“Das ist 5-Sterne pur”

Tivoli Avenida Liberdade Lisboa
Nr. 68 von 255 Hotels in Lissabon
Bewertet am 6. August 2012

Das Tivoli liegt zentral, man geht 10 bis 15 min bis zum Tejo-Ufer und zu den großen Plätzen, 5 min zur Bahn "Gloria", mit der man dann schnell in den engen Gassen mit den klasssischen Restaurants und Bars ist. Die Rundfahrtbusse sind ca. 5 min entfernt.
Die Lobby elegant, das Schwimmbad zwar klein (und oft belagert), aber mit einem guten Snack-Service. Der Service ist vorbildlich, das Personal sehr gut trainiert. Z.B. hat eine lange Schlage vor dem Frühstücksrestaurant sofort zu Reaktionen geführt: Ein zweites Buffet wurde im Saal eröffnet.
Wenn ich dort Direktor wäre, würde ich aber diskret ein paar kleine Dinge reparieren/ändern: Die über 40 Jahre alten Aufzüge fallen zu oft aus! Wenn der Andrang am Pool am größten ist, sollten auch Handtücher da sein! Pfeifende Toilettenspülung muss nicht sein.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, rumabo!
Bewertung schreibenBewertungen (3.885)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Mai 2012

Die Lage nahe dem Stadtzentrum ist ausgezeichnet. Der Poolbereich ist ein sehr angenehmer Platz und so ungewöhnlich, so nah an einer Innenstadt. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit und das Restaurant auf der Terrasse verdient einen Michelin-Stern für seine Supeb Küche und Personal. Der Maitre d und Sommelier sind absolut erstklassig, ein Pluspunkt für das Hotel. Das Schlafzimmer war sehr komfortabel. Der Frühstücksbereich ist angenehm und effizient, und die Buffet-Auswahl von guter Qualität. Gesamtbewertung für das Hotel ist ausgezeichnet und wir werden definitiv wieder hier buchen auf einem Hin-und Rückfahrt zu der schönen Stadt Lissabon. Trotz der vorherigen Kommentar in Buchen

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, rafalsionkowski!
Bewertet am 1. Mai 2012

Sehr freundliches Personal, an der Rezeption etwas langsam, aber man ist ja im Urlaub. Das Standard Zimmer ist okay, nicht sonderlich gross. Weniger Stühle und Stehlampen täten dem Raumgefühl gut. Trotz zentraler Lage sehr ruhig, dank guter Fensterisolation. Der Frühstücksraum ist sehr schön, hell und freundlich. Auch bei grossem Ansturm fühlt man keine Hektik. Das Buffet wird stets ordentlich gehalten und reichlich nachgefüllt. Die Sky Bar im 7. Stock bietet einen atemberaubenden Ausblick über die Stadt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sertig!
Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel liegt zentral an der schönen Avenida, die Metro Station fast vor dem Haus. Die Standardzimmer sind mit zusätzlicher Sitzgelegenheit angemessen möbliert, die Einrichtung allerdings etwas ins Alter gekommen und kann dadurch je nach Geschmack zu schwülstig rüberkommen. Bügeleisen und -brett ist vorhanden, eine Nespressomaschine liefert guten (aber nicht kostenlosen) Kaffee. Das Badezimmer in Marmor zeigt, dass das Hotel eine Renovierung gebrauchen könnte. An der Sauberkeit war nicht zu bemängeln. Punkteabzug gab es für sehr teures, kostenpflichtiges WiFi.

Das Frühstück in der Brasserie bietet eine große Auswahl an kaltem Aufschnitt, warmen Speisen, Obst und Müsli.

Die Mitarbeiter waren aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, FoodWatch99!
Bewertet am 13. September 2011

Am nettesten sind die Herren beim Eingang - an der Rezeption kann es schon mal etwas länger dauern (Männer an der Rezeption alle Top - Frauen sehr langsam und schon mal unfreundlich!)

Badewanne hatte Zement Flecken - welche nicht weggeputzt wurden
Zimmermädchen kommt abends nochmal durch - gegebenenfalls DND raushängen!

Handtücher, Bett alles sehr sauber
Zimmer generell ist sehr laut - Fenster nicht zu öffnen!

Ablage im Bad fehlt - Toilette ganz knapp am Waschbecken positioniert

Internet: unbedingt im Club eintragen - bekommt man alle 24 h einen voucher

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, crazychirurgin!
Bewertet am 23. Juli 2011

Nachdem uns das Superior Zimmer sehr klein vorkam, haben wir nachgefragt und andere Zimmer gezeigt bekommen, die alle viel groesser waren. so eines konnten wir dann kriegen, mussten aber über 1Stunde warten.
Als wir einmal vom Pool kamen (im Bikini/Badehose) ging unsere Key Card nicht mehr. Wir mussten an der Rezeption im Badeoutfit warten, bis wir dran waren und das Personal unsere Katen neu programmiert wurden. Eine Entschuldigung oder anderes nettes Wort gab es nicht. Das gleiche passierte noch einmal.
Das Fruehstueck war sehr lecker, doch auch hier der Service recht barsch...
Die Dachterrasse öffnet erst um 17h. Was aber nicht gesagt wird und auch nicht in der Speisekarte steht, ist, dass es Snacks erst ab 18h gibt... Snacks und Getränke am Pool und auf der Dachterrasse sind sehr teurer.
Die Lage ist sehr gut.
Die Nutzung der Tiefgarage ist recht teuer.
Alles im allen trotzdem ein schoenes Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, JonKap!
Bewertet am 20. Mai 2011

Trotz vieler Gold und Brauntöne ist dies ein gutes Hotel; im Gegensatz zu einigen anderen Hotels wirkt es nicht angestaubt und aus einer "besseren" Zeit stammend.

Alles ist auf halbwegs modernen Standard, sauber, nicht abgewohnt und bietet den Service, den man in einem solchen Haus erwartet.

Achtung: Beim Einchecken Mitglied des Hotelprogramms werden, ansonsten ist das Internet viel zu teuer, dann aber umsonst.

Achtung 2: Kleines Bier in der Bar: 6 € ( an diese Preise werde ich mich nie gewöhnen)

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Altis Avenida Hotel
Nr. 36 von 255 in Lissabon
Hotel Lisboa Plaza
Nr. 51 von 255 in Lissabon

Sie waren bereits im Tivoli Avenida Liberdade Lisboa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tivoli Avenida Liberdade Lisboa

Anschrift: Avenida da Liberdade 185, Lissabon 1269-050, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 26 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 37 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 58 der Luxushotels in Lissabon
Preisklasse: 182€ - 350€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tivoli Avenida Liberdade Lisboa 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Stayforlong S.L., Odigeo, Agoda, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tivoli Avenida Liberdade Lisboa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tivoli Lissabon
Tivoli Lissabon