“Super Hotel, Super Service”

Pestana Palace Lisboa Hotel & National Monument
Nr. 35 von 251 Hotels in Lissabon
Beitragender der Stufe 2
“Super Hotel, Super Service”
Bewertet am 11. Mai 2013

Das Pestana Palace in Lissabon war einfach super! Ich war mit meiner bereits etwas älteren Mutter und meiner achtjährigen Nichte für eine Woche dort. Das Hotel ist super schön, man fühlt sich wie ein König. Der Service, sei es der Zimmermädchen, aber auch im Restaurant und bei der Rezeption war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Da meine Mutter gefallen war, mussten wir ins Krankenhaus fahren. Auch hier war die Hotelleitung einfach super. Sie haben herausgefunden, welches Krankenhaus für uns das richtige wäre, dort angerufen, um uns anzukündigen (es war ein Sonntag) und haben uns dann einen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt, der uns dorthin begleitet hat. Vielen Dank noch einmal dafür!

Aber auch ohne diesen zuvorkommenden Service war das Hotel an sich ein Erlebnis. Ein super schönes Gebäude mit alten Möbeln und tollen Glasmosaikfenstern. Und auch der Park, der Außenpool und der Innen-Wellnessbereich sind sehr zu empfehlen.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und vielfältig. Das Zimmer - wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett (ohne Terasse) war ausreichend groß, auch für 3 Personen.

Mit dem Taxi in das Stadtzentrum zu kommen war günstig. Im Übrigen waren wir - da meine Mutter beim Laufen etwas eingeschränkt ist - froh, dass wir uns nicht für ein Hotel in der Altstadt entschieden hatten, da das Kopfsteinpflaster und die Hügel in Lissabon nicht zu unterschätzen sind.

Es war ein schöner Urlaub!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 Danke, GWU080!
Paulo R, Guest Ambassador von Pestana Palace Lisboa Hotel & National Monument, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Lieber Gast GWU080,

Vielen Dank das Sie die Erfahrung Ihres Aufenthaltes im TripAdvisor hinterlassen haben.
Es freut uns sehr das unser Hotel Ihre Erwartung übertroffen hat.
Wir hoffen das es Ihrer Mutter jetzt schon besser geht und teilen Ihnen gerne mit das wir besonders in diesen Situationen unseren Gästen beistehen.
Auch freut es uns sehr das Ihnen der Palast gefiel und das die Hotelzimmer und das Frühstuck Buffet Ihren Ansprüchen entsprach.
Es wird uns ein Vergnügen sein Sie wieder im Pestana Palace & National Monument begrüssen zu dürfen.

Vielen Dank,

• Tschechische zuerst
Hannover
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. April 2013

Sehr guter Service in allen Abteilungen. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten hier sehr schöne Tage. Das Haupthaus alleine ist eine Augenweide.Der Park , gleichfalls sehr gepflegt,, lädt zum Verweilen ein. Schwimmbadgrösse ist absolut ausreichend.
Auch hier alle Einrichtungen ohne Tadel.

Ein besonderes Lob an den Service im Restaurant, als auch den Frühstücksservice.

Gerne wieder.

L.S.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, lugise!
Lieber Lugise,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung im TripAdvisor.
Es freut uns das Sie eine sehr schöne Erfahrung in unserem Hotel hatten and das Sie Freude mehr vom Palast, dessen Geschichte, Gemälde, Glassmalerei, die Gartenanlage und unser Lake House zu erkunden hatten.
Auch haben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergeleitet die sich herzlich bei Ihnen Bedanken möchten.
Das ganze Pestana Palace Hotel & National Monument Team wünscht Ihnen alles Gute und hofft auf ein baldiges Wiedersehn.

Stuttgart
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. April 2013

Insgesamt hat uns unser Aufenthalt im Pestana Palace gut gefallen. Das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit. Dennoch kann das Hotel nicht mit dem Service und Standard anderer 5 Sterne Hotels mithalten. Beim Frühstücksbuffet war die Auswahl nicht sehr groß und der Kaffee schmeckte überhaupt nicht gut. Die Hotelzimmer liegen nicht in dem schönen alten Gebäude sondern in einem Anbau. Die Standardzimmer sind nicht sehr groß, der Fernsehr sehr klein und die Betten haben ziemlich harte Federkernmatratzen. Zur Begrüßung gibt es kein Mineralwasser und es hat auch keinen Tee- oder Kaffeekocher im Zimmer. Das Bad verfügt über eine Duschwanne, welche recht eng und alt ist. Die Pflegeprodukte sind von "Laura Kayal" und nicht sehr hochwertig.
Leider ist das Hotel etwas laut, da dauernd Flugzeuge darüber hinweg fliegen.
Der Fitnessraum und das Hallenbad sind sehr gut. Der Park und der Pool sind auch sehr schön.
Ich denke für Lissabon ist dieses Hotel trotzdem eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt April 2013, Familie
2 Danke, Taraelia!
Paulo R, Guest Ambassador von Pestana Palace Lisboa Hotel & National Monument, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2013
Sehr geehrte Frau Taraelia,

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme im TripAdvisor und bedanken uns an ihre freundliche Worte die Sie an unsere Mitarbeiter richten.
Wir haben gut zur Kenntnis genommen das Sie im Früstuck Buffet gerne mehr Vielfalt haben möchten.
Es ist korrekt das unsere Suiten besonndere ameneties von der Marke l`Occitane haben verglichen mit den anderen Zimmer Kategorien die wir im Hotel anbieten.
Auf der Basis der positiven Aspekte Ihres Aufenthalts hoffen wir noch einmal das Vergnügen zu haben Sie im Pestana Palace & National Monument begrüssen zu dürfen.

Vielen Dank,

Hamburg, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Februar 2013

Bei dem Pestana Palace handelt es sich für mich zweifelsfrei um eins der besten Hotels Portugals. Freunde klassischer Luxushotellerie werden hier mehr als glücklich sein. Das mit 5 Sternen bewertete Haus hat diese Klassifizierung klar verdient. Das Pestana Palace liegt zwar etwas abseits vom Trubel Lissabons, dafür findet aber eine Hotelanlage vor, die ihresgleichen sucht. Das Hotel teilt sich in einen alten Villenkomplex, einen neuen Wohntrakt und mehre Nebengebäude auf. Die parkähnlichen Gärten machen das Palace zu einer Oase der Ruhe.
Der Pool macht das Stadthotel auch zu einem Urlaubshotel. Der gesamte Komplex steht unter Denkmalschutz.

Die Zimmer sind traditionell eingerichtet. Alles befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand.
Bei meiner Anreise bekam ich ein Upgrade auf eine kleine Suite mit Parkblick und Terrassenbalkon im Neubau des Hotels. Die Suite teile sich in einen geschmackvoll eingerichteten Wohnraum, einen Schlafraum, ein Bad und einen Flur mit Ankleidemöglichkeit auf. Die Einrichtung geschmackvolle Einrichtung entsprach voll und ganz der 5-Sterne-Bewertung des Hauses. Anspruchsvolle Gäste werden hier nichts vermissen oder kritisieren. In meinen Augen war jedenfalls alles perfekt. Auch die öffentlichen Hotelbereiche sind wunderschön. Die herrschaftlichen Salons, die Halle und das Restaurant vermitteln ein wenig das Gefühl auf einem herrschaftlichen Landsitz zu wohnen. Von verblichenem Charme kann dabei nicht die Rede sein.

Beeindruckend aber vor allem der im Pestana Palace gebotene Service. Hier stimmt einfach alles. Der Checkin freundlich. Der Rezeptionist nimmt das Gepäck in Empfang, erklärt beim Gang zum Zimmer das Hotel und beantwortet alle für den Gast wichtigen Fragen. Gäste weden fortan vom Personal mit Namen angesprochen, was ich als besonders angenehm empfand.
Mit Namen wird man auch von den Kellnern im Restaurant angesprochen. Das Restaurant entsprach auch in vollem Umfang meiner Erwartung. Die Servicequalität lag sogar deutlich darüber. Am angebotenen Frühstück war ebenfalls nicht auszusetzen. Am Büffet dürfte wohl jeder etwas nach seinem Geschmack finden.

Alles in allem, ein wunderbares Hotel. Hier konnte ich sehen, wie Luxushotellerie funktioniert. Der Freundlichkeit des Personals, die hohe Servicebereitschaft und der Service selbst, sind nicht zu überbieten. Ein Musterbeispiel für Spitzenhotellerie. Bei meinem nächsten Aufenthalt in Lissabon ist das Pestana Palace somit sicher wieder meine erste Wahl.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
3 Danke, hotelcritc111!
Paulo R, Guest Ambassador von Pestana Palace Lisboa Hotel & National Monument, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2013
Sehr geehrter Herr hotelcritic 111,

WOW!!! Was für ein fantastisches Kommentar!
Vielen Dank das Sie die Erfahrung Ihres Aufenthaltes im TripAdvisor erwähnt haben. Es ist uns sehr wichtig feedback von unseren Gästen zu bekommen um unseren Service zu verbessern. Auch wird es für andere Gäste möeglich Ihr Kommentar zu lesen so das zukünftige Gäste genaue Informationen über unser Hotel Pestana Palace von anderen Kunden erhalten. Es hat uns sehr gefreut das Sie unser Hotel als "unvergleichlich" beschrieben.
Im Pestana Palace Hotel &National Monument haben wir gegenüber unseren Service hohe Ansprüche und arbeiten täglich mit Leidenschaft um Ihnen "unvergessliche Momente" zu erbringen.
Ihr sehr positiv detailiertes Kommentar wird an unser ganzes Team weitergeleitet und ich habe Ihnen recht herzlich für Ihre lieben Wörter zu Danken.
Auch nochmals ein Dankeschön das Sie den ganzen Fragebogen mit fünf Sternen beantwortet haben.
Bitte besuchen Sie uns wieder wenn Sie sich ein zweites Mal in Lissabon befinden.

Bis Bald,

Paulo,
zürich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Dezember 2012

Eine sensationelle Umgebung, ein wunderschönes Haus mit den schönsten öffentlichen Zimmern, diese Bausubstanz, diese Ruhe, diese Architektur! Das Haus ist eher unsympathisch geführt, grosse Probleme im Service und im Umgang mit den Gästen. Diese Probleme sind von der Rezeption, über die Restaurants bis zum Zimmerservice stark zu spüren. Schade.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, mauritius_musica!
Paulo R, Guest Ambassador von Pestana Palace Lisboa Hotel & National Monument, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2013
Sehr geehrter Herr mauritius_musica,

Vielen Dank für Ihre Bemerkungen über Ihren Aufenthalt im Pestana Palace Hotel. Ich entnehme aus Ihrem Kommentar das Sie Geschichte und Architektur mögen und es freut mich das Sie die Möglichkeit hatten auch die Säale des Pestana Palace aus dem IXX Jahrhundert kennenzulernen. Über Ihr Kommentar gegenüber unseren Service würde ich Sie freundlicherweise fragen ob Sie mir mehr Informationen vermitteln können so das ich unseren Hotel Direktor informieren kann damit sich dieser Aspekt den Sie als weniger gut empfanden sich nicht wieder wiederholt.

Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Hotel ist wirklich ein Palast, mit einem wunderschoenen Garten mit Palmen, singenden Voegeln, zum lustwandeln, swimmingpool, spa. Das Hauptgebaeude ist wie ein Museum mit mehreren Aufenthaltsraeumen voller Prunk, Goldstuck an den Decken, Gemaelden in den Gaengen, dezenter Musik und einem stilvollen Restaurant/Fruestueckraum, wo man sich in fruehere Zeiten versetzt fuehlt wie in einem kleinen Schloss. Die Hotelzimmer befinden sich in Anbauten ueber Gaenge verbunden zum Haupthaus. Der service ist sehr freundlich und dezent.
Der Weg zu den Zimmern ist jedoch weit, die Zimmer mit allem Komfort ausgestattet, Bademantel, Hausschuhe, aber dem Stil des Hauses entsprechend etwas 'plueschig'. Der Fernseher etwas klein, wenn man heutige MassStaebe ansetzt. Die Waende sind duenn, meine Nachbarin hatte Husten und jedes Geraeusch wird wahrgenommen, auch die laut ins Schloss fallenden Tueren.
Das Freuhstuecksbuffet ist reichlich, in der Serviette war ein Loch.
Das Haus liegt auf einem Huegel und Wohngebiet drum herum, also Unternehmungen nur mit dem Taxi zu erreichen.
Fuer einen business Aufenthalt fuer mich bedingt geeignet und nur, wenn man dieses Ambiente mag, der Fussweg zum Kongresszentrum 5 Minuten den Berg runter.
Ich war hier das zweite Mal, weil der service wirklich ueberzeugend ist, werde ein naechstes Mal aber eine etwas zentralere Lage, auch im Stadtteil Belem waehlen mit etwas modernerem Stil. Und weniger Geraeusche der ueberfliegenden Flugzeuge.
Eher ein Platz fuer gediegene Aufenthalte. Der Empfang sehr freundlich und auf Wuensche eingehend, ausreichend Personal, das jeden Wunsch erfuellt. Eben wie in alten Zeiten das Gefuehl vermittelnd, das man Koenig ist. Dezent.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, Weltensammler1!
Sehr geehrte Frau Weltensammler1,

Vielen Dank das Sie das Pestana Palace Hotel & National Monument für Ihren Besuch in Lissabon auserwählt haben und Ihr Kommentar im TripAdvisor hinterlassen haben. Es hat uns sehr erfreut das Sie die Gartenanlage des Hotels als sehr angenehm empfanden wo Sie sich zurück ins 19 Jahrhundert transportiert fühlten. Auch unsere Cocktail Säle bieten unseren Gästen ein wenig von Geschichte an da sie an diverse vergangene Stiele erinnern.
Uns ist bewusst das Sie nicht vollkommen zufrieden mit Ihrem Aufenthalt waren und werden deshalb Ihr Kommentar an den Hotel Direktor weiterleiten. Somit wird es uns möglich sein die von Ihnen erwähnten Aspekte zu korrigieren und unseren Service zu verbessern.
Es stimmt das das Pestana Palace Hotel in der Nähe des Kongresscenter liegt und das vier Mal am Tag ein kostenloser Shuttle unseren Gästen zur Verfügung steht. Der Shuttle hält an vier highlight Punkte (wie Castelo de São Jorge oder Belem) in Lissabon an.
Wir wollen Ihnen nochmals ganz gerne herzlich danken für Ihre lieben Wörter gegenüber unserer Mitarbeiter die Sie im TripAdvisor vermerkt liessen.
Auch würden wir uns insbesondere auf ein baldiges Wiedersehen freuen.

Lambrechtshagen
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. September 2012

Im Rahmen eines Kongressbesuches haben wir hervorragenden Service in toller Umgebung zur Regeneration nutzen können. Vom Frühstück bis zum nächtlichen Ausklang mit einem Adega velha an der Hotelbar haben wir und rundum wohl gefühlt. Bei Außentemperaturen von über 30° tat der Outdoor-Pool Wunder, man konnte sich sogar an die "Überflieger" zum Flughafen schnell gewöhnen. Man möchte wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Business
2 Danke, Jens_Christian_12!
Sehr geehrter Jens_Christian_12,

Ein herzliches Dankeschön für Ihr exzellentes Kommentar im TripAdvisor.
Es hat uns sehr gefreut zu erfahren das Ihr Besuch im Pestana Palace Hotel & National Monument Ihre Erwartung übertroffen hat. Das ganze Pestana Palace Team sagt ein grosses Danke und informiert das wenn mal den check out vom Hotel Pestana Palace & National Monument gemacht hat es immer wieder möglich ist sich noch einmal einzuchecken.
Wir würden uns, falls Sie wieder in Lissabon sind auf ein baldiges Widersehen freuen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Lissabon angesehen:
Baixa, Rossio & Restauradores
Altis Avenida Hotel
Altis Avenida Hotel
Nr. 37 von 251 in Lissabon

Sie waren bereits im Pestana Palace Lisboa Hotel & National Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Palace Lisboa Hotel & National Monument

Unternehmen: Pestana Palace Lisboa Hotel & National Monument
Anschrift: Rua Jau 54, Lissabon 1300-314, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 9 der Spa-Hotels in Lissabon
Nr. 16 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 19 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 30 der Luxushotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 175€ - 380€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pestana Palace Lisboa Hotel & National Monument 5*
Verbringen Sie Ihren Urlaub im Pestana Palace Lisboa, einem restaurierten Palast aus dem 19. Jahrhundert. Das Hotel ist eines der Leading Hotels of the World und als solches für seinen herausragenden Service bekannt. Dieses Fünf-Sterne-Hotel in Lissabon befindet sich in idealer Lage unweit der Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt, wie dem Torre de Belém, dem Centro Cultural de Belém, dem Hieronymitenkloster, dem Museum für Kunst, Architektur und Technologie (Museu de Arte, Arquitetura e Tecnologia, MAAT) sowie dem Kongresszentrum Lissabon. Mit seinen zwei Pools (Innen- und Außenpool), dem Spa und den üppigen Gärten, deren Pflanzen und Bäume teilweise zum „Nationaldenkmal" ernannt wurden, ist dies das ideale Hotel für Ihren Aufenthalt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, PESTANA MANAGEMENT – Serviços de Gestão S.A., Agoda, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Palace Lisboa Hotel & National Monument daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Hotel Berlin
Pestana Hotels