Olissippo Marques de Sa
    Hotel Capital(Lissabon)
    Befriedigend 3/5
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 19. Oktober 2011

Ein Hotel für viele Gruppenreisende, die über einen veranstalter gebucht haben und Tagesprogramme in und um Lissabon anbieten.

Die Lage ist in Ordnung, keine stark befahrene Straße, Metro-Station und Einkaufszentrum in ca. 5 Minuten Fußweg erreichbar. Mit der Metro erreicht man alle interessanten Punkte der Stadt in wenigen Minuten, gutes Netz. Aber auch Taxis in und aus der Innenstadt, z.B. nach einem abendlichen Altstadtbummel, kostet nur rund 6 Euro.

Die Zimmer sind gut ausgestattet, Klimaanlage und Isolierung der Fenster sind ebenfalls gut. Das Frühstück sollte man, wenn man die zeit hat, erst nach 9 Uhr einnehmen, da dann die reisegruppen meistens verschwunden sind und es dann wesentlich gemütlicher im Frühstücksraum auszuhalten ist. Das Frühstück selbst ist mittelklasse, keine besonderen Highlights, aber soweit alles vorhanden inkl. Säfte, Rührei und Kuchen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
    1  Danke, Stefan B!
    Bewertet 29. November 2010

Angenehmes Hotel mit günsiger Verkehrsanbindung . Metro in kurzer Entfernung , liegr nur einen Steinwurf entfernt vom Gulbenkian Museum. Gutes Cafe im Museum, auch für Mittagessen geeignet.
    Sehr gut sortierte Einkaufszentren in der Nähe der Metrostation
    Sehr gutes Frühstücksbuffet, Abendessen (Buffet) (Reisegruppe) gute Auswahl , Empfehlenswerter preiswerter Wein zum Essen.

• Aufenthalt: Juli 2010
    1  Danke, Franziska9999!
    Bewertet 6. Juli 2010

Das Hotel liegt zentral und verkehrsgünstig im Herzen Lissabons.

Einkaufsmöglichkeiten wie das El Corte Ingles sind nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Ebenso wie die Metrostation.

Die ZImmer sind sehr modern eingerichtet, in hellen Farben und sind großzügig geschnitten. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lies kaum Wünsche offen.

Auch das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit! Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit Freunden
    Danke, ErikS4!
    Bewertet 30. Oktober 2007

Datum 30.10.2007

wir waren vom 19.10.2007 bis zum 23.10.2007 mit 19 Personen
    im Hotel Olissippo Marques de Sa und sind rundum zufrieden
    gewesen.
    Wir können dieses Hotel ohne wenn und aber weiter empfehlen.

Der Freitags Club.

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: mit Freunden
      • Check-in/Rezeption
      • Business Service, wie z.B. Internet
    1  Danke, feuerstein!
    Bewertet 7. Juni 2006

Wir wurden in diesem Hotel untergebracht, nachdem unser gebuchtes Hotel überbucht war. Es liegt ca. 10 Minuten von der nächsten Metrostation entfernt und ich kann es Ihnen daher nicht empfehlen, wenn Sie mit Kleinkindern reisen (die so langsam laufen)...Zimmer waren klein, aber okay. Unser Zimmer war nach hinten raus und die Aussicht war sehr hässlich (wir hatten die meiste Zeit die Vorhänge zu). Für den Safe im Zimmer musste man 3 Euro/Tag und eine Kaution von 20 Euro hinterlegen. Im Restaurant wurde ein großartiges Frühstück und ein sehr mäßiges Abendessen serviert. Der Service an der Rezeption war exzellent. Sie haben einem dort gute Restauranttipps gegeben und sie kannten sich auch mit den öffentlichen Transportmitteln der Stadt sehr gut aus. Insgesamt ein sehr durchschnittliches Hotel, das zu weit vom Zentrum und den Sehenswürdigkeiten entfernt liegt, aber wahrscheinlich sein Geld wert war.

1  Danke, TheLong!