guest Ambassador von Pestana Palace Lisboa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2013

Sehr geehrter Herr Jan B,

Vielen Dank das Sie ein Kommentar im TripAdvisor hinterliessen.
Es ist uns sehr wichtig das unsere Gäste sich im Hotel wohl fühlen und Ihr Kommentar hilft uns unsere tägliche Aufgaben im Service und an Aufmerksamkeit gegenüber unseren Gästen zu verbessern.
Wir haben uns sehr über Ihre detailierte Beschreibung des Hotels gefreut und natürlich das Sie uns anderen Kunden gegenüber weiter empfehlen.
Es ist uns sehr recht Sie in Zukunft nochmal im Pestana Palace Hotel & National Monument begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet am 11. Mai 2013

Das Pestana Palace in Lissabon war einfach super! Ich war mit meiner bereits etwas älteren Mutter und meiner achtjährigen Nichte für eine Woche dort. Das Hotel ist super schön, man fühlt sich wie ein König. Der Service, sei es der Zimmermädchen, aber auch im Restaurant und bei der Rezeption war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Da meine Mutter gefallen war, mussten wir ins Krankenhaus fahren. Auch hier war die Hotelleitung einfach super. Sie haben herausgefunden, welches Krankenhaus für uns das richtige wäre, dort angerufen, um uns anzukündigen (es war ein Sonntag) und haben uns dann einen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt, der uns dorthin begleitet hat. Vielen Dank noch einmal dafür!

Aber auch ohne diesen zuvorkommenden Service war das Hotel an sich ein Erlebnis. Ein super schönes Gebäude mit alten Möbeln und tollen Glasmosaikfenstern. Und auch der Park, der Außenpool und der Innen-Wellnessbereich sind sehr zu empfehlen.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und vielfältig. Das Zimmer - wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett (ohne Terasse) war ausreichend groß, auch für 3 Personen.

Mit dem Taxi in das Stadtzentrum zu kommen war günstig. Im Übrigen waren wir - da meine Mutter beim Laufen etwas eingeschränkt ist - froh, dass wir uns nicht für ein Hotel in der Altstadt entschieden hatten, da das Kopfsteinpflaster und die Hügel in Lissabon nicht zu unterschätzen sind.

Es war ein schöner Urlaub!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, GWU080!

Lieber Gast GWU080,

Vielen Dank das Sie die Erfahrung Ihres Aufenthaltes im TripAdvisor hinterlassen haben.
Es freut uns sehr das unser Hotel Ihre Erwartung übertroffen hat.
Wir hoffen das es Ihrer Mutter jetzt schon besser geht und teilen Ihnen gerne mit das wir besonders in diesen Situationen unseren Gästen beistehen.
Auch freut es uns sehr das Ihnen der Palast gefiel und das die Hotelzimmer und das Frühstuck Buffet Ihren Ansprüchen entsprach.
Es wird uns ein Vergnügen sein Sie wieder im Pestana Palace & National Monument begrüssen zu dürfen.

Vielen Dank,

Bewertet am 24. April 2013

Sehr guter Service in allen Abteilungen. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten hier sehr schöne Tage. Das Haupthaus alleine ist eine Augenweide.Der Park , gleichfalls sehr gepflegt,, lädt zum Verweilen ein. Schwimmbadgrösse ist absolut ausreichend.
Auch hier alle Einrichtungen ohne Tadel.

Ein besonderes Lob an den Service im Restaurant, als auch den Frühstücksservice.

Gerne wieder.

L.S.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, lugise!

Lieber Lugise,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung im TripAdvisor.
Es freut uns das Sie eine sehr schöne Erfahrung in unserem Hotel hatten and das Sie Freude mehr vom Palast, dessen Geschichte, Gemälde, Glassmalerei, die Gartenanlage und unser Lake House zu erkunden hatten.
Auch haben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergeleitet die sich herzlich bei Ihnen Bedanken möchten.
Das ganze Pestana Palace Hotel & National Monument Team wünscht Ihnen alles Gute und hofft auf ein baldiges Wiedersehn.
Mit freundlichen Grüssen,

Hotel Avenida Palace
Nr. 6 von 254 in Lissabon
Valverde Hotel
Nr. 2 von 254 in Lissabon

Sie waren bereits im Pestana Palace Lisboa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Palace Lisboa

Anschrift: Rua Jau 54, Lissabon 1300-314, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 9 der Spa-Hotels in Lissabon
Nr. 16 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 19 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 28 der Luxushotels in Lissabon
Preisklasse: 204€ - 387€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pestana Palace Lisboa 5*
Verbringen Sie Ihren Urlaub im Pestana Palace Lisboa, einem restaurierten Palast aus dem 19. Jahrhundert. Das Hotel ist eines der Leading Hotels of the World und als solches für seinen herausragenden Service bekannt. Dieses Fünf-Sterne-Hotel in Lissabon befindet sich in idealer Lage unweit der Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt, wie dem Torre de Belém, dem Centro Cultural de Belém, dem Hieronymitenkloster, dem Museum für Kunst, Architektur und Technologie (Museu de Arte, Arquitetura e Tecnologia, MAAT) sowie dem Kongresszentrum Lissabon. Mit seinen zwei Pools (Innen- und Außenpool), dem Spa und den üppigen Gärten, deren Pflanzen und Bäume teilweise zum „Nationaldenkmal" ernannt wurden, ist dies das ideale Hotel für Ihren Aufenthalt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Booking.com, PESTANA MANAGEMENT - Servicos de Gestao S.A., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Palace Lisboa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Hotel Berlin
Pestana Hotels