The Independente Hostel & Suites
  • Bar/Lounge
memmo Principe Real(Lissabon)
Orion Eden(Lissabon)
  • Fitnessstudio
A Casa das Janelas com Vista(Lissabon)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Juni 2014

Super schön eingerichtetes Hostel, sehr preisgünstig und dazu noch in toller Lage. Ich würde es jedem weiterempfehlen und auch gerne selbst wieder kommen.
Ich war eine Woche lang hier und das Frühstück war etwas einseitig, aber bei dem Preis ist schon die Tatsache, dass ein Frühstück dabei ist hervorragend.

Zimmertipp: Einige Zimmer haben einen kleinen Balkon und Blick auf die Innenstadt. Würde ich wieder kommen, würde ich nach einem dieser Zimmer fragen. Und auf jeden Fall wieder nach einem der unteren Betten.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, SimoneWitt!
Bewertet 18. April 2014

Vorweg: Wir haben in einer der "Suiten" übernachtet. In dem Hostel gibt es zahlreiche Mehrbettenzimmer, aber auch vier "Suiten" im oberen Stockwerk. Diese liegen im ausgebauten Dachgeschoss und entsprechend im Prinzip normalen Doppelzimmern. Diese sind recht einfach eingerichtet, aber dennoch stylisch und gemütlich. Alles war sauber, aber recht basic. Man sollte sich von dem Begriff "Suite" nicht in die Irre führen lassen...
Jedes dieser Doppelzimmer hat einen kleinen Balkon dabi, von dem man einen fantastischen Blick auf die Stadt hat. Allein dieser Ausblick ist Gold wert und lohnt einen Aufenthalt im Independente.

Das Fühstück findet in angeschlossenen Restaurant statt. Selbiges hat ganz gut Küche abends, ist aber arg cool und hipster-mäßig. Aber das scheint ja ein bisschen der aktuelle Trend zu sein... Das Frühstück jedenfalls war einfach (Buffet mit Brot, Konfitüren, Cornflakes, etc.), man bekommt guten Kaffee/Tee aber gebracht genauso wie Rührein und knusprigen Frühstücksbacon.

Im Hotel gibt es auch noch eine Cocktailbar/lounge mit hervorragenden Cocktails. Manche sind ein bisschen arg experimentell, aber die sehr gut ausgestattete Bar hat richtig was drauf.

Das Personal war nett und zuvorkommend. Insgesamt war es ein toller Aufenthalt dort und es passte auch hervorragend zum generellen Flair in Lissabon. Irgendwas zwischen vintage und modern, einfach und dennoch ausgefallen. Seltsame aber interessante Melange. Und dieses Ho(s)tel passt da wie die Faust aufs Auge!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, derConny!
Bewertet 15. April 2014

Top Hostel! 4 Tage im 9er Zimmer waren herrlich, weil die Atmosphäre im Independente einfach unvergleichbar ist. Die 3er Hochbetten sind fantastisch, die Matratzen super gemütlich und die Decken sind genau richtig dick, sodass es nachts nicht zu warm wird. Im Gemeinschaftsraum sitzen oft Mitarbeiter des Hostess, die den Aufenthalt mit hilfreichen Tipps und Insidern definitiv positiv beeinflussen. Die Küche ist in einem sehr guten Zustand und wir täglich gereinigt; we gerne selbst kocht, sollte sie nutzen, für alle anderen gibt es aber so viele kleine gute Restaurants von locals abseits der Touristenstraßen, die auch unbedingt ausprobiert werden sollten. Gäbe es 6 Sterne, dieses Hostel hätte sie verdient!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Viktoria R!
Bewertet 3. April 2014

In Lissabon gibt es sehr viele schöne Hostels, aber The Independente hat einfach das gewisse Etwas. Die Räumlichkeiten sind sehr sauber und gepflegt. Das Gebäude war die ehemalige Schweizer Botschaft und hat einen tollen Fler. Die Lage des Hostels ist auch sehr gut, zwar muss man einen sehr steilen Berg hochlaufen, aber wenn man aus der Tür geht ist man direkt an einem wunderschönen Aussichtspunkt und das Herz der Bairro Alto ist einen Steinwurf entfernt! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Debora_MacManus!
Bewertet 13. November 2013

Das Independente hat eine super Atmosphäre und tolle Lage im Ausgehviertel. Aufgrund der Mischung aus Hostel und Suiten ist das Publikum sehr gemischt und der Service entspannt aber professionell. Unsere Suite hatte einen kleinen Balkon mit Blick über die Dächer und eine Kaffeemaschine. Was will man mehr?

Die Suiten sin schön und empfehlenswert, sind aber auch schon etwas abgerockt und sehen auf der Webseite etwas frischer aus. Der Zimmerpreis um 100 Euro is eher hoch in der Nebensaison.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, brunomarti!