“Es hat gepasst” 4 von fünf Punkten

Nr. 81 von 247 Hotels in Lissabon
Horw
“Es hat gepasst”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Guten Standort, in der Nähe der Metro. Ruhig und sauber, ideal als Stadthotel.
Freundliches Personal. Das Zimmer war klein aber gut geeignet für meinen Zweck.
Der Frühstückskaffee war von schlechter Qualität.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Daniel V!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Friedberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2014

Ein ruhiges freundliches Hotel, das Personal ist sehr nett und aufmerksam. Die Lage ist sehr schön, wir hatten ein Zimmer zur Parkseite und die Metrostation liegt 150 m entfernt.
Das Frühstück ist lecker und ausreichend und abends kann man im Hausrestaurant gut speisen.
Ein Tagesabschluss in der Hausbar mit netten Gesprächen macht den Aufenthalt perfekt.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer zur Parkseite hin buchen, gute Luft und schöne Aussicht
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Yvonne F!
Bern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren 3 Tage / 2 Nächte spontan über Silvester in Lissabon und hatten uns für das Miraparque entschieden. Das Hotel ist sehr gut gelegen, von der U-Bahn-Station "Parque" ist es nur 2-3 Minuten zum Hotel. Lissabon ist eine ziemlich "hügelige" Stadt, somit ist der Spaziergang runter in die Altstadt easy, während es bergauf zu Hotel anstrengender ist (besonders nach dem Essen und ein paar Drinks) :-)
Bei unserer Ankunft um 10 Uhr war das Zimmer noch nicht bereit, wir kriegten aber eine tolle umfangreiche Erklärung der Sehenswürdigkeiten der Stadt, inkl. Stadtplan und vielen Tipps.
Unser Zimmer war schliesslich sehr gut, eines der grösseren des Hotels. Geräumig und sauber, allerdings ziemlich hellhörig (bedingt durch das alte Gebäude). Die Zimmer in den höheren Stockwerken mit Sicht gegen den Park sind besser (wir hatten Zimmer 402, ist zu empfehlen).

Das Frühstück ist eher schlicht, Buffet mit wenig Auswahl und sehr durchschnittlicher Qualität. Der Kaffee aus dem Automaten ist nicht so toll, die Fruchtsäfte kommen auch aus dem Automaten, ein Zusammengemisch aus Konzentrat und Wasser (schmeckt auch so wie es sich anhört).

Zusammenfasst kann aber gesagt werden: für 2 - 3 Tage Städtetrip völlig okay.

Genereller Tipp: Lissabon über Silvester ist sehr zu empfehlen!!!

Zimmertipp: Höhere Stockwerke sind besser!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, beijing79!
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

... mit ruhiger Lage und mit Blick auf Parkanlage. Zum Zentrum kann auf der Avenida Liberta spazieren und die prächtigen Gebäude ansehen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbufet ist verbesserungsfähig reicht aber für die Ernährung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Erich M!
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Innerhalb von 5 Tagen mussten wir in lissabon 4x das Hotel wechseln! Endlich waren wir dann im miraparque!!! Dort war alles perfekt! Wir hatten Fenster Parkseite gebucht!! Das Zimmer war groß, großes Bad, gute Klimaanlage, gutes Bett!! Leise im 3. Stock!!
Frühstück war perfekt und das Personal so freundlich wie sonst nirgendwo!!

Obwohl wir mit Rücksack anreisten, wurden wir nicht wie backpacker behandelt!!
Echt super!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, toni w!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2013

Wir hatten ein Zimmer mit Parkblick gebucht und hatten vom 4. Stock aus tatsächlich einen sehr schönen Blick über den Parque Eduardo VII. Der Park liegt direkt auf der anderen Straßenseite und man kann man sich dort abends gut hinsetzen, wenn man noch etwas Zeit im Grünen verbringen möchte. Zum Park muss man einen kleinen Hügel hochsteigen, der den Blick aus der 1. oder 2. Etage versperren könnte. Also besser direkt ein Zimmer in den oberen Etagen anfragen.

Wir hatten Zimmer 403 und waren damit zufrieden. Der Raum war ausreichend groß (nicht riesig, aber auch nicht beengt), die Möbilierung war gut (u.a. mit Minibar zu halbwegs humanen Preisen - z.B. 0,5l Wasser für 1,50 €) und alles war sauber. Die Fenster lassen sich öffnen und es war in der Seitenstraße, in der das Hotel liegt, so ruhig, dass wir nachts problemlos mit offenem Fenster schlafen konnten. Aber Achtung: auch in Lissabon gibt es Mücken!

Der Taxipreis vom Hotel zum Flughafen war bei uns 9 €, in die umgekehrte Richtung (Flughafen -> Hotel) dagegen 20 €. Wir sind da wohl an einen Taxifahrer geraten, der unsere Ortsunkenntnis bewusst ausgenutzt hat und einen Umweg gefahren ist.

Das Frühstück war unseres Erachtens völlig ausreichend. Es war für alle Geschmäcker etwas dabei (z.B. Obst, Müsli, Rührei, Wurst, Marmelade, süßes Gebäck ...), jedoch pro "Kategorie" (z.B. Müsli) gibt es dann nur 1 oder 2 Auswahlmöglichkeiten, nicht 10 verschiedene Varianten. Zu beanstanden ist die Enge im Frühstücksraum. Die Tische stehen sehr dicht gedrängt und es wirkt eher beengt.

Wir hatten das Zimmer direkt über die Homepage des Hotels gebucht, da die Preise dort günstiger waren als bei den großen Hotelsuchportalen. Die Kommunikation per E-Mail war sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch möglich. Auch mit dem Hotelpersonal (Rezeption etc.) konnte man sich auf Englisch gut unterhalten. Ob jemand Deutsch spricht, haben wir nicht ausprobiert.

Insgesamt können wir das Hotel uneingeschränkt empfehlen, zumal die günstige Verkehrsanbindung (Metrostation in Laufentfernung / bis Zentrum 2-4 Haltestellen) und die sehr ruhige Lage kleinere Mängel problemlos wettmachen. Wir würden beim nächsten Lissabon-Besuch wieder hier buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Resca L!
Graz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Obwohl wir bereits am Vormittag anreisten, durften wir sofort unser Zimmer beziehen. Wir hatten einen netten kleinen Balkon mit Blick auf den Park. Die Straße ist wenig befahren und die Zimmer daher sehr ruhig. Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel insgesamt wirkt etwas altmodisch, aber tiptop sauber und sehr gut gelegen für einen Städtetrip nach Lissabon. Der Preis war sehr günstig! In anderen Unterkünften in Portugal hatten wir ein umfangreicheres Frühstück (z.B. gab es im Miraparque zu wenig Auswahl bei Obst, Wurst und Käse und der Kaffee war nicht gut). Für diesen unschlagbar günstigen Preis geht das aber in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.318 Bewertungen
Hotel Dom Afonso Henriques
Hotel Dom Afonso Henriques
Nr. 145 von 247 in Lissabon

Sie waren bereits im Hotel Miraparque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Miraparque

Unternehmen: Hotel Miraparque
Anschrift: Avenida Sidonio Pais 12, Lissabon 1050-214, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 53 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 55 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 68 der Businesshotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Miraparque 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Hotels.com und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Miraparque daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Miraparque Lissabon
Miraparque Hotel Lisbon