“Gute Lage, sehr sauber”
Bewertung zu Hotel Miraparque

Hotel Miraparque
Nr. 91 von 255 Hotels in Lissabon
Bewertet am 24. März 2014

wir haben das Hotel nicht selbst ausgesucht, sondern eine gesamte organisierte Reise gebucht. Wir waren jedoch positiv überrascht. Gute Lage, U-Bahn um die Ecke. Wir hatten ein Zimmer zur Straße, die jedoch nicht sehr stark befahren ist. Leider war das Zimmer im ersten Stock nahe des Eingangs: wenn die ersten Frühaufsteher vor dem Hotel ihre Morgenzigarette rauchten, zog der Rauch in unser Zimmer! Die oberen Stockwerke wären besser, vermutlich auch teurer, aber man hätte dann Sicht in den Park! Frühstück ist ok, etwas Abwechslung könnte nicht schaden, wir waren immerhin 7 Nächte! Zimmer ist sehr sauber! TV: deutschsprachige Programme! Würde ich wieder buchen!

Zimmertipp: strassenseitig, jedoch mindestens 3. Stock mit Parkblick
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ulrike A!
Antonio S, Gestor de Front Office von Hotel Miraparque, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2017

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die Zeit die Sie genommem haben, Ihre Kritik über Ihrem Aufenthalt im hotel Miraparque zu schreiben.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt erfreuen haben und dass wir Ihre Erwartungen erfüllt.

Es war eine Ehre, Sie als unseren Gast zu haben und wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

Bewertungen (1.487)

Bewertet am 10. März 2014

Guten Standort, in der Nähe der Metro. Ruhig und sauber, ideal als Stadthotel.
Freundliches Personal. Das Zimmer war klein aber gut geeignet für meinen Zweck.
Der Frühstückskaffee war von schlechter Qualität.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Daniel V!

Bewertet am 22. Februar 2014

Ein ruhiges freundliches Hotel, das Personal ist sehr nett und aufmerksam. Die Lage ist sehr schön, wir hatten ein Zimmer zur Parkseite und die Metrostation liegt 150 m entfernt.
Das Frühstück ist lecker und ausreichend und abends kann man im Hausrestaurant gut speisen.
Ein Tagesabschluss in der Hausbar mit netten Gesprächen macht den Aufenthalt perfekt.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer zur Parkseite hin buchen, gute Luft und schöne Aussicht
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Yvonne F!

Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren 3 Tage / 2 Nächte spontan über Silvester in Lissabon und hatten uns für das Miraparque entschieden. Das Hotel ist sehr gut gelegen, von der U-Bahn-Station "Parque" ist es nur 2-3 Minuten zum Hotel. Lissabon ist eine ziemlich "hügelige" Stadt, somit ist der Spaziergang runter in die Altstadt easy, während es bergauf zu Hotel anstrengender ist (besonders nach dem Essen und ein paar Drinks) :-)
Bei unserer Ankunft um 10 Uhr war das Zimmer noch nicht bereit, wir kriegten aber eine tolle umfangreiche Erklärung der Sehenswürdigkeiten der Stadt, inkl. Stadtplan und vielen Tipps.
Unser Zimmer war schliesslich sehr gut, eines der grösseren des Hotels. Geräumig und sauber, allerdings ziemlich hellhörig (bedingt durch das alte Gebäude). Die Zimmer in den höheren Stockwerken mit Sicht gegen den Park sind besser (wir hatten Zimmer 402, ist zu empfehlen).

Das Frühstück ist eher schlicht, Buffet mit wenig Auswahl und sehr durchschnittlicher Qualität. Der Kaffee aus dem Automaten ist nicht so toll, die Fruchtsäfte kommen auch aus dem Automaten, ein Zusammengemisch aus Konzentrat und Wasser (schmeckt auch so wie es sich anhört).

Zusammenfasst kann aber gesagt werden: für 2 - 3 Tage Städtetrip völlig okay.

Genereller Tipp: Lissabon über Silvester ist sehr zu empfehlen!!!

Zimmertipp: Höhere Stockwerke sind besser!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, beijing79!

Bewertet am 16. Oktober 2013

... mit ruhiger Lage und mit Blick auf Parkanlage. Zum Zentrum kann auf der Avenida Liberta spazieren und die prächtigen Gebäude ansehen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbufet ist verbesserungsfähig reicht aber für die Ernährung.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Erich M!
Antonio S, Gestor de Front Office von Hotel Miraparque, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. September 2017

Bewertet am 14. Juli 2013

Innerhalb von 5 Tagen mussten wir in lissabon 4x das Hotel wechseln! Endlich waren wir dann im miraparque!!! Dort war alles perfekt! Wir hatten Fenster Parkseite gebucht!! Das Zimmer war groß, großes Bad, gute Klimaanlage, gutes Bett!! Leise im 3. Stock!!
Frühstück war perfekt und das Personal so freundlich wie sonst nirgendwo!!

Obwohl wir mit Rücksack anreisten, wurden wir nicht wie backpacker behandelt!!
Echt super!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, toni w!

Bewertet am 7. Juni 2013

Wir hatten ein Zimmer mit Parkblick gebucht und hatten vom 4. Stock aus tatsächlich einen sehr schönen Blick über den Parque Eduardo VII. Der Park liegt direkt auf der anderen Straßenseite und man kann man sich dort abends gut hinsetzen, wenn man noch etwas Zeit im Grünen verbringen möchte. Zum Park muss man einen kleinen Hügel hochsteigen, der den Blick aus der 1. oder 2. Etage versperren könnte. Also besser direkt ein Zimmer in den oberen Etagen anfragen.

Wir hatten Zimmer 403 und waren damit zufrieden. Der Raum war ausreichend groß (nicht riesig, aber auch nicht beengt), die Möbilierung war gut (u.a. mit Minibar zu halbwegs humanen Preisen - z.B. 0,5l Wasser für 1,50 €) und alles war sauber. Die Fenster lassen sich öffnen und es war in der Seitenstraße, in der das Hotel liegt, so ruhig, dass wir nachts problemlos mit offenem Fenster schlafen konnten. Aber Achtung: auch in Lissabon gibt es Mücken!

Der Taxipreis vom Hotel zum Flughafen war bei uns 9 €, in die umgekehrte Richtung (Flughafen -> Hotel) dagegen 20 €. Wir sind da wohl an einen Taxifahrer geraten, der unsere Ortsunkenntnis bewusst ausgenutzt hat und einen Umweg gefahren ist.

Das Frühstück war unseres Erachtens völlig ausreichend. Es war für alle Geschmäcker etwas dabei (z.B. Obst, Müsli, Rührei, Wurst, Marmelade, süßes Gebäck ...), jedoch pro "Kategorie" (z.B. Müsli) gibt es dann nur 1 oder 2 Auswahlmöglichkeiten, nicht 10 verschiedene Varianten. Zu beanstanden ist die Enge im Frühstücksraum. Die Tische stehen sehr dicht gedrängt und es wirkt eher beengt.

Wir hatten das Zimmer direkt über die Homepage des Hotels gebucht, da die Preise dort günstiger waren als bei den großen Hotelsuchportalen. Die Kommunikation per E-Mail war sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch möglich. Auch mit dem Hotelpersonal (Rezeption etc.) konnte man sich auf Englisch gut unterhalten. Ob jemand Deutsch spricht, haben wir nicht ausprobiert.

Insgesamt können wir das Hotel uneingeschränkt empfehlen, zumal die günstige Verkehrsanbindung (Metrostation in Laufentfernung / bis Zentrum 2-4 Haltestellen) und die sehr ruhige Lage kleinere Mängel problemlos wettmachen. Wir würden beim nächsten Lissabon-Besuch wieder hier buchen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar

Nr. 94 von 255 in Lissabon
Radisson Blu Hotel, Lisbon
Radisson Blu Hotel, Lisbon
Nr. 142 von 255 in Lissabon

Sie waren bereits im Hotel Miraparque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Miraparque

Anschrift: Avenida Sidonio Pais 12, Lissabon 1050-214, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 52 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 54 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 68 der Businesshotels in Lissabon
Preisklasse: 55€ - 242€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Miraparque 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Miraparque daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Miraparque Lissabon
Miraparque Hotel Lisbon