“schlechter service, nichts fuer familien mit kindern”
Bewertung zu SANA Rex Hotel

SANA Rex Hotel
Nr. 157 von 248 Hotels in Lissabon
“schlechter service, nichts fuer familien mit kindern”
Bewertet am 15. Mai 2013 über Mobile-Apps

wir kamen mit unseren 3 kleinen kindern um 01:00 uhr nachts an. der aeltere herr an der rezeption schien nicht mehr mit gaesten gerechnet zu haben. es wurden die ueblichen daten abgefragt und anschl. wollte der herr dass wir direkt bezahlen, und das mitten in der nacht mit drei mueden kindern. so eine vorgehensweise habe ich noch in keinem hotel erlebt. zu unserer ueberraschung war dann unsere suite nicht vorbereitet, zusatzbetten sowie babybett waren nicht hergerichtet, sodass wir erstmal warten mussten bevor wir unsere kinder endlich ins bett legen konnten. zudem war das erste herbeigeschaffte babybett kaputt. die suite entpuppte sich als viel zu eng fuer unsere familie. es war kaum platz fuer koffer und kinderwagen.
die einrichtung ist dem preis entsprechend und die zimmer sind sauber. das fruehstueck ist portugisisch spartanisch. leider gab es im ganzen haus keinen kinderhochstuhl, was das gemuetliche essen erheblich beeintraechtigt. der portier hat alle negativ- erlebnisse relativiert, er war ueberaus freundlich und zuvorkommend.

Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, vera r!

• Ungarisch zuerst
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Mai 2012

Hatten gerade ein Zimmer für drei Personen.
Was aber sehr klein ist, und das Bad war auch nich gerade Groß.Das Frühstück dagegen ist gut auch frische Obst war täglich mit dabei.
Das Personal sehr freundlich.Leider muss man zu Fuß zum Hotel gehen da kein Bus und auch keine Metro den leichten Berg nach oben fahren.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Kindergarten_12!
Klagenfurt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. März 2012

Gerade einmal 20 Gehminuten sind es vom Sana Rex bis zum Tejo Fluss in der Altstadt und 10 Autominuten zum Flughafen. Und trotzdem bietet dieses Haus Ruhe und Gemütlichkeit fern ab des Touristenrummels. Unsere Gruppe von 10 Personen hat sich sehr wohlgefühlt, alle haben bestens geschlafen. Die Zimmer sind ok - nicht zu klein, aber auch nicht riesig...
Das Frühstück war sehr gut und ausgiebig, damit konnte man perfekt den bevorstehenden Tag bewältigen.
Besonderes aufgefallen ist das äußerst hilfsbereite Hotelpersonal. Vor allem die Rezeptionsmitarbeiter waren sehr um unser Wohl bemüht. Gleich ob Restaurantreservierung, ein Taxi für fünf Personen oder Pflaster... alles kein Problem!
Nach 3 Minuten Gehzeit erreicht man die "Abfahrtszentrale" der Hop on - hop off Busse, bzw. die U-Bahn Station...
Ein einziges Manko habe ich zu berichten: es gibt leider kein gratis W-Lan... dafür muß man 5,-- pro Stunde und 20,-- für 1 Tag berappen... aber in ganz Lissabon hält man für einen Internetanschluss die Hand auf :-(

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Running_Zuschi!
Nürnberg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Juli 2011

Vom Sana Rex Hotel aus hat man einen herrlichen Blick auf das Stadtzentrum von Lissabon.
Die Zimmer sind nicht die grössten, aber sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Viele Zimmer haben einen Balkon.
Zu der Metro hat man ca. 300m. Von dort aus kommt mann innerhalb 5 Min. runter in das Stadtzentrum

Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, oakland-raiders!
Sinzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Juni 2010

Das Hotel hat uns gut gefallen, direkt vor einer Metrro, ein sauberes Hotel, wir haben nur gefrühstückt und dieses war auch gut (aber Essen ist Geschmacksache). Die Preise im Restaurant und Minibar haben schon 4-5 Sterne Niveau. W-lan ist nur zu einem Preis von 6€ Std. zu bekommen. Für Portugal und ein 3-Sterne Haus m.M nach zu hoch.
Das Hotel kann nichts dafür, das rund um dieses Haus 4 (vier) Baustellen sind. Madrid hat einen Stadtflughafen und stationierte Awacs-Maschinen, die auch während der Nacht mit einem höllischen Lärm (sehr alte Boeing 707) landen und starten. WSenn die Baustellen beendet sind würde ich dieses Hotel auch meinen Freunden empfehlen. Wir werden das Hotel bei unserem nächsten Aufenhalt in Lissabon auf jeden Fall in Erwäguug ziehen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Hans B!
heidelberg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Januar 2009

Positiv:
- Sehr schöne Lage direkt am Park Eduardo
- Unser Zimmer mit schöner Aussicht
- sehr sauber
- Ausstattung vollkommen ok.
- tagsüber extrem freundlicher Portier mit hilfreichen Tipps zu Stadterkundung, ÖPNV, Flughafentransfer etc. Spricht fließend englisch.

Negativ:
- Zimmer recht klein, aber zum Übernachten in dieser Stadt und für unter 70Euro vollkommen ausreichend.
- Zimmer in den Morgenstunden recht hellhörig (Saugen nebenan etc). Aber dadurch verpassten wir das Frühstück (bis 10:30) nicht.
- Personal am Buffet war etwas überlastet, so dass man manchmal etwas warten musste, bis zum Beispiel das frisch geschnittene Obst nachgelegt wurde. Aber es wurde regelmäßig und über 10:30 hinaus nachgelegt.
- Für "Fußkranke" ist eventuell ein Hotel empfehlenswert, dass näher an der Metrostation liegt. Von diesem sind es ca. 10min. bis zur Metro und etwas kürzer zu einer Bushaltestelle.

Generell:
Ich war durch die Kommentare hier zunächst ziemlich abgeschreckt. Diese spiegeln nicht das Hotel, das Zimmer und das Personal wieder, das ich erlebt habe. Habe allerdings bei Buchung auch explizit um ein ruhiges Zimmer mit Balkon gebeten. In Summe hatte das Hotel ein extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, und ich würde es jederzeit wieder buchen oder weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, christophHeidelberg!
Mannheim
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Juli 2007

Wir waren für fünf Tage in diesem Hotel. Insgesamt hat es wenig Charme, eher ein typisches Touri-Hotel. Der Service ist - mit Ausnahme des sehr hilfsbereiten Pagen - unfreundlich. Weiterer Minuspunkt: In unserem Zimmer war die Belüftung kaputt und es stank fürchterlich. Erst nach mehrfacher Intervention (zunächst hieß es, man sei ausgebucht) wurde uns das Nachbarzimmer gegeben.Außerdem zu beachten: Ein knackiger Anstieg ist von der Metro-Station zum Hotel zu bewältigen - wer nicht gut zu Fuß ist, bekommt Probleme. Nichts zu beanstanden gibt es beim Frühstücksbuffet.

• Zufrieden mit — Frühstück
  • Unzufrieden mit: — Personal
  • Aufenthalt April 2006, Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, rabft!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lissabon.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Lissabon angesehen:
Holiday Inn Express Lisbon - Av. Liberdade
Hotel Excelsior
Hotel Excelsior
Nr. 232 von 248 in Lissabon

Sie waren bereits im SANA Rex Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SANA Rex Hotel

Unternehmen: SANA Rex Hotel
Anschrift: Rua Castilho 169, Lissabon 1070-050, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Nr. 157 von 248 Hotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 193€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SANA Rex Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotelopia, Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SANA Rex Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sana Rex Lissabon
Classic Hotel Sana Rex