“Zentral gelegen” 5 von 5 Sternen

Nr. 62 von 244 Hotels in Lissabon
Essen, Deutschland
“Zentral gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel liegt sehr zentral im Stadteil Baixa und ist damit ein guter Startpunkt für Touren quer durch die Stadt. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück gibt es nicht direkt, aber dafür (zufälligerweise ;)) ein zum Hotel gehörendes Cafe. Man kann im Hotel für das Frühstück für 10€ einen "Gutschein" kaufen. Haben wir aber nicht gemacht, da wir mit unserer Bestellung für Kaffee/ Tee, Tosta Mista, Müsli und Wasser günstiger gefahren sind. Ein Wort noch zu den Zimmern. Ich kann den anderen Bewertern nur recht geben, die Zimmer sind klein und die Dusche setzt das Bad teilweise unter Wasser. Wir hatten extra ein mittelgroßes Zimmer gebucht und es kann mir klein vor. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die kleinen Zimmer noch kleiner sind... Hat mich aber auch nicht wirklich gestört, da die Zimmer sauber und wir eh nur zum schlafen da waren. Würde das Hotel definitiv weiterempfehlen.

Zimmertipp: Mindestens Medium
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Fabian W!

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Die Website verspricht ein tolles Boutique Hotel, tolles Design, wunderbare Zimmer und eine Ausstattung, die nichts zu wünschen übrig lässt. Dass das Hotel null komma null Service bietet, davon ist aber keine Rede. Im Gegenteil. Auf der Website steht, dass das Personal gut ausgebildet ist und es so den Gästen mit hoher Servicequalität beiseite steht. Auch wird von einem exzellenten 24-Stunden-Service beim Empfang gesprochen.
Daher sind wir auch davon ausgegangen, dass wir für den Preis ein schönes Zimmer und guten Service erhalten. Nicht nur, dass man jeden Schritt im oberen Stock hört, man hört auch das Personal und die Gäste auf dem Gang. Es sitzt zwar jemand 24 Stunden griesgrämig unten beim Empfang, will aber weder Tipps zur Stadt geben noch irgendetwas für seine Gäste nachschauen (was wohl auch daran liegt, dass sich das Personal überhaupt nicht auskennt). Geputzt wurde das Zimmer jeden Tag, jedoch liess auch das zu wünschen übrig. All in all: Das Hotel hält in keinster Weise was es verspricht!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Petra F!
Schweiz Bodensee
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Waren 4 Tage in der Dachsuite war alles super bis auf das kleine Bad wo die Dusche total undicht ist und das Bad überschwemmt, aber die Lage ist genial um am Abend in die Stadt auszugehen alles in allem zu empfehlen und Preislich sehr interessant was die Suiten angeht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, thai-chai!
Göttingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Das Brown's DownTown ist ein kleines und feines Designer-Hotel mitten in der Innenstadt von Lissabon. Die Lage zwischen Praça do Comércio und Praça da Figueira ist wirklich perfekt, um die Stadt zu erkunden. Die nächste U-Bahnstation ist außerdem nur wenige Meter entfernt. Das Hotel selbst hat nur ein paar, relativ kleine Zimmer, die allerdings sehr schick und modern eingerichtet sind und alle über ein Ipad und Imac verfügen, was ein toller, außergewöhnlicher Service ist. Hinzu kommt ein kleiner Küchenbereich, wo man sich z.B. Tee kochen kann. Geschirr und Besteck sind ebenfalls vorhanden. Zum Frühstücken muss in eines der zahlreichen Cafés in der Nähe gehen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und die Zimmerpreise sind, gemessen an Service, Lage und Ausstattung des Hotels, wirklich sehr günstig, sodass man von einem Spitzenhotel reden könnte, wenn nicht doch hier und da ein paar kleine Makel wären. Die Hellhörigkeit der Zimmer wurde bereits von anderen Rezensenten bemängelt. Tatsächlich kann man jeden Schritt hören, der in dem Raum über einem gemacht wird. Eine weitere Schwachstelle ist das Bad. Unseres war sehr klein, sodass man sich darin kaum richtig nach dem Duschen abtrocknen konnte. Außerdem war die Duschkabine undicht und so stand jedes Mal das Wasser nach dem Duschen im Badezimmer. Die Schlafzimmer verfügen übrigens - im Süden nicht ungewöhnlich - über keine Heizkörper, sondern nur über eine Klimaanlage, mit der sich das Zimmer aber nur unzureichend heizen lässt. Da es auch in Lissabon im Winter durchaus frisch ist, hatten wir im Februar so unsere Probleme, den Raum warm zu kriegen. Zusammenfassend kann man sagen: ein solides Hotel, das auch dem kleineren Geldbeutel eine tolle Lage und jede Menge Komfort für den Aufenthalt in Lissabon ermöglicht, auch wenn man hier und da ein paar Zugeständnisse machen muss. Auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Sculpsit!
Chemnitz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Hotel liegt günstig in der Altstadt, ca 8 Minuten bis zum Tejo. Personal empfand ich sehr freundlich und hilfsbereit. Lounge und Zimmer im Galerie-Stil mit LapTop, Zimmer zusätzlich noch mit I-Pad ausgestattet, großer Flachbild-TV (keine deutschsprachigen Sender gefunden), kleines stylisches Bad, kleine Einbauchküche. Flur mit Bewegungsmelder für Licht, man steht kurz im Dunkeln. Wir hatten ein kleines Zimmer, größte Schwachstelle sind die Trockenbauwände. Sehr hellhörig, vor allem, was Dusche/WC der Nachbarzimmer bzw. darüber liegenden Zimmer anbelangt. Gut schlafen kann man so nicht! Frühstück gibt es nicht, entweder selbst machen oder in eines der vielen Cafés gehen. Für Taxi zum Flughafen gibt es für 15€ Voucher. Taxiruf durch Rezeption, ist pünktlich und schnell.Für den Preis und kurze Aufenthalte gut!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, smc710!
Italienische Alpen, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Sehr schönes Design-Hotel zu einem akzeptablen Preis. Die Zimmer sind zwar klein, dafür ruhig gelgen, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Frühstücken kann man in nahe gelegenen Kaffees auch sehr gut. Einziger Kritikpunkt: die Wände sind nicht gut isoliert und man hört die Toilettenspülungen und das Duschen der anderen Zimmer! Also nix für Langschläfer oder Frühschlafengeher.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, hexxee!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Das Hotel ist in einer ruhigen Parallelstrasse von der Berühmten Rua Augusta gelegen. Die Metro Station Baixa / Chiado erreicht man zu Fuss
in 2 Minuten, ebenfalls die Tramstation der Linie 28. Wir haben das grosse Zimmer gebucht und haben auch ein grosses Zimmer erhalten. Mit dem Lift erreicht man den 5. Stock und danach muss man noch wenige Stufen in Angriff nehmen und man erreicht den sechsten Stock. Das Zimmer ist sehr geräumig und regelrechtlichtdurchflutet. Das Raumkonzept ist durchdacht, genauso wie das Lichtkonzept (indirekte Beleuchtung). Wie bereits oft erwähnt steht ein Computer zur Verfügung aber auch WiFi. Die Küche ist klein aber fein und reicht völlig aus für zwei Personen. Der Ausblick auf das Schloss und die Stadt ist Atemberaubend. Es gibt eigentlich nichts auszusetzten, ausser für Nörgler auf höchstem Niveau; Das Bad ist im Vergleich zur Grösse des Zimmers etwas klein und der Stauraum ist eher knapp bemessen. Bezüglich der Ringhörigkeit können wir nichts sagen, denn wir hatten über uns keine Nachbarn.

Das Personal war sehr freundlich und äusserst hilfbereit. Die Kaffemaschine liefert erstaunlicherweise ein guter Kaffee.

Wir können dieses Hotel, zumindest das Grosse Zimmer, nur empfehlen und würden jederzeit wiederkommen.

Zimmertipp: Das Grosse Zimmer im obersten Stock
Nr. 26 von 244 in Lissabon
Hotel do Chiado
Hotel do Chiado
Nr. 49 von 244 in Lissabon

Sie waren bereits im Brown's Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brown's Downtown

Unternehmen: Brown's Downtown
Anschrift: Rua dos Sapateiros 69 79, Lissabon 1100-576, Portugal
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 37 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 42 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 60 der Businesshotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Brown's Downtown 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Priceline, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brown's Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brown`s Downtown Hotel Lisbon